NUK Happy Days Silikon Testbericht

ab 3,77
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Zum Einschlafen

Pro:

beruhigt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Viele Babys erhalten einen Schnuller, genauso wie mein Kleiner auch, er benötigt und benutzt ihn aber nur zum Einschlafen und rennt zum Glück nicht am Tag damit herum, zum wohle der Zähne und des Kiefers.


NUK Beruhigungssauger Happy Day 2
************************************

Hersteller
***********
NUK Eltern-Service
MAPA GmbH
Industriestraße 21-25
D - 27404 Zeven
E-Mail [email protected]


Preis/ Gekauft
***************
Gekauft habe ich diese im 2 er Pack und musste im DM Drogerie Markt nur 1,99 € bezahlen, diese wurden gerade aussortiert und waren günstiger, normalerweise kosten sie 2,99 €


Aussehen
**********
Der Schnulli selbst ist aus weißem und durchsichtigen Silikon, daher recht weich und flexibel, sehr stabil muss auch erwähnt werden, er besitzt einen kleinen Haltering der am Schnuller befestigt wurde, daran ist eine leicht ovale Fläche und der Sauger wurde daran befestigt, die Fläche ist auch durchsichtig und mit schönen Kindermotiven verziert.
Einmal ist die Verzierung mit gelber Farbe und der andere mit der blauen Farbe, sehr schön bedruckt und dies blättert auch nicht ab.


Verwendung/ Ergebnis
***********************
Zum Einschlafen wird er von meinem Kleinen verwendet, irrtümlicherweise habe ich die Größe 2 gekauft für Kinder von 6-18 Monaten, da ist mein Stöpke längst drüber, was ihm nichts aus macht, der Schnuller ist dem entsprechen klein geformt, klar für Kinder des angegebenen Alters gerecht groß geformt, er ist vorne schön gerundet, Kiefergerecht und wird auch nicht durch gebissen, von meinem Kind jedenfalls nicht.
Es wird zum Einschlafen daran gesaugt, muss unheimlich beruhigend sein und kann auch schön mit den Händchen am beweglichen Griff selbst gehalten werden.
Der Schnulli hinterlässt keinen Abdruck um den Mundbereich außen auf der Haut, das kann auch daran liegen das er im tiefen Schlaf heraus fällt und nicht fest gesaugt wird.
Dort wo der Ring befestigt wurde ist außen eine kleine Erhöhung, dies ist farblich gemacht, in der Farbe wo die Motive abgebildet wurden, dieses nennt der Hersteller Zwinge und soll den Kindern das selbstständige ergreifen des Schnullers ermöglichen und damit kann er dann selbst in den Mund gesteckt werden.
Das tut mein Sohn jedenfalls so und macht das mit großer Freude, selbst wenn man versehentlich mal auf den Schnuller steht, geht er nicht kaputt, er ist recht stabil, auch mein Kleiner hat ihn noch nicht zum splittern gebracht.

Reinigung
*************
Vor dem ersten Gebrauch sollte man den Schnuller auskochen, dabei läuft etwas Wasser in die Zwinge, das kommt aber wieder vollständig heraus beim trocknen, was auch schnell geht.
Zwischendurch kann der Schnuller unter dem Wasser abgewaschen werden um von unnötigen Bakterien zu befreien.


Fazit
********
Ich wechsle alle 1-2 Wochen den Schnuller aus, wasche ihn regelmäßig ab, da ihn mein Sohn täglich zum schlafen benutzt.
Bisher hat er keine Schäden vom benutzen des Schnullers im Zahn - und Kieferbereich, vom Zahnarzt bestätigt, das liegt auch an der Häufigkeit der Benutzung, deshalb sollte das Kind nicht den ganzen Tag mit dem Schnuller im Mund herum rennen, verformt das Kiefer und die Zahnstellung.
Ich kann diese von NUK empfehlen und vergebe alle 5 Punkte.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • oskermit

    26.04.2009, 00:25 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! schönes Wochenende!

  • tina08

    22.04.2009, 23:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • monschischi

    22.04.2009, 22:00 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW ! Liebe Grüße Nadine

  • krullinchen

    22.04.2009, 21:18 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bine...

  • minasteini

    22.04.2009, 16:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, ein Sh.

  • anonym

    22.04.2009, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, daniela

  • sigrid9979

    22.04.2009, 14:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Sigi

  • Mondlicht1957

    22.04.2009, 14:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse freu mich immer über eine Gegenlesung