Nivea Hautstraffende Massagedusche mit verstellbarem Massagekopf Testbericht

Nivea-hautstraffende-massagedusche-mit-verstellbarem-massagekopf
ab 3,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Arti25

Straff, straffer, Nivea?

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Angenehmer Duft, gute Konsistenz, cremiger Schaum

Kontra:

Massagekopf zu hart und unflexibel, Keine merkliche Hautstraffung

Empfehlung:

Nein

Ich habe mich vor gut einem Monat dazu hinreißen lassen, für doch recht teure 3,49 Euro eine 200 ml - Flasche dieses Massageduschgels zu kaufen.

Zur Verpackung:
Die leicht taillierte Flasche liegt angenehm in der Hand, der Frontaufdruck in zartgrünen Wellenbewegungen mit dem traditionellen Nivea Emblem suggeriert die Wellness-Eigenschaften des Produkts. Das Ganze wird als Spezialpflege mit Ginkgo Extrakt ausgewiesen. Obendrauf sitzt der dunkelblaue Massagekopf, dessen mit Gummi überzogene Massage-Noppen sich durch Drehbewegung stufenlos von Weich bis Hart einstellen lassen.

Zum Produkt:
Das Duschgel ist weiß mit ganz leichtem grünlichen Schimmer. Es ist etwas dicklicher als herkömmliche Duschgels. Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen (nur nicht mit dem Massagekopf, aber dazu weiter unten mehr). Das Gel duftet zartfrisch und sehr angenehm. Der Schaum ist cremig weich. Daran gibt es von mir soweit nichts auszusetzen.

Eigenschaften:
Trotz täglicher Anwendung ist meine Haut auch nach vier Wochen nicht mehr und nicht weniger straff als sonst auch. Dafür der erste Minuspunkt.Der Massagekopf, egal ob weich oder hart eingestellt, ist nicht wirklich eine Hilfe. Ich bin nach der dritten Anwendung dazu übergegangen, das Gel mit meiner normalen Massagebürste einzureiben, das finde ich wesentlich angenehmer.
Auf der Rückseite wird dieser "innovative Massagekopf" angepriesen, der die Durchblutung stimulieren und die Haut straffen soll. Ich persönlich empfinde den Kopf auch in der Einstellung "Soft" als zu hart und unflexibel. An Oberschenkeln und Bauch mag das noch gehen, spätestens im Schulterbereich bekomme ich mit dem unflexiblen Kunststoffaufsatz Probleme. Noch ein Minuspunkt.

Zur Ergiebigkeit:
Seit ich das Gel mit einer normalen Massagebürste benutze, brauche ich wesentlich weniger. Vorher musste ich immer Gel nachlegen, damit die Gumminoppen des Massagekopfes ohne "Holpern" über meine Haut gerutscht sind. Nach mittlerweile vier Wochen geht nun die erste Flasche zur Neige. Alles in allem nicht superergiebig, aber auch nicht verschwenderisch.

Zur Verträglichkeit:
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit.

Hier mal die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Plamate, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-400 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Trisodium EDTA, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Ginkgo Biloba, Parfum, CI 47005, CI 42051.

Nivea wirbt vor allem mit dem wertvollen Ginkgo Extrakt, der ja hauptsächlich für die Hautstraffung verantwortlich sein soll. In der Liste der Inhaltsstoffe taucht der Ginkgo Extrakt sehr weit hinten auf. Allzu viel ist davon also nicht drin.

Fazit:
Angenehmes Duschgel in übertriebener Aufmachung (sprich Massagekopf ist unnötig). Versprochen werden "gute Ergebnisse bei regelmäßiger Anwendung". Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber nach fast vier Wochen täglicher Anwendung hätte ich mehr erwartet. Ich werde das Duschgel nicht mehr kaufen. Für die meiner Ansicht nach schlechten Ergebnisse ist es mir zu teuer. Den Massageeffekt kann ich mit meiner Bürste einfacher haben und dann erfüllt auch ein günstigeres Duschgel seinen Zweck.

18 Bewertungen