Nescafé Café au lait Testbericht

Nescafe-cafe-au-lait
ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Meine kleine Koffein-Bremse

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Um meinen Kaffeekonsum ein wenig unter Kontrolle zu halten , brühe ich mir in der letzten Zeit statt schönen schwarzen, und vor allem starken Kaffee einen milden Milchkaffee der Firma NESCAFÉ auf. Und zwar café au lait.
Im Prinzip kann man sich diesen ja auch selber mixen , aber bei Nikolina gibt es in den seltensten Fällen Milch im Kühlschrank, zudem ist dies einfacher, bequemer aber natürlich ziemlich teuer.

Eine Aludose in der 250 g enthalten sind reicht laut Herstellerangaben für ca. 20 Tassen wenn man 3 gehäufte Teelöffel pro Tasse benutzt. Die 250 g Dose kostet je nach Markt und Angebot zwischen 2,50 und 3 Euro.

ANWENDUNG UND ANWENDUNGSGEBIETE
Das ich diese Kaffe natürlich NICHT morgens als Hallo-wach-Version von Koffeeinzufuhr nutze brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Aber gegen Nachmittag wenn mich der dritte oder vierte Kaffeedurst des Tages beschleicht greife ich dann auf dies milde Variante zurück.

Ich brauche eine Mikrowelle oder einen Wasserkocher in dem ich Wasser zum kochen bringen kann, einen Kaffeebecher und natürlich einen Löffel zum dosieren .Ich gebe ca. 3 gut gehäufte Teelöffel in die Tasse und überbrühe dieses mit dem heißem Wasser und rühre gründlich um. ( Ich persönlich verfrachte zudem noch 3(!) Teelöffel Zucker in die Tasse, wenn schon die Milchbubi-Version von Kaffee, dann aber auch richtig )

Vorteil dieses sanften Koffeingetränkes ist wohl eindeutig das man es auch abends sehr gut trinken kann ohne völlig zu überdrehen. ( Das ist allerdings bei mir nicht der Grund , ich bin eigentlich kein so nervöses Hemd),

ANWENDUNGSFEHLER
Zuviel oder zu wenig Pulver, was den Milchkaffee entweder sehr wässrig schmecken lässt, oder eben dicke Klumpen entstehen die ziemlich eklig sind wenn man sie in den Mund bekommt.

INHALTSSTOFFE
Diese sind relativ unspektulär und lassen darauf schließen das dieses Getränk nicht unbedingt zu den Dickmachern der Nation zählen ( es sei denn man nimmt 3 Teelöffel Zucker wie ich ;o) )
Magermilchpulver (33,5%), Molkeerzeugnis, Pflanzenfett gehärtet, löslicher Bohnenkaffee.
Das ganze ergibt dann ein hellbraunes Pulver mit dunkleren Krümeln die sich aber auch auflösen.

GESCHMACK
Im Prinzip wie ein sehr lecker aromatischer Milchkaffee. Bei richtiger Dosierung merkt der Laie ( also ICH ) nicht mal das es sich hierbei nicht um Kaffee mit echter Milch handelt sondern um ein Instand Produkt. Beim Geschmack ist natürlich auch der Duft sehr wichtig und auch hier muss man keine Abstriche machen ,sehr mild aber trotzdem hocharomatisch.

HERSTELLER
Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt

Infos unter www.nestle.de

FAZIT
Für mich eine leckere Alternative um meinen Kaffeekonsum ein bisschen einzuschränken. Insgesamt wüsste ich nichts weswegen ich Abstriche machen sollte außer beim Preis. Den finde ich wie bei so vielen Markenprodukten etwas überzogen . Der Café au lait ist hervorragend für Zwischendurch ,lässt sich Kinderleicht zubereiten und schmeckt hervorragend! Ein Stern Abzug wegen des Preises, ansonsten natürlich sehr empfehlenswert.

Viele Grüße Nikolina

27 Bewertungen