Nivea Bath Care Milch & Honig Cremebad Testbericht

Nivea-bath-care-milch-honig-cremebad
ab 5,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feodosia_aurora

Shake it, squeeze it, enjoy it ...

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Haut fühlt sich gepflegt und nicht trocken an

Kontra:

Normalerweise dusche ich lieber, sonst gibt\'s nix dagegen zu sagen.

Empfehlung:

Ja

Die Menschheit spaltet sich wohl in Dusch- und Badetypen ... jeder erhält vom anderen Unverständnis. Ich gehöre, ohne das ich groß überlegen muss, eindeutig zum Typus der Duschabhängigen.
Hätte man mir meine Badewanne demontiert, ich hätte es vermutlich eine ganze Weile gar nicht bemerkt.
Das Bedürfnis, meine Badewanne zu besiedeln überkommt mich recht selten und noch viel seltener stark ausgeprägt.
Wenn ich z.B. stark erkältet bin setze ich mich schonmal in eine Wanne mit Eukalyptusbadezusatz, aber in allen weiteren Fällen fehlt mir einfach der Spaß am Bade\"vergnügen\". Da lobe ich mir meine Dusche: man spart Wasser (zumindest theoretisch, bei meinen Duschzeiten wohl praktisch eher nicht), das Wasser rinnt angenehm über die Haut - extra Streicheleinheiten.

Ich war also nie im Stande, das Baden wie einige meiner Bekannten regelrecht zu zelebrieren, ich bin es möglichst umgangen, weil es mir u.a. auch zu zeitaufwendig und langweilig war.

Das alles änderte sich, als ich vor circa einem Jahr eine Flasche Nivea mit Milch und Honig im regal stehen sah ...
Allein da Äußere hat mich irgendwie neugierig gemacht ... also mal auf der Flasche gelesen und selbige letztlich zum Scanner an der Kasse gebracht.
Zu Hause wurde das ganze dann gleich erstmal ausprobiert.
Solange kräftig geschüttelt, bis sich der milchig weiße und der honiggelbe (eigentlich mag ich honig ja so gar nicht, aber hier kann ich denke ich mal ne Ausnahme machen, ich muss das Zeug ja nicht essen ;)) Teil gut vermischt haben. Dann einen Teil davon in den laufenden Wasserstrahl geben (eine Flasche reicht nach Herstellerangaben für 10 Vollbäder) und schließlich im prickelnden Schaum versinken.

Der Badezusatz ist für Menschen mit trockenes Haut gedacht, also für ich ideal, da ich baden auch aus dem Grund oft vermied, dass meine Haut mir das leicht übelnahm und mit austrocknen reagierte, sowie meine Haare regelrecht strohig wurden (beim duschen bleiben sie herrlich geschmeidig).
Aber schon das erste Bad hat mich überzeugt: baden ist kein Horror mehr. Baden ist Entspannung, die die Haut nicht bereuen muss. Baden ist einweichen im warmen Wasser bis die Haut in Falten liegt. Baden kann Spaß machen.
Steigt man in das Wasser, legt sich der Badezusatz wie ein pflegender angenehmer Film auf die Haut und lässt sie angenehm weich und geschmeidig erscheinen.

Seither habe ich die Häufigkeit meiner Vollbäder zwar nicht erhöht und meine neue Wohnung hat nur eine Dusche und keine Badewanne (aber dann kann ich ja immer noch zu meinen Eltern fahren *g*), aber ich bade jetzt ca. einmal im Monat zur puren Entspannung (weswegen ich auch das neue \'blue harmony\' von nivea schon bereit zum ausprobieren auf dem Badewannenrand stehen habe).

Mittlerweile kann auch ich das Baden zum Erlebnis werden lassen, ja sogar so etwas wie Vorfreude entwickeln, die dann im Schütteln der Flasche quasi kulminiert.

Ich werde weiterhin hauptsächlich duschen, aber wenn ich sehr verspannt oder gestresst bin schwöre ich jetzt auf mein nivea-Bad!!

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Dr.Claudia

    14.12.2005, 11:01 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag leider den typischen Nivea-Duft nicht besonders. LG Claudia