Mustek DVD-V 560 Testbericht

Mustek-dvd-v-560
ab 17,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wippia

Mein erster Eindruck ist positiv

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich wollte eigentlich einen neuen CD-Player kaufen und bin dann nach reiflicher Überlegung
auf einen DVD-Player umgestiegen. Da mein Budget nicht all zu hoch ist, entschloß ich mich für den Mustek. Auch nach ca. einem Monat intensiven Gebrauchs bereue ich den Kauf nicht.

Gekauft habe ich ihn in Silber (gibt’s auch in schwarz) bei Photo Porst für 139€

Verpackung und Inhalt:
Mein silbergrauer war in einem sehr stabilen Karton ziemlich sicher eingepackt. Jedes Zubehörteil war extra in Kunstofftüten gehüllt. Da wären:
1.DVD Player (Abmessungen B x H x T 430 x 90 x 302 )
2.Fernbedienung mit Batterien
3.Netzstecker
4.Audio/Video Kabel
5.Handbuch
6.Großes Faltblatt für die Installation

Nicht allzuviel, denn andere Hersteller legen noch einen Film und ein Scartkabel dabei. Letzteres schlug bei mir noch einmal mit 7€ zu Buche.
+++++++++++
Anschlußarten:
Audioausgang Digital. Hier hat man die Möglichkeit zwischen dem optischen und Koax zu wählen.
Audioausgang Analog. Hier kann man die Stereoanlage mittels normalen Chinchkabeln mit dem DVD verbinden.
Videoausgang: Hierbei werden 4 Möglichkeiten angeboten.
1.RGB Kabel
2.Video-Kabel
3.S-Video Kabel
4.Scart-Kabel

Kopfhörer

Mikrofon

Da mein Fernseher auf der Rückseite nur Scart Anschluß besitzt, entschloß ich mich auch dafür.
+++++++++++
Inbetriebnahme:
Diese ging eigentlich sehr schnell und problemlos von statten. Auch die Menügeführten Grundeinstellungen wie Sprache oder Bildschirmmodus(4/3 oder 16/9) hatte ich sehr schnell hinter mich gebracht.
++++++++++
Betrieb:
Laut Hersteller soll der Player nachfolgende Formate wiedergeben können
VCD/S-VCD/DVD/DVD-R
MP3 64/128/320 Bit fix
MP3 64/128/320 Bit variabel

Meine Erfahrungen im Audio Bereich bei MP3,selbstgebrannten Musik CD´s und den Original Musik CD´s sind durchweg positiv. Alle Formate erkannte er problemlos und die Anwahl einzelner Musiktitel ging zügig vonstatten. Auch die Qualität läßt mich meinen alten CD Spieler nicht vermissen.

Bei DVD´s kann ich nur über gekaufte berichten. Auch hier habe ich durchweg positive Erfahrungen. Einen bis zu 32fachen Vor-oder Rücklauf kann man mittels der Fernbedienung einstellen und funzt einwandfrei ohne zu ruckeln.
Über die Slow Taste erreicht man das das Bild in Stufen zum einwandfreien Standbild wird.
Gefallen hat mir die Zoom Funktion. Hierbei habe ich die Wahl zwischen normal,2 und 4fach Zoom. Auch hierbei wird das Bild nicht unscharf.
Bei einigen DVD´s ist mir ein kurzes Stehenbleiben des Bildes, bei den in den auf den Cover der DVD mit Nummern angegebenen Szenen aufgefallen. Kann aber auch an der DVD liegen.

Die Tasten der Fernbedienung sind logisch angeordnet und erklären sich fast von selber. Man sollte sie aber direkt auf den Player richten, da nimmt sie es sehr genau.

Leider ist der Player nicht Länder Code frei. Dies kann man aber ändern. Da es wohl nicht gestattet ist diesen Tip hier öffentlich preiszugeben, habe ich einen Hinweis auf eine Seite beigefügt, bei der man sich die Anleitung zum ändern dieses Mißstandes holen kann.

http://www.dvd.reviewer.co.uk/info/multiregion/full/Acoustic521.asp

Übrigens sind auf dieser Seite sehr viele Player aufgelistet. Vielleicht ist ja auch Ihrer jetziger darunter.
+++++++++
Fazit: Wer einen günstigen Player sucht, der zudem noch viele Formate einwandfrei abspielt, ist mit dem Mustek bestens bedient. Bei einem Vergleichstest von Chip.de war er Testsieger. Falls bei mir noch Mängel auftreten werde ich selbstverständlich updaten

Danke fürs lesen
P.S. Das Orginal ist auf Ciao gepostet.
Ciao total20/dooyoo wippra

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Stoewi

    12.04.2002, 17:42 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Schönes Wochenende, Stoewi

  • AliAsAliAs

    12.04.2002, 17:38 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    139 Euro - geht ja eigentlich noch - gruß vom alias