Nivea Bath Care Milch & Honig Cremebad Testbericht

Nivea-bath-care-milch-honig-cremebad
ab 5,28
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmanu

Manu verwöhnt mal wieder Körper und Seele:o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gibt es etwas entspannenderes, als nach einem stressigen nervigen Tag, mit zwei übel gelaunten Kinder, in ein heißes Bad zu steigen? Na gut, eines gibt es noch, aber einmal davon abgesehen? Gerade, wenn die Tage kälter werden, dann freue ich mich auf ein herrliches Schaumbad, ganz in Ruhe, wenn die beiden Minimonster im Bett sind.


Und dann gönne ich mir auch jeden Luxus bei meinem Bad. Entspannende leise Musik (man will ja keine schlafenden Monster wecken *ggg*), meist etwas Klassisches oder irische Folkmusik, und natürlich ordentlich viel Schaumbad. Und wenn ich dann so im heißen Wasser liege, umgeben von sehr viel Schaum, und den Duft meines Badezusatzes in der Nase, wenn leise Musik mein Ohr umschmeichelt, dann entspanne ich auch richtig.


Vor ein paar Wochen habe ich, auf der Suche nach einem neuen Cremebad, das Nivea Bath Care Milch und Honig Cremebad, entdeckt. Was mir auf den ersten Blick daran gut gefallen hat, war die Aufteilung. Oben weiß wie von Milch, und unten der honigfarbene Rest. Und außerdem soll es für trockene Haut geeignet sein, also gerade richtig für mich.


Milch und Honig, das hört sich schon nach verwöhnen an. Zwei Naturstoffe, die doch eigentlich gut für die Haut sein müssen. Na, auf jeden Fall landete die Packung dann in meinem Einkaufswagen. Auch der Preis von 4,00 Euro für die 400 ml Flasche konnte mich nicht mehr abschrecken.


Nivea verspricht uns hier ein Cremebad, das die Haut mit natürlichem Honig, sowie mit Anteilen der Nivea Body Milk verwöhnt. Diese Inhaltsstoffe sollen sich zu einem reichhaltigem und cremigen Schaumbad verbinden und meine Haut mit all der Pflege und der Feuchtigkeit versorgen, die sich braucht. So weit die Versprechungen auf der Verpackung.


Laut Nivea ist dieses Cremebad, pH-hautfreundlich, reizarm, alkaliseifenfrei, enthält natürliche, extra milde Waschsubstanzen und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.


Folgende Inhaltsstoffe sind im Nivea Milch und Honig Cremebad enthalten:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Sodium Laureth Sulfate, Propylene Glycol, Cocamide DEA, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Citric Acid, Sodium Salicylate, Isohexadecane, Benzophenone-4, Glycerin, Mel, Cl 13015, Cl 14720.

Hergestellt wird dieses Cremebad von der Firma Beiersdorf AG in Hamburg. Bei Fragen ist diese Firma unter 01805/605040 für 24 Pf/Minute per Telefon zu erreichen. Empfehlen kann ich auch die sehr ausführliche und informative Homepage dieses Herstellers, unter www.nivea.de. Ein Besuch dieser Seite lohnt sich wirklich.


Jetzt aber einmal zu meinen Erfahrungen mit diesem Produkt. Gleich nach meinem Kauf habe ich es auch in der ersten ruhigen Minute, also als die Kinder im Bett waren, und Männe vor dem Fernseher Fußball geschaut hat, ausprobiert.


Vor Gebrauch sollte man auf jeden Fall die Flasche sehr gut schütteln, so das sich die beiden Flüssigkeiten gut vermischen. Dann das Bad in den laufenden Wasserstrahl geben. Die 400 ml Flasche soll für 8 bis 10 Vollbäder reichen. Allerdings nicht bei mir, da ich meist etwas mehr Cremebad ins Wasser gebe, so das ich auch wirklich viel Schaum habe.


Schon beim Einfüllen verbreitet sich der angenehme leicht süßliche Duft im ganzen Badezimmer. Eine Mischung aus Honig und Bodylotion, aber wirklich angenehm. Die Schaumentwicklung ist ganz ordentlich, und es verteilt sich auch sehr gut in der Wanne.


Und als ich dann in meiner schaumgefüllten Wanne lag, wirklich herrlich entspannend dieser Duft und der Schaum. Ich fühlte mich gleich viel besser, auch das Reinigungsgefühl ist ordentlich. Nach dem Baden lies sich der Schaum gut wieder abspülen, aber der angenehme Duft blieb mir noch eine ganze weile erhalten. Meine Haut fühlte sich fast schon wie eingecremt an, und sehr entspannt und gepflegt. Das Cremebad hat also seinen Zweck voll und ganz erfüllt.


Mein Fazit:

Ein sehr angenehmer Duft, der die Nase umschmeichelt. Die Schaumbildung ist in Ordnung, es verteilt sich gut in der Wanne. Es pflegt die Haut, sie fühlt sich fast wie eingecremt nach dem Abtrocknen an.

Auch meinem Männe hat der Duft des Nivea Milch und Honig Cremebades sehr gut gefallen. Ich konnte ihn sogar für einige Zeit von seinem Fußball ablenken, und er mir dann mit einem gepflegtem und sehr sehr entspannten Body auf dem Sofa bequem machen. Deshalb bekommt dieses Cremebad von mir auch alle fünf Sterne, und ich empfehle es zu hundert Prozent an euch weiter. Das Nivea Milch und Honig Cremebad ist genau das richtige, für die kalten Tage, die jetzt auf uns zukommen :o)


Gruss von Eurer BigManu

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • da_sonix

    01.06.2002, 16:30 Uhr von da_sonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schon wieder ein super bericht...macht Spass zu leben...ich glaub ich schau mir auch mal die anderen an...mfg sonix