NUK Happy Days Silikon Testbericht

ab 3,77
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Damit Schlafen kein Problem ist

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

aus strapazierfähigem Silikon annehmbarer Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Einleitung
========
Alle unsere 5 Kinder benötigten zur Beruhigung und zum Schlafengehen einen Sauger.
Gerade im Babyalter kann man sein Kind damit schnell trösten und beruhigen, wenn es schreit.
Mittlerweile benötigt unsere Kleine den Nuckel nur noch zumSchlafengehen. Ohne ihren Nuckel schläft sie gar nicht erst ein.
Tagsüber aber benötigt sie ihn nicht mehr.
Ich habe auch für meine anderen Kinder immer Silikonsauger gekauft. Und auch jetzt wieder hat unser jüngstes Kind diesen Sauger aus Silikon.
Ich möchte euch diesen Sauger einmal näher vorstellen.

Aussehen
========
Die 2 Sauger befinden sich in einer Papp- und Kunststoffverpackung. Von außen sind sie gut sichtbar, so daß man nicht die Katze im Sack kaufen muß.
Die 2 Sauger gibt es in unterschiedlichen Farben. In jeder Verpackung sind verschiedenfarbige Sauger.
Ich habe die Sauger in grün und rot gekauft - ich habe sie aber auch in gelb und blau schon gesehen.
Auf der Verpackungsvorderseite steht eine große 1, gut sichtbar, am rechten Rand. Das ist die Saugergröße. Die ist natürlich wichtig, denn je älter das Kind wird, um so größer wird der Kiefer - und dann benötigen sie natürlich auch einen größeren Sauger.

Größen
======
Größe 1: 0-6 Monate
Größe 2: 6-18 Monate
Größe 3: ab 18 Monate

Allgemeine Infos
=============
Vor über 50 Jahren wurde von Dr. Müller und Prof.Dr. Balters die spezielle Saugerform nach dem Vorbild der Natur entwickelt.
NUK Sauger sind der mütterlichen Brust in Stillfunktion nachempfunden und dadurch optimal der kindlichen Mundhöhle angepasst.
Sie befriedigen das natürliche Saugbedürfnis und trainieren die Lippen-, Zungen- und Kiefermuskulatur, die für das spätere Essen- und Sprechenlernen eine wichtige Rolle spielt.

Anwendung
==========
Natürlich sind einige Hygienemaßnahmen anzuwenden, denn Babys sind da sehr empfindlich.
Vor Erstgebrauch und jedem weiteren Gebrauch muß der Sauger gründlich gereinigt werden.
Ich habe dies immer im Vaporisator gemacht. Wer keinen Vaporisator besitzt, sollte den sauger gründlich auskochen. Nicht in Spülmaschine oder Mikrowelle reinigen, da Beschädigungen am Material auftreten können.
Nach ca. 2 Monaten sollte der Sauger durch einen neuen ausgetauscht werden.

Hersteller
========
MAPA GmbH
27404 Zeven
www.nuk.de

Preis
=====
Ich habe dieses Zweierpack im toom für 3,89 Euro erworben. Sauger sind nicht gerade billig, gerade, wenn es sich um Silikonsauger handelt.
Da aber gleich 2 Sauger in der Packung enthalten sind, ist der Preis schon ganz okay.

Meine Erfahrungen
===============
Ich habe mich bewußt für die Silikonsauger entschieden, denn sie haben meines Erachtens große Vorteile gegenüber der Latex-Sauger, die ich auch schon ausprobiert habe.
Die Latexsauger halten nicht lange. Sie schwemmen auf, werden richtig dick und eklig mit der Zeit.
Außerdem kann es bei Latex-Saugern passieren, daß Kinder mit Zähnen schnell mal ein Stück herausbeißen.
Bei den Silikonsaugern ist mir dies nie passiert.
Da Luft aus dem Lutschteil entweichen kann, bleibt der Sauger weich und formbar. Damit wird die Gefahr einer Zahnfehlstellung minimiert.
Natürlich ist es anstrengend, dem Kind den Nuckel wieder abzugewöhnen. Wer aber schon mal als Elternteil versucht hat, ein schreiendes Baby ohne Nuckel zu beruhigen, der weiß, wie anstrengend das sein kann.
Ich jedenfalls war dankbar für die Sauger. Und die Kinder brauchen auch noch eine Beruhigungshilfe.
Dafür eignet sich der NUK-Sauger sehr gut.

Fazit
====
Ich kann euch guten Gewissens die NUK-Sauger empfehlen.
Eure Kinder werden sich schneller beruhigen lassen und schlafen auch besser ein.
Ich kann euch besonders die Silikonsauger empfehlen, da das Material strapazierfähiger iist und daher nicht so schnell kaputtgeht.
Ich bin zufrieden mit diesen Saugern, die auch vom Preis her vertretbar sind.
Ich vergebe somit die volle Punktzahl und spreche eine Empfehlung aus.

