Esprit Blusen-Top Testbericht

Esprit-blusen-top
Abbildung beispielhaft
ab 10,99
Bestes Angebot
mit Versand:
mirapodo
13,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Mein Kleiderschrank -2- :)

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

sehr schön geschnitten, leiert nicht aus

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo, ihr Lieben :)

Gestern startete ich ja mit meiner kleinen Reihe über Kleidungsstücke von mir und ich finde es jetzt passend, wenn ich euch mal verrate, warum ich mir so viel neues Zeug gekauft habe. Schon von Geburt an war ich zu dünn, das lag bei mir in der Familie und ich wollte absolut nicht essen, da half auch aller Zwang nichts. Irgendwann nervte mich das dünn sein, aber es änderte sich nichts und ich blieb bei 42 Kilo und da ich sonst gesund war, fand ich mich irgendwann damit ab. Mit Anfang 21 kamen dann plötzlich 3 Kilo dazu, da konnte ich dann immer noch XS tragen und musste mich nicht neu einkleiden. In den letzten Monaten kamen dann weitere 6-7 Kilo hinzu und mir gefällt es auch, aber ich passe halt leider in kaum noch ein Kleidungsstück und deshalb habe ich mir das Knit Neckholder-Top T21527 von Esprit gekauft, das ich euch nun präsentieren möchte.

Aussehen
---------------

Leider kann ich euch kein Foto von meinem Top zeigen, da unsere Digitalcamera mit in den Urlaub genommen wurde von der Schwester meines Freundes, aber ich werde zusehen am Ende des Berichtes ein Bild aus dem Internet dazu einstellen. Wie der Name schon verrät handelt es sich um ein Top, dass im Nacken zugebunden wird. Es ist in der Farbe Lila, Blau und Braun erhältlich, ich habe mich dann für letzteres entschieden, da es mir am besten gefiel und ich schon so viel Buntes gekauft habe. Unter dem Ausschnitt befindet sich fünf farbige Streifen und ansonsten ist es wirklich schlicht gehalten, was ich auch besser finde, denn zu viel Aufdrücke mag ich bei Kleidung überhaupt nicht. Gut, in das Material ist an der Seite noch in Braun ein Logo eingedruckt, aber das fällt gar nicht auf. Beim Ausschnitt handelt es sich übrigens um einen V-Ausschnitt und das Material ist 100% Baumwolle, bei Esprit.de ist es unter den Stricktops zu finden. Ich finde es wirklich wunderschön und schon von Anfang an wollte ich es haben. Mehrere Male bin ich daran vorbeigegangen und das mit Recht, denn der Preis schreckte mich immer wieder ab – 35,95€. Aber dann bekam ich es gesponsert von meinen Eltern und dann ging das schon leichter. ;-)

Meine Erfahrungen
-----------------------------

Der Preis war natürlich überwältigend, aber nun möchte ich euch mal zeigen, ob sich der Kauf des guten Stücks für mich gelohnt hat. Ich trage viel lieber figur-betonende Kleidung und vielleicht hat es mich gerade drum so sehr angesprochen, da es wirklich eng am Körper anliegt. Ich habe es dann erstmal in der XS anprobiert und siehe da, wieder ein Kleidungsstück, das größer ausfällt. Übrigens kann man es in der Größe XS bis XXL kaufen. Der Tragekomfort ist wunderschön und es ist mal ein anderer Stoff und nicht immer nur Kunstfasern, dadurch fühl es sich superweich an und man schwitzt auch nicht so sehr darin wie in anderen Materialien. Gewaschen wird es bei mir ausschließlich bei 30 Grad, ich möchte einfach auf Nummer Sicher gehen bei dem Preis und dann trocknet es auch sehr schnell und ich habe festgestellt, dass Bügeln im Normallfall auch gar nicht mehr nötig ist. Vorzugsweise trage ich dazu Jeans, Stoffhosen finde ich da eher unpassend und auch ein Jeansrock sieht gut dazu aus. Feststellen konnte ich auch, dass überhaupt nicht ausleiert, gerade bei Baumwolle bin ich da immer doppelt vorsichtig, aber vielleicht kommt auch gerade da der Preis her?

Fazit
---------

Ich kann für dieses Top absolut eine Empfehlung aussprechen, ich glaube, dass es immer modern sein wird auf Grund seiner Schlichtheit. Einen Stern werde ich abziehen, da es doch außerordentlich teuer ist.

Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren :)

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Sabate

    24.07.2007, 17:45 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Baby1

    23.07.2007, 13:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Mondlicht1957

    23.07.2007, 00:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • AndreaBln

    21.07.2007, 14:49 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..ich wünsche dir ein schönes Wochenende.LG Andrea

  • michaela_black

    20.07.2007, 15:49 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Michaéla !

  • Puenktchen3844

    20.07.2007, 01:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausführlicher Bericht.

  • morla

    19.07.2007, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Django006

    19.07.2007, 20:46 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Alan

  • TheLick

    19.07.2007, 16:07 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick