Nintendo Star Fox Adventures:Dinosaur Planet (GameCube Spiel) Testbericht

Nintendo-star-fox-adventures-dinosaur-planet-gamecube-spiel
ab 12,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hawkeye*

Starfox Adventures

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier möchte ich euch jetzt ein klasse Gamecubespiel vorstellen.
Kennt ihr noch Fox Mc Cloud und Starwing ?
Diese Serie begann auf dem Snes, übers N 64 bis hin zum Gamecube.
Doch das neueste Spiel der Reihe ist keine Action - Weltraumsimulation, sondern vielmehr ein Action Rollenspiel / Jump & Run, praktisch ein Mix aus Zelda und Rayman.
Und es macht echt richtig Spaß.
Am Anfang mag diese kindliche Grafik und die Story vielleicht leicht befremdlich sein, ... doch schon bald werdet ihr süchtig sein ;-)

Hier nur im einzelnen :

Die Story :

Das Starfox Team um den Fuchs Fox Mc Cloud ( wer hätte das gedacht ;-) ), erhält einen Notruf vom Dinosaur Planet.
Dort hat der böse Dinosaurier General Scales die Ahnensteinen und die Krazoa Geister, die den Planeten zusammenhalten gestohlen, dadurch zerbricht den Planet in seine Einzelteile und nur ihr könnt das verhindern !
Obwohl ... nur ihr ?
Nein stimmt gar nicht, denn ihr habt die anderen Mitglieder des Teams, die euch über den Missionsstatus, Karten und durch Tips helfen, ... sowie den süßen kleinen Stegosaurus Tricky, der euch in allen lagen mit seinen Tricks.
Außerdem gibt es noch Mammuts und andere Dinosauerier, Shops und natürlich euren Zauberstab, die euch bei euren teils leicht, teils sehr schweren Aufgaben helfen.... so müsst ihr mal Rätsel lösen, mal echt anstrengende Abschuss / Knopfdrück, Sprungeinlagen und Weltraumkämpfe überstehen.
Die Geschichte wird von den klasse gemachten und witzigen Zwischensequenzen voran getrieben.

Die GrafiK :

Kindlich, detailliert aber auch so schön, das man manchmal einfach stehen bleibt und sich umschaut ... allererste Sahne, nicht nur auf dem Gamecube !

Der Sound :

Stimmige Musik und gute Soundeffekte-

Die Steuerung:

Wird im Spiel erklärt un ist gut gelöst.



Fazit :

Ein klasse Spiel ! Kaufpflicht.

8 Bewertungen