181 Bewertungen, 62 Kommentare

  • blackangel63

    16.08.2008, 02:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe DiR eIn ScHoEnEs WoChEnEnDe..GrUsS aNjA

  • frankensteins

    01.03.2008, 05:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Werner

  • Turbotisl1

    14.02.2008, 08:59 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Fanta_L

    18.01.2008, 14:46 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Sarah

  • anonym

    07.01.2008, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    06.01.2008, 15:02 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-)

  • angela1968

    30.12.2007, 18:52 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir + guten rutsch ins 08er jahr dazu

  • Hoppel71

    23.12.2007, 23:12 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris

  • doelau

    17.12.2007, 23:26 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • papaonline

    17.12.2007, 23:18 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papa is back

  • MarpeX

    14.12.2007, 20:36 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • Gemini_

    13.12.2007, 00:42 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mir!!!

  • PaterBrown

    06.12.2007, 00:37 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..habe schon einige dieser Dinger verschenkt und eigentlich auch immer nur positive Meinungen dazu gehört...

  • Markusgeiger86

    04.12.2007, 23:10 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Markus

  • wolli007

    02.12.2007, 20:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • jamesi_bg

    28.11.2007, 10:50 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Puenktchen3844

    28.11.2007, 00:22 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht. LG

  • moniseiki

    22.11.2007, 23:06 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Eierkuchen70

    21.11.2007, 22:38 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg guido

  • Zuckermaus29

    13.11.2007, 01:24 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • rpbm69

    05.11.2007, 12:14 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    super.. Grüße aus Österreich

  • anonym

    25.10.2007, 16:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!

  • muttibremer

    23.10.2007, 21:33 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • sandraberg

    14.10.2007, 00:53 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch wieder mal hier um mein cis abzuarbeiten : hab euch natürlich nicht vergessen, bin aber zeitlich immer sehr eingebunden - trotzdem arbeite ich regelmäßig mein cis ab : gruß sandra

  • oxalife

    13.10.2007, 00:21 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • Elli04

    12.10.2007, 12:36 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, da bin ich wieder. Ich hoffe, ich habe dein Vertrauen nicht zu lange strapaziert. Werde alle Lesungen nachholen, versprochen. Gruß Steffi

  • Hetty3

    12.10.2007, 08:39 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • Alusru

    11.10.2007, 09:36 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach klasse was man so alles über einen sauger schreiben kann, super, gruß uschi

  • Exodus25

    10.10.2007, 23:55 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Trolligun

    07.10.2007, 23:08 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich damit zufrieden war:) LG

  • anonym

    07.10.2007, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.LG Bernd

  • Asterisque

    06.10.2007, 00:46 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • alge52

    04.10.2007, 23:38 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann GUTE NACHT! Toller Bericht!

  • anonym

    04.10.2007, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee.

  • namiti

    04.10.2007, 00:22 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh l.G.Andrea

  • misscindy

    03.10.2007, 23:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Jacke1

    03.10.2007, 19:27 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • crazy_angel

    03.10.2007, 11:31 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • Tut_Ench_Amun

    03.10.2007, 01:21 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unsere mag keinen Sauger - weder Staub- noch NUK *g*. LG vom ollen Pharao

  • Wegeno

    02.10.2007, 10:31 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • sigrid9979

    02.10.2007, 10:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was soll ich schreiben ??? Einfach Spitze dein Bericht .... Lg Sigi

  • _knuddelmonster88_

    01.10.2007, 22:06 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünscht Sara

  • anonym

    01.10.2007, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Rene´

  • Schnarcher1

    01.10.2007, 09:10 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • panico

    30.09.2007, 18:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • morla

    30.09.2007, 17:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Clarinetta2

    30.09.2007, 16:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben

  • bea1502

    30.09.2007, 16:11 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Mona67

    30.09.2007, 15:49 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unverzichtbar.... Lg mona

  • SUHE

    30.09.2007, 14:16 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • LittleSparko

    30.09.2007, 14:12 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    30.09.2007, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • gerrhosaurus1978

    30.09.2007, 12:04 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Kjeldi

    30.09.2007, 11:41 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • anonym

    30.09.2007, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen herrlichen Sonntag. Eva ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) ((_,»*¯*« »* ¯*«,_))

  • Baby1

    30.09.2007, 10:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    30.09.2007, 10:40 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • anonym

    30.09.2007, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen hatten wir damals auch - aber man sollte die Kinder auch zeitig wieder entwöhnen.....

  • Kaethy

    30.09.2007, 05:17 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Nuckel, nuckel. LG Kaethy

  • Animagus17

    30.09.2007, 00:42 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE

  • paula2

    30.09.2007, 00:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    30.09.2007, 00:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet