Nescafé Xpress Latte Macchiato Testbericht

Nescafe-xpress-latte-macchiato
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Ein prima Muntermacher... :)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch wieder einmal ein Getränk vorstellen, dass ich sicher nicht probiert hätte, wenn es nicht der Zufall gewollt hätte, dass es mir in die Hände fällt. Es kam so, dass ich mit meinem Freund bei McDonald’s etwas essen gewesen bin und leider mussten wir auf einen Burger etwas warten. Aber irgendwie lies sich keiner Blicken bis mein Freund nachfragte und man uns mitteilte unsere Bestellung vergessen zu haben. Als Entschuldigung gab es eine Flasche Nescafe Xpress Latte Macchiato. Was umsonst ist, das probiert man natürlich aus und so möchte ich euch heute meine Erfahrungen mit diesem Getränk mitteilen.

Aussehen und zum Produkt
----------------------------------

Ihr bekommt das Getränk in einer Flasche aus Plastik, die verschlossen ist mit einem schwarzen Schraubverschluss. Damit ihr sicher gehen könnt, dass diese Flasche ungeöffnet ist befindet sich neben dem Sicherheitsring an der Verschlusskappe auch eine Alufolie unter dem Deckel. Das Design der Flasche ist ansonsten vorwiegend in den Farben Silber und Grau gehalten. Quer über die Flasche steht zwei Mal groß und in weißen Buchstaben „Nescafe Xpress“ geschrieben, wobei lediglich das „X“ als ein roter geschrieben wurde. Klein, aber nicht unauffällig steht daneben „Latte Macchiato“ geschrieben, eine kleine bunte Kaffeebohne und weitere graue Kaffeebohnen sind abgebildet.

Das Design der Flasche ist wirklich super und auch sehr stylisch. Es macht mich sofort neugierig auf dieses Getränk und ich habe es gleich mit meinem Freund probiert. Enthalten sind davon 250ml und das Getränk selber ist braun, eben wie Kaffee. Letztendlich bin ich mit dem Design sehr zufrieden und nun möchte ich auf die Angaben eingehen die sich auf der Rückseite dieser Flasche befinden. Zuerst einmal die Zutaten, es sind neben 50% Vollmilch, 42,9% Kaffee (aus löslichem Bohnenkaffee), Zucker, löslicher Bohnenkaffee. Stabilisator (E460, E466), Aromen und der Säureregulator (E500, E332) und der Emulgator E473 enthalten.

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich um ein Kaffeegetränk mit Vollmilch handelt und 140mg Koffein enthalten sind, das sind soviel wie in zwei Tassen starkem Kaffee enthalten sind. Pro 100ml sind 244kJ / 58 kcal enthalten, weiterhin 1,9 Gramm Eiweiß, 8,8 Gramm Kohlenhydrate und 1,8 Gramm Fett enthalten. Hergestellt wird dieses Getränk von der Nestle Deutschland AG in 60523 in Frankfurt am Main. Info erhaltet ihr unter 069/66713071 und in Österreich unter der 0154671338.

Meine Erfahrung
---------------------

Zu erst einmal möchte ich wie immer auf den Duft eingehen. Ich bin zwar kein begeisterter Kaffeetrinker und trinke ihn nur ganz selten, aber ansonsten muss ich wirklich sagen, dass ich den Geruch als sehr angenehm empfinde. Er duftet kräftig nach Kaffee und auch leicht süßlich. Hier möchte ich gleich zum Geschmack übergehen und dieser schmeckt ebenfalls stark nach Kaffee und er ist sehr wohlschmeckend. Er ist auch leicht süßlich, aber nicht übertrieben süß. Der viele Koffein wird beim Trinken kaum bemerkt. Soweit bin ich mit diesem Getränk wirklich zufrieden.

Ich kann euch aber leider nicht direkt sagen, was es gekostet hat, ich denke das der Preis bei etwa 1,50€ liegen wird. Die Flasche erhaltet ihr Pfandfrei und es gibt auch noch andere Sorten davon. Ich kann euch dieses Produkt wirklich nur empfehlen, es macht durchaus munter durch das viele Koffein, aber es schmeckt auch riesig lecker.

Fazit
-------

Ein absolut empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ;-)

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Clarinetta2

    04.09.2007, 19:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • mmggkk

    16.03.2005, 15:37 Uhr von mmggkk
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ich denke mal ich bin nicht gemeint mit deinem Usernamen!!! :-)

  • glowhand

    16.03.2005, 15:05 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi! ich finde, der bericht ist dir ganz gut gelungen ;)... also gibts auch ein sehr nützlich von mir! viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand