Nivea Aufbauende Pflege-Kur Testbericht

No-product-image
ab 5,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Cobain88

Nivea Hair Care?? wohl kaum!!

1
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

duftet sehr gut

Kontra:

wirkt nicht

Empfehlung:

Nein

Nivea Hair Care Creme- Kur

Heute schreibe ich mal wieder über eine Haar- Kur, diesmal von Nivea Hair Care. Es handelt sich um eine Aufbau-Kur mit Pflegeperlen, die ich durch Zufall gekauft und einfach mal ausprobiert habe. Leider war ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden..


~~~~~~Verpackung~~~~~~
Die Kur ist in einer hellblauen Hartplastikdose verpackt, die einen dunkelblauen Deckel hat. Eine Dose fasst 150 ml der Kur. Die Verpackung ist eigentlich ein bisschen die Leute „verarscht“ (`tschuldigung für diesen Ausdruck), die Dose hat nämlich eine zweite Außenwand, durch die man denkt die Dose wäre viel größer, wobei sich der Eigentliche Inhalt in einer kleinere „Dose in der Dose“ befindet. Also nicht täuschen lassen ;-) !


~~~~~~Preis~~~~~~
Die Dose 150ml kostet bei Schlecker 4,89 Euro. Wenn man diese Kur mit anderen vergleicht, stellt man schnell fest, dass es sich hierbei um ein sehr überteuertes Produkt handelt.

~~~~~~Geruch~~~~~~
Typisch für Nivea-Produkte riecht auch diese Kur nach Creme. Sehr angenehm und mild wie eine Körperlotion. Aber nicht zu stark sondern wirklich nur mild, ein wirklich sehr angenehmer Geruch.


~~~~~~Anwendung~~~~~~
Nach der Haarwäsche wird die Kur in kleinen Portionen ins feuchte Haar einmassiert. Dann muss die Kur 5-10 Minuten einwirken, was meiner Meinung nach eine sehr lange Zeit ist... Dann wird die Kur ausgespült. Aber leider ist das nicht ganz so einfach, da diese Kur sogenannte Pflege-Perlen enthalten. Kleine dunkelblaue Kügelchen die eine Art Peelingfunktion für das Haar haben. Diese Perlchen lassen sich aber nicht leicht aus dem Haar ausspülen, also dauert es wieder etwas länger (wenn man sie überhaupt komplett rausbekommt).


~~~~~~Was verspricht Nivea?~~~~~~
Laut Verpackungsaufschrift, soll diese Kur folgende Punkte erfüllen:

*die Pflege-Perlen unterstützen die Repair - Wirkung, dass Haar wird also an brüchigen Stellen wieder regeneriert.

*baut die Haarstruktur wieder auf

*schützt messbar vor Haarbruch

*außerdem soll die Kur unserem Haar Glanz und seidige Geschmeidigkeit verleihen.



~~~~~~Eigene Erfahrung~~~~~~
Wie ich oben schon erwähnt habe, ist die Kur nicht leicht auswaschbar, und die Rückstände die im Haar zurückbleibt ist nicht verträglich für die Kopfhaut. Kurz gesagt, man bekommt Schuppen. Meine Kopfhaut wurde (auch bei gründlichem Ausspülen) so trocken, dass ständig meine Kopfhaut juckte. Nicht sehr angenehm...
Leider brachte die Kur im Allgemeinen meinen Haaren nichts Positives. Meine Haare waren sogar noch Spliss anfälliger als vor der Benutzung der Kur. Sie wurden nicht weich, sondern eher etwas fester und strohig. Leider kann ich dieser Kur kaum etwas Gutes nachsagen.


~~~~~~Inhaltsstoffe~~~~~~
Falls Jemand was damit anfangen kann, hier noch die Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Bis-Diglyceril Polyacyladipate-2, Cetrimonium Chloride, Hydroxypropyl Methylcellulose, Methylparaben, Lactose, Probylparaben, Cellulose, Oryzanol, Benzophenone-4, Sodium Citrate, Tocopheryl Acetate, Parfum, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Salicylate, CI 77007.

Ich selbst kenne mich mit Chemischen Stoffen nicht so gut aus, also kann ich leider nicht sehr viel darüber erzählen.

~~~~~~INFOS~~~~~~
Weitere Informationen findet man bei
Beiersdorf
Beiersdorf AG, Hamburg

Oder unter www.nivea.com

~~~~~~Fazit~~~~~~
Die Kur bringt eigentlich gar nichts, kostet viel Geld und ist somit einfach unnötig auf dieser Welt, also spart euer Geld für Produkte bei denen das Preis- Leistungsverhältnis korrekt ist!


MFG


Cobain88

(Erfahrungsbericht für yopi.de und ciao.de)

29 Bewertungen