Nescafé Café au lait Testbericht

Nescafe-cafe-au-lait
ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rolse

- Nicht so toll

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nescafe \"Cafe au lait\" – Nicht so toll

Kürzlich habe ich einen Probebeutel Nescafe \"Cafe au lait\" bekommen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir einen solchen löslichen Kaffee zu kaufen. Aber einen geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins mal Zuhause angekommen habe ich den Kaffee dann natürlich auch gleich ausprobiert und ich muß sagen, daß ich ein bißchen enttäuscht bin. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber so einen Kaffee habe ich noch nicht getrunken.

Zutaten: laut Verpackung:
Magermilchpulver (33%),
Molkenerzeugnis (was immer auch das wohl ist),
Pflanzenfett gehärtet (ungesund!!!),
löslicher Kaffee (nur schwache 15% - bei einer Portion Kaffee von 12g macht das gerade mal 1.8 Gramm Kaffeepulver)
Milchzucker

Zubereitung:
Die Zubereitung ist wie bei allen solchen Produkten sehr einfach. Der Beutelinhalt wird in eine Tasse geben und mit heißem, nicht kochendem Wasser übergoßen, dann noch gründlich umrühren und austrinken.
Das war es dann auch schon. – Geht wirklich sehr schnell

Über den Preis kann ich leider keine Angaben machen, da ich eine Probepackung bekam. Nach dem Test werde ich mir den Nescafé \"Café au lait\" auch nicht kaufen.

Positiv zu bemerken ist allerdings, daß der Nescafé „Café au lait“ ungesüßt ist. Wer mag kann ja noch Zucker dazugeben. Viele ähnliche Produkte sind schon vorgesüßt, was ich gar nicht mag.

Fazit und meine Meinung:
Wenn so Kaffee in Frankreich schmeckt, bleibe ich lieber zu hause. Mir hat der lösliche Kaffee überhaupt nicht geschmeckt. Mit Kaffee hat dies wirklich noch sehr wenig zu tun.
Ich trinke meinen Bohnenkaffee schwarz ohne Zucker und von Hand gebrüht. Da weiß ich was ich habe. Und wenn dazu die Zeit nicht reicht, so trinke ich ein Glas Wasser, soviel Zeit ist immer.

Danke fürs Lesen und Bewerten.

17 Bewertungen