Nivea Bath Care Creme-Ölbad Testbericht

Nivea-bath-care-creme-oelbad
ab 4,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sesamkorn

Ein öliges Vergnügen

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Gutes Preis / Leistungsverhältnis

Kontra:

Wanne ist schwer zu reinigen

Empfehlung:

Ja

Baden ist für mich die reine Entspannung. Ich sitze (liege) gerne in der Wanne, mit einem gutem Buch oder ich höre Musik und (oder) relaxe einfach.

Natürlich gehört zu einem entspannenden Bad auch das dazugehörige Badeöl.

Ich nehme dazu gerne das Nivea Badeöl.

Es ist angenehm im Geruch und pflegt die Haut schon beim Baden *freu*. Daher hat man nach dem Bad die Zeit, die man normalerweise mit eincremen verwendet, schon gespart für angenehmere Dinge :-))

Aber jetzt mal im Ernst, zum Bericht:

~~~~~die Flasche~~~~~

Ich sehe einen Kreis. Ne im Ernst, die Flasche steht auf einem abgeflachten Fuß und der Korpus ist kreisrund. Vollendet wird diese Rundung mit einem Hals, der von einer dunkelblauen Schraubkappe aus Kunststoff verdeckt wird. Die Flasche ist aus Glas und vollkommen klar. Vorne ist ein runder Aufkleber drauf, hinten auch *gg*

Der vordere ist blau in blau gehalten und es steht das berühmte Nivea Label ganz oben. Darunter steht Bath Care.

Dann noch Specialists, Creme-Ölbad Sehr trockene Haut Intensive Pflege mit 87 % Pflegeölen

Der hintere Aufkleber hat eine dunkelblaue Färbung und die Schrift ist ganz in weiß gehalten und lautet wie folgt :-)

Creme-Ölbad - intensive Pflege
Nivea (r) Creme-Ölbad Classic mit 87 % Pflegeölen und Pflegevitamin F wirkt rückfettend und feuchtigkeitsregulierend. Selbst sehr trockene Haut wird wieder geschmeidig-zart und elastisch.

Dosierung: 1-2 Veschlußkappen in den laufenden Wasserstrahl geben.

Produktrückstände bitte gründlich entfernen, um Ausrutschen zu vermeinden (das ist das unangenehme an diesem Öl, es lässt sich schwer wieder aus der Wanne entfernen :.( )

~~~~~-Was ist denn drin~~~~~
Parafinum Liquidum, Glyceine Soja (Soja zum baden??) Isohexadecane, Octyldokecanol, Cocamide DEA, Parfum, MIPA-Laureth, Sulfate, Ricinus Communis (Abführmittel??), Laureth-4, Alcohol (prost), Cetearyl Octanoate, Isopropyl Myristate, Benzophenone-3, Aqua (endlich was verständliches), BHT, Propyl Gallate, CI 61565.

Bitte Druckfehler zu entschuldigen, das ist so klein geschrieben, dafür bräuchte man eine Lupe.

Drin sind genau 250 ml.

~~~~~Der Hersteller~~~~~

Nivea, wer kennt die Firma nicht? Auch Beratung wird groß geschrieben: www.nivea.com oder auch unter 01805/60 50 40 für unschlagbare 6,4 Cent aber das für 30 Sekunden!!

Nivea Beiersdorf AG, Hamburg


~~~~~Der Inhalt~~~~~

Von der Farbe her ist das Pflegeöl in einem grün/blau gehalten und relativ zähflüssig. Es zieht Schlieren, wenn man die Flasche schüttelt.

Der Geruch ist unheimlich gut, riecht nach Meer (sagt meine Frau) und duftig. Warm, einheimelnd, kuschelig. Ich finde den Geruch einfach gut.

~~~~~Das Ausrutschen in der Badewanne~~~~~

Vorsicht beim Einsteigen in die Wanne, es ist wirklich rutschig :-)

Schon beim Einlassen des Wassers entfaltet sich der blumige, meerige Duft im Badezimmer. Es schäumt fast gar nicht, aber man sieht, das die ölige Konsistenz des Badezusatzes auf dem Wasser schwimmt. Das Badewasser wird leicht milchig dadurch.

~~~~~Drin~~~~~

Nachdem ich die Badewanne erfolgreich erobert habe, versinke ich ein einem Traum von Ölbad. Das Wasser fühlt sich geschmeidig an, weich und sanft. Der Geruch ist angenehm seidig und tut der Seele gut. Man kann sich einfach baumeln lassen.

Die öligen Substanzen umschmiegen die Haut und dringen auch in sie ein. Das merke sogar ich :-)

Nach dem Badegenuß sollte man sich nur mit einem Handtuch abtupfen, um das Öl ungestört einziehen zu lassen. Natürlich ist dieses Ölbad nicht für die Haarwäsche geeignet ;-), es sei denn, man wünscht sich fettiges Haar *gg*

~~~~~Fazit~~~~~

Ich kann dieses Ölbad nur empfehlen, da es für mich einfach einfach in der Anwendung ist, klasse riecht, die Haut geschmeidig fettet und Zeit spart. Für den Preis von unter 5 Euro (nagelt mich nicht genau fest, das kauft immer meine Frau) ist es eine Investition, die sich voll und ganz lohnt, da eine Flasche für mindestens 15 Bäder reicht. Und für mich als Pragmatiker - Herz was willst du mehr :-)

Das einzige was nervt, ist die Reinigung der Wanne nach dem Bade. Es muss schon gehörig geschrubbt werden, so mit Ata oder ähnlichem, das die Wanne den obligatorischen \"Schmutzrand\" wieder verliert.

P.S. dieser \"Schmutzränder sind nicht von der unsauberen Lebensweise :-) sondern die Reaktion von Seife und Wasser. Ha - haben euch die Eltern immer was falsches erzählt, oder?

Jedenfalls viel Vergnügen beim Ausprobieren. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und freue mich auf Eure Kommentare und Wertungen.

Euer harry

dieser Bericht ist auch auf Chiao erschienen.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    14.11.2004, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... z.B. bei Rossmann (online) kostet das sogar 6,99 Euro! Da gibt's dann doch auch günstigere Ölbäder, die genauso gut sein dürften. ;)