Nivea Hautstraffende Massagedusche mit verstellbarem Massagekopf Testbericht

Nivea-hautstraffende-massagedusche-mit-verstellbarem-massagekopf
ab 3,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von catmother

Vielleicht nützt es ja noch als Saunabürste was?

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

toller Duft, pflegende Wirkung, Massage in Ansätzen sinnvoll

Kontra:

verspricht wieder zuviel, dafür zu teuer

Empfehlung:

Ja

Ich weiß nicht, was mich geritten hat, dieses Duschbad zu kaufen, wo ich doch eigentlich ganz genau weiß, daß solcherlei Modeprodukte völlig umsonst sind. Aber ich habe vor mehreren Monaten meine schöne Saunabürste in einer Sauna liegenlassen und sowas gibt es dummerweise nicht wieder. Ich wollte also ernsthaft in erster Linie eine neue Bürste haben, um beim Duschen ein wenig die Haut zu massieren. Da fiel mir leider nichts besseres in die Hände.


** Verpackung **
In der Grundstruktur ist das eine ganz normale Plastikflasche mit einem Duschbad, vergleichbar mit dem gleichnamigen Duschbad von Nivea. Beide sind identisch, unterscheiden sich eben nur durch den Aufsatz.

Sehr positiv, dieser Aufsatz ist abschraubbar und mit einer neuen, einer Nachfüllflasche wieder verwendbar.


** Herstellerangaben **
Hautstraffende Massagedusche
Und aus Wasser wird Pflege

Die neue Hautstraffende Masssagedusche von NIVEA stimuliert mit ihrem innovativen Massagekopf die Durchblutung und strafft die Haut. Stellen Sie zunächst den Massagekopf auf die gewünschte Stufe ein (von weich bis hart). Drücken Sie dann das mit wertvollem Gingko-Extrakt angereicherte Duschgel heraus und massieren Sie Ihre Haut während des Duschens in kreisförmigen Bewegungen. Gute Ergebnisse erzielen Sie bei regelmäßiger Anwendung.
- pH neutral
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


** Hersteller **
Beiersdorf AG
Hamburg, Wien
www.nivea.com
Infotelefon: 01805-605040


** Inhaltsstoffe **
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Plamate, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-400 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Trisodium EDTA, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Ginkgo Biloba, Limonene, Linalool, Butylphenyl, Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Bencyl Salicylate, Alpha Isomethyl Ionone, CI 47005, CI 42051, Parfum.


** Duft und Konsistenz **
In der Mitte des runden Massagekopfes ist eine Gummidüse, aus der, wenn man auf die Flasche drückt, das Duschbad herauskommt.
Das ist weißlich mit einem leichten Grünstich, dicklich, aber auch wiederum nicht zu dick, denn es muß ja durch diese Öffnung hindurch.

Der Duft ist faszinierend. Nach Gingko riecht es definitiv nicht, denn der Baum ist ja quasi geruchlos. Dafür dominiert hier ein ganz herber Zitronen-Limonen-Limetten-Duft, der unglaublich säuerlich fruchtig und intensiv ist. Erst vor kurzem hab ich einen ähnlichen Duft gehabt, bei diesem Volumenbalsam, über das ich gerade erst besprochen hab.


** Handhabung **
Dieser Massagekopf hat auf der flachen Seite konische Noppen aus Gummi. Darunter liegen in diese Noppen passende fest Plastikknubbel. Dreht man den Massagekopf wie eine Eieruhr, dann verschwinden die Knubbel im Deckel oder kommen heraus, wodurch die Noppen entweder hohl und weicht sind oder ausgefüllt und hart. Bei letzterer Einstellung ist der Effekt sicher am größten, weil die Durchblutung natürlich am meisten angeregt wird nach dem Motto Je härter desto gut.

Beim Duschen drückt man dann gleichzeitig auf die Flasche, damit das Duschbad herauskommt und läßt den Massagekopf auf der Haut kreisen.


** Erfahrungen **
Wer denkt, daß mit dieser Massagedusche der Umfang eines Körperteils kleiner wird, der ist gewaltig auf dem Holzweg. Das steht allerdings auch nicht auf der Versprechensliste. Sondern nur, daß die Haut straffer wird, was heißen mag, daß eventuelle Cellulite besser wird.

Fakt ist, davon geht sie nicht weg. Aber ich habe tatsächlich festgestellt, daß man, wenn man so eine Massage täglich für einige Minuten macht, doch schon einige Erfolge sehen kann. Nicht gravierend, aber ich hab den Eindruck, daß die Dellen nicht mehr so ausgeprägt zu sehen sind. Aber dazu braucht es Geduld und langen Atem. Denn das hat schon einige Monate gedauert, bis was zu spüren oder zu sehen war. Außerdem muß man viel trinken, um zu entschlacken.

Was auffällt, ist, daß dieses Duschbad nicht so schäumt wie manches andere.

Die Verträglichkeit ist gut, wobei ich allerdings auch kein Maßstab bin, denn meine Haut ist anspruchslos, wenn auch manchmal etwas trocken. Da macht es sich gut, daß dieses Duschbad recht pflegend ist.

Negativ zu bewerten ist dagegen die Dosierung und damit zusammenhängend die Ergiebigkeit. Dadurch, daß man beim Massieren vermutlich dauernd auf die Flasche drückt und die Creme dadurch ständig herausläuft, verbraucht sich der Inhalt sehr schnell. Meine hat ca. 1 Monat bei täglichem Gebrauch gereicht. Das ist bei dem Preis ärgerlich, denn sonst komme ich schon mal zwei Monate mit einer 200 ml-Flasche aus.
Aber eine Nachfüllflasche kostet dann zum Glück nicht so viel wie das Original.


** Preis **
Das Original-Set hat bei Drogeriemarkt 4,95 gekostet, die Nachfüllflasche nur 2,95 €, ist also noch zu verkraften.


** Meine Meinung **
Da bin ich wirklich kritisch: als Saunabürste oder Massagebürste allein ist dieses Ding eindeutig zu teuer. Als Duschbad auch. Und beides zusammen, na ja, die Wirkung braucht Geduld und Hartnäckigkeit. Wundergläubige sind damit schlecht beraten. Insgesamt denke ich, das ist keine schlechte Idee, aber dennoch gibt es dafür nicht mehr als ein mittelmäßig.

30 Bewertungen