Nescafé Xpress Latte Macchiato Testbericht

Nescafe-xpress-latte-macchiato
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Undichte Angelegenheit

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
=================
Als ich heute Morgen an der Tanke stand und was gesucht hab, was mir den Einstieg in den Tag erleichert, hab ich spontan nach Kaffee gesucht. Der steht jetzt seit Neustem wohl im Kühlregal. Dort hab ich \"Nescafe Xpress\" entdeckt, den es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Als normale, schwarzen Kaffee, als Cappuccino, als Kaffee mit Milch und als Latte Macciatto. Ich hab mich für den \"Latte Macciatto\" entschieden.
Bezahlt hab ich daüfr 1,99 Euro. Für so einen Kaffee in der Dose ist das ne ganze Menge. Allerdings hat mir der Vergleich mit anderen Marken gezeigt, dass die alle wohl zwischen 1,70 bis 2 Euro kosten, also ist es wahrscheinlich doch eher der Durchschnitt.


Verpackung
=================
Ein einziges Übel. Ich hab mir diese Art von Kaffee jetzt schon 4 Mal gekauft. Es handelt sich dabei um eine PET-Dose zum Aufschrauben. Von 4 Mal ist mir die Dose 2 Mal geplatzt (!) und einmal war der Deckel undicht und das ganze Gesöff fand sich in meiner Tasche wieder. Ich hatte also erst ein einziges Mal Glück mit der Dose. Eigentlich hab ich mir geschworen mir den Kaffee nicht mehr zu kaufen, weil es mich einfach ejdesmal tierisch aufgeregt hat, aber der Geschmack hat mich eben doch immer überzeugt. Ich werde jedoch demnächst mal \"Nescafe\" mitteilen wie beschissen die komische Dose ist und hoffentlich ändern die das wieder in normale Blechdosen oder machen den Verschluss wenigstens dicht.


Geschmack
==================
Da der Kaffee ja im Kühlregal steht, ist er eiskalt. Durch die Verpackung bleibt er auch ne ganze Weile lang so. Ich denke, es ist Geschmackssache, ob man seinen Kaffee so eiskalt mag oder lieber lauwarm oder heiss. Ich persönlich liebe eiskalten Kaffee! \"Latte macciatto\" ist ja das coole Wort für \"Milchkaffee\" und das sagt im Prinzip schon alles. Es ist eben stinknormaler Bohnenkaffee mit Milch, im Verhältnis schätze ich mal 1:1
Überzeugt hat mich der Geschmack, weil der Kaffee sehr ungesüsst schmeckt. Zucker ist zwar selbstverständlich enthalten, aber man schmeckt ihn kaum raus. In einer Dose Nesace Xpress ist in etwa so viel Koffein enthalten wie in zwei starken Tassen normalem Kaffee - Also jede Menge.
Ich bin zumindest danach immer fit


Fazit
====================
Jeden Morgen würd ich mir den Kaffee nicht nicht gönnen, das ist mir auf Dauer wirklich zu teuer. Aber wer im Sommer gerne wach werden würde, wem aber Kaffee einfach zu heiss ist, der sollte den einfach mal probieren. Bei den verschiedenen Sorten dürfte wohl für jeden was dabei sein. Schade ist nur, dass die komische Dose so beschissen konstruiert wurde. Deshalb gibts auch nur drei Sterne.

30 Bewertungen