Nescafé Café au lait Testbericht

Nescafe-cafe-au-lait
ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MissMarti

Ein superleckerer Milchkaffee!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich sitze gerade vor meinem Cafè au lait und habe mir gedacht, dass er doch auch einen Bericht wert wäre.
Ich trinke zwar auch gerne mal einen Kaffee, aber eigendlich nur wenn Besuch kommt oder mich mal einer anmacht. Vor ein paar Jahren habe ich beim einkaufen den Café au lait entdeckt und seitdem gibt es ihn jeden Morgen und auch mal einfach so zwischendurch.
So nu fange ich aber mal an!

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Der Cafè au lait befindet sich in einer 250 g Dose, diese ist aussen aus Karton und innen aus einer dünnen Alufolienschicht, der Boden ist aus Alu und der Deckel ist aus braunem Kunststoff mit einem runden Kleber auf dem steht \" 3 gehäufte Kaffeelöffel pro Tasse \".
Innen ist das Pulver mit einer dickeren Alufolie verschlossen, die man aber anhand der Lasche einfach entfernen kann.
Auf der Vorder- und Rückseite steht \" NESCAFE Typ Café au lait \" und man sieht eine Tasse von diesem und ein Croissant.
Auf den beiden Seiten stehen alle weiteren Infos, die ich aber nachher noch schreibe!

Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°°
Einfach drei leicht gehäufte Kaffeelöffel in eine Tasse (ca. 150 ml) geben und mit heissem, nicht kochendem Wasser übergiessen und umrühren.
Es ist aber auch kein Problem, wenn zuerst dass Wasser in der Tasse ist und man dann das Pulver reingibt, denn es löst sich sofort auf, ich hab`s gerade eben mal ausprobiert.
Süssen muss man selbst nach Geschmack, denn der Café au lait ist ungesüsst.
Ich nehme immer einen Kaffeelöffel Zucker für eine Tasse.

Zutaten
°°°°°°°°°
Magermilchpulver (33 %), Molkenerzeugnis, Pflanzenfett gehärtet, löslicher Bohnenkaffee (15%), Milchzucker (ist wohl doch ein wenig Zucker drin!?!)

Sonstige Infos
°°°°°°°°°°°°°°°°
- Der Inhalt von 250 g reicht für ca. 20 Tassen, steht auf der Packung, ich kriege eigendlich immer ein paar Tassen mehr raus, aber ist ja besser als umgekehrt!
- Ungeöffnet ist die Dose ca. 16 Monate haltbar, ich hab` gestern welche gekauft und die sind bis Ende 12.2003 haltbar.
- Wenn die Dose offen ist sollte man den Café au lait innerhalb von vier Wochen verbrauchen, allerdings hat bei mir noch nie eine Dose vier Wochen gehalten, weil sie immer innerhalb einer Woche weg ist!

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt

Infos gibts auch im Internet unter www.nescafe.de oder beim
Nestlé Info-Service unter der Nummer 0180 3 252625 von 8-13 Uhr.

Preis
°°°°°°
Die 250 g Dose kostet bei Wal Mart 3,06 EUR, tja wurde genau von DM (früher 5,99) in Euro umgerechnet!

Aussehen und Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn man die Dose öffnet sieht man das hellbraune Pulver und den löslichen Bohnenkaffee in Form von dunkelbraunen Kügelchen (naja, wie ein löslicher Kaffee halt ausschaut).
Die Schnupperprobe hat ergeben, dass er leicht nach Kaffee und überwiegend nach dem Milchpulver riecht, aber wirklich sehr gut.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Was ist schon das Aussehen und der Geruch, wenn ein Kaffee dann nicht schmeckt!?!
Aber auch hier wird man nicht enttäuscht, der Café au lait schmeckt wirklich sehr gut.
Er schmeckt sehr lecker nach Milch und auch den Kaffee schmeckt man gut raus, was mir sehr wichtig ist, denn bei anderen Café au lait`s ist das nicht immer der Fall.
Ausserdem ist er leicht cremig und hat einen angenehmen milden Nachgeschmack.

Fazit
°°°°°°
Ein superleckerer Café au lait, den man zu jeder Tageszeit trinken kann und dadurch das er wenig Bohnenkaffee enthält auch am Abend, ohne das man danach schlaflos im Bett liegt!
Tja, der Preis ist nicht gerade wenig, aber dadurch das die Qualität sehr gut ist, durchaus in Ordnung.
Ich hätte zwar auch nichts dagegen wenn er günstiger wäre, aber dadurch das ich schon ein paar billige probiert habe und bei denen einfach der milchig-feine Geschmack fehlt, zahle ich für einen guten Milchkaffee gerne ein bisschen mehr!
Wem also Milchkaffee schmeckt der kann mit dem Cafè au lait von Nestlé eigendlich nichts falsch machen und sollte ihn einfach mal probieren!

19 Bewertungen