Nescafé Xpress Latte Macchiato Testbericht

Nescafe-xpress-latte-macchiato
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von autobus5769

Milchkaffee aus der Flasche

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmeckt

Kontra:

zuviel Koffein

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich Euch mal etwas über das Produkt: Nescafé Xpress Latte Macchiato etwas schreiben. zuerst muss ich sagen, das ich so gar keinen Kaffee trinke, das schmeckt mir überhaupt nicht. Als ich dann mit meinem Mann und meinen Kindern im Zoo war, hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen. Mein Mann meinte, ich sollte einen Kaffee trinken und so kaufte ich mir diese Dose.
So bin ich zu diesem Produkt gekommen.

Hersteller:
Nestle Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main
Tel.: 06966713071

Das Produkt:
Die Verpackung: Da gibt es ziemlich viele. Man bekommt dieses Produkt in einer runden schlanken Dose, in einer Viereckigen Kunststoffverpackung und mittlerweile auch in einer Plastikflasche, dort befanden sich 250 ml Inhalt darin. An Geschmack gibt es nur diesen mit extra viel Milch. Das klang nämlich ganz lecker. es gibt zwar noch mehr Sorten, aber die heißen dann anders als zum Beispiel: Nescafé Xpress Choco Latte. So eine Flasche kostet 1,19 Euro, im Zoo natürlich noch mehr.

Man findet auf der Verpackung ein Paar Hinweise des Herstellers. Man sollte dieses Getränk eiskalt genießen, dann wußte ich, warum es im Zoo im Kühlschrank stand. Auch fand ich es sehr interessant, das in einer so einer Flasche 140 mg Koffein darin sind. das ist so viel wie 2 Tassen starker Kaffee. Der Spruch: Qualität schafft vertrauen, wir sind für sie da, brachte mich eher zum Gegenteil. Ich war mir nicht so sicher, ob so viel Koffein mich nicht als Nicht-Kaffeetrinker high machen würde

Inhaltsstoffe:
42,9 % Kaffee aus löslichem Bohnenkaffee, 50 % Vollmilch, Zucker, löslicher Bohnenkaffee, Stabilisator, Aroma, Säureregulator, Emulgator

Nährwerte pro 100 ml:
Brennwert 244 kj/58 kcal
Eiweiß 1,9 g
Kohlenhydrate 8,8 g
Fett 1,8 g

Meinung:
Nichts desto trotz und meinen Bedenken habe ich mir gedacht, da musst du jetzt durch, damit die Kopfschmerzen weggehen. Wenn man diese Flasche aufmacht, kommt einem ein angenehmer Geruch entgegen. was gut riecht, soll ja auch bekanntlich gut schmecken. der erste Schluck war ganz okay. Er schmeckt noch Kaffee mit ganz viel Milch, sollte er ja auch, schließlich ist es ja Kaffee mit ganz viel Milch.

Ich habe dann mal die Dose leer gemacht, weil es recht gut schmeckte. Im Endeffekt war es dann so, das meine Kopfschmerzen verschwanden, ich aber war total von dem Koffein aufgedreht, als hätte ich mir eine Pille eingeworfen.

Fazit:
Geschmacklich echt klasse, aber ich denke mal, nichts für Menschen die keinen Koffein vertragen. Also von mir gibt es diesmal ein gut.

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • misscindy

    08.05.2008, 22:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • paula2

    02.03.2008, 18:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    16.02.2008, 11:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Ein schönes Wochenende. Lg XXLALF

  • tapiomaunzi

    18.11.2007, 23:05 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr viel Information. Danke. Guter Bericht. Gruß Doris

  • Puenktchen3844

    07.10.2007, 02:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein sehr guter Bericht von Dir. Alle Infos enthalten. Von mir ein "SH" LG

  • leuchttuermin

    22.09.2007, 21:23 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    och nö...

  • bea1502

    13.09.2007, 16:28 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Mondlicht1957

    07.09.2007, 11:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Baby1

    30.08.2007, 14:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oxalife

    30.08.2007, 11:24 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::liebe grüße, oxalife:::

  • Puppekaa

    29.08.2007, 16:51 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta