Nivea Bath Care Pflegebad Milch & Aprikose Testbericht

Nivea-bath-care-pflegebad-milch-aprikose
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von isariel

Und aus Wasser wird Pflege!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Schaum, Ergiebigkeit

Kontra:

Schaum könnte cremiger sein

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben!!!

Was gibt es schöneres als sich bei diesem kalten, nassem Wetter abends in die Badewanne zurück zu ziehen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen?? Genau, und aus diesem Grund möchte ich Euch heute einen Badezusatz vorstellen den ich Euch nur wärmstens empfehlen kann, und zwar handelt es sich hierbei um das Pflegebad Milch &Aprikose aus der Nivea Bath Care Serie.

1.- Das Versprechen des Herstellers
2.- Verpackung und Preis
3.- Anwendung und Duft
4.- Inhaltsstoffe
5.- Hersteller
6.- Mein Fazit



~^^Das Versprechen des Herstellers^^~


~~~ Ein Hauch von Aprikose

"Das NIVEA Milch & Aprikose Pflegebad mit seinem fruchtigen, sanft-pflegenden Duft ist das natürlich sanfte Badeerlebnis.
Angereichert mit Milchproteinen und Aprikosenkernöl verwöhnt es mit cremigem Schaum und unterstreicht die natürliche Schönheit Ihrer Haut."


~~~ Die Aquasoft Pflegeformel

Dieses Produkt enthält die Aquasoft Pflegeformel, die Nivea in ihren Werbespots häufig anpreist. Hier nun die Definition dieser Formel.
"Die einzigartige Aquasoft Pflegeformel verwöhnt die Haut während des Badens mit wertvollen Pflegesubstanzen und unterstützt ihr natürliches Gleichgewicht. Die natürliche Feuchtigkeit der Haut bleibt erhalten und Sie erleben ein wunderbares, seidig-gepflegtes Hautgefühl."


~~~ Hautverträglichkeit

* pH-hautneutral
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt



~^^Verpackung und Preis^^~

Verpackt ist der Badezusatz in einer eher schmalen Flasche mit 750ml Inhalt. Das beschreiben der Flasche spare ich mir an dieser Stelle, da Ciao ja ein Bild eingestellt hat.

Gekauft habe ich das Pflegebad bei Schlecker. Bezahlt habe ich nur 2,49€, was ja für Nivea wirklich sehr günstig ist. Allerdings auch nur weil es im Angebot war, regulär kostet es über 3€ je nach dem wo man schaut.
Allerdings gibt es das Pflegebad auch noch im Umweltschonenden Nachfüllbeutel, der ist dann preislich etwas günstiger.

Nach dem öffnen ist der Inhalt noch 12 Monate haltbar.


~^^Anwendung und Duft^^~

Wohl der wichtigste Punkt in meinem Bericht.
Nach den ganzen Versprechen war ich natürlich super gespannt. Das öffnen der Flasche ging schon mal Kinderleicht.
Als erstes roch ich natürlich mal, und Wow!!! Kennt ihr Fruchtzwerge Aprikose???
Genauso wie die schmecken riecht das!

Während ich das Badewasser einließ gab ich dann etwas von dem Wohlriechenden Zeug ins Wasser, was auch wirklich einfach ging, da es von der Konsistenz nicht zu flüssig und auch nicht zu fest ist. Von der Farbe her ist es jetzt nicht wirklich etwas Besonderes sonder einfach nur cremig weiß.
Sofort breitete sich im Bad ein herrlich frischer, cremiger und weicher Duft nach Aprikose aus. Nicht allzu intensiv aber doch deutlich, richtig angenehm.

Auch in der Badewanne bildete sich richtig viel Schaum, freu! Ich mag das ja wenn man schön Schaum im Wasser hat.
Auch hält der Schaum richtig lange und selbst nach einer halben Stunde und Haarewaschens war wirklich noch viel Schaum da. Normalerweise liegt man spätestens nach dem Haare waschen nur noch im Wasser und vom Schaum ist nichts mehr zu sehen, nicht so bei diesem Bad. Zwar hätte ich mir den Schaum noch cremiger gewünscht, aber okay, man kann halt nicht alles haben.

Auch von der Ergiebigkeit bin ich bei diesem Badezusatz wirklich begeistert, denn man braucht wirklich nicht viel, 10 maximal 15ml reichen völlig aus um dieses Schaumige Bad zu genießen, bei 750ml Inhalt reicht das eine Weile…

Meine empfindliche Haut war nach dem Baden schön gepflegt. Gepflegt nicht überpflegt! Es gibt ja Badezusätze, gerade die die Öle enthalten, da möchte man danach am liebsten erst mal duschen und das schmierige etwas von der Haut zu bekommen, anders hier, obwohl ja auch Aprikosenkernöl enthalten ist.

Die Haut ist einfach angenehm weich.
Zwar riecht man danach nichts mehr auf der Haut, aber das macht meines Erachtens nichts, da ich mich gerne eincreme und zuviel Duft mag ich dann auch wieder nicht.


~^^Inhaltsstoffe^^~

Für alle Allergiker, Chemiker und sonstig interessierten:


Aqua, Sodium, Laureth Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine, Decyl Glucoside, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Parfum, Citric Acid, Tetrasodium Iminodisucinate, PEG-40 Hydrogenerated Castor Oil, Sodium Benzotate, Sodium Salicylate, Sodium Chloride, Styrene/Acrylates Copolymer, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Prunus Armeniaca, Sodium Chloride, Hydrolized Milk Protein

Na ja, ganz schön viel Chemie, leider kann ich damit gar nichts anfangen, also wenn etwas Schlimmes drin sein sollte bitte um Aufklärung!

Was ich ganz interessant finde ist das Nivea wohl die Rezeptur verändert hat, zum einen in der Reihenfolge und auch teilweise in der Zusammensetzung, so waren früher noch

Glyceryl Laurate, Glycine Soja, , Propyl Gallate
Enthalten, heute aber nicht mehr dafür ist jetzt Sodim Chloride mit drin.
War früher der Schaum weicher??
Das Bad noch cremiger??
Mich hat's nur gewundert weil kein "ich bin ja ganz NEU und soviel BESSER als bisher- Aufkleber" an der Flasche war.


~^^Hersteller^^~

Beiersdorf AG Hamburg
www.nivea.com
D: 01805/605040 (6,2 Cent / 30 Sekunden)
A: 08000/ 545454

~Mein Fazit~

Also ich kann Euch dieses Pflegebad nur wärmstens empfehlen.
Es war in meinem Fall ein Schnäppchen, aber auch der reguläre Preis ist in meinen Augen in Hinsicht auf Geruch, Pflege und vor allem Ergiebigkeit in Ordnung.
Daher vergebe ich hier auch volle 5 Sterne!

In diesem Sinne,
macht das schönste bei diesem Wetter und gönnt Euch mal wieder ein Bad!!

Liebe Grüße

Eure
isariel

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • jenny123

    23.02.2006, 17:20 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    über Gegenlesungen würde ich mich bedanken.lg-jenny123

  • Vicky

    07.02.2006, 12:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • Angelina88

    10.01.2006, 14:13 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • Lidlefood

    09.01.2006, 20:20 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • t_durden

    09.01.2006, 16:48 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • morla

    09.01.2006, 15:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>