Nivea Bath Care Milch & Honig Cremebad Testbericht

Nivea-bath-care-milch-honig-cremebad
ab 5,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luxor

Baden wie ein Engel

Pro:

Der Duft in der Nase und das wunderbare Gefühl auf der Haut.

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Dieses wunderbare sich so seidig am Körper anfühlende Milch - Honig Cremebad ist seit geraumer Zeit mein Favorit in Sachen Baden. Das sogenannte 2-Phasenbad benutze ich abwechselnd mit dem Blue - Harmony Cremebad der selben Serie. Die Kombination aus Badeschaum, natürlichem Honig und den Anteilen aus der Nivea Body Milk, lassen dies zusammen zu einem wunderbaren Badevergnügen werden.

Dies im Hause Beiersdorf hergestellte Produkt reicht bei einer Füllmenge von 400ml für circa 8-10 Vollbäder, wenn man etwas weniger dosiert reicht es länger. Das Badevergnügen wird durch die geringere Dosierung nicht gemindert, nur sollte man nicht zu wenig nehmen. AM besten jeder findet seine ausreichende Dosierung selber heraus.


Maße & Optik
------------

Die 24cm hohe, 3cm starke und 9cm breite transparente Plastikflasche ist sehr handlich (an Erwachsenenhänden gemessen). Durch die oben angebrachte blaufarbene Öffnung kann man, mit leichtem Druck auf den Plastikkörper, das Cremebad ins bereits eingelassene Badewasser mischen. Die Transparenz ermöglicht dem potentiellen Käufer einen Blick (Honig – gelb, Blue Harmony - blau) auf und in (bzw. hindurch) das Produkt, dies könnte ein weiterer wichtiger Punkt zur Kaufentscheidung sein oder auch nicht.


Inhaltsstoffe
-------------

Nur für wirkliche Interessenten ( Allergiker etc), die anderen können die Aneinanderkettung der Zusatzstoffe überspringen, wen sie wollen.

Wasser, Paraffinum Liquidum, Sodium Laureth Sulfate, Propylene Glycol, Cocamide DEA (hat nix mit der Tankstellenkette zu tun), Cocamiopropyl Betaine, DEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Citric Acid, Sodium Salicylate, Isohexadecane, Benzophenone-4, Glycerin, Mel, Cl 13015, C l14720


Badefeeling
-----------

Das ph-hautverträgliche Produkt ist reizarm (die Haut wird also zum Beispiel nicht rot, wie bei anderen Produkten), geschmeidig und besitzt natürliche extra-milde Waschsubstanzen(irgendwelche Stoffe müssen ja für die Sauberkeit sorgen). Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Die Feuchtigkeit (damit meine ich nicht die des Wassers aus der Badewanne) spürt man förmig auf und inder Haut, nachdem es in die Haut eingezogen ist.

Deshalb auch der Begriff : Cremebad.

Der süssliche Duft, durch den Honig und die Parfumzusatzstoffe, sehr angenehm. Nach dem Baden ist die Haut dann nicht wie bei einigen anderen Produkten ausgetrocknet und mit roten Flecken übersäht. Trotzdem sollte man sich danach ein wenig mit Creme eincremen. Sehr empfehlen kann ich da die Body Milk von Dove (mehr Info’s darüber in einem anderen Beitrag von mir).


Fazit
-----

Dieses Cremebad wird kaum von einem anderen auf dem Markt, egal für welchen Preis im Preis-Leistungsverhältnis, übertroffen werden können. Die 3,49 Euro ( Schlecker ) sind wirklich gut für ihren Körper angelegt. Falls ihr noch weitere Fragen dazu haben solltet, gibt es auf der Flasche die Telefonnummer der Nivea - Infoline: 01805 / 605040 (12Cent/min). Das Milch – Honig Cremebad bekommt von eine glatte 1.

Viel Badespass & -vergnügen wünscht Euch

Luxor ( ehem. granrubio )