Nivea Bath Care Shampoo und Dusche für Kinder Testbericht

Nivea-bath-care-shampoo-und-dusche-fuer-kinder
ab 5,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hansafux

Das Schaumbad für Kinder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
------------

..., zumindest sagt der Produktname aus, daß es sich um ein Kinderprodukt handeln soll. Es geht um das Nivea Bath Care Schaumbad for Kids, das ich aber auch benutze. Ich bin wie fast immer wieder durch Zufall auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Dabei war ich mal wieder in unserem Drogeriemarkt unterwegs und natürlich diesmal auf der Suche nach einem gut duftendem und wohltuendem Schaumbad. Da ich mich bisher nie um solche Angelegenheiten gekümmert habe, weil immer genug vorrätig war, war dies also der erste Einkauf von mir in dieser Richtung. Dabei bin ich zuerst in die Niveaecke gestürmt, da ich mit den Produkten dieses Herstellers bisher durchgängig zufrieden war. So fiel mir dann auch sofort dieses Schaumbad in die Hände, ohne überhaupt erstmal zu bemerken, daß es ein Kinderschaumbad ist. Das ist mir dann auch erst zuhause aufgefallen, aber das ist mir relativ egal, da für mich die Wirkung und der Duft eines solchen Produktes wichtig ist und nicht der Produktname.


Verpackung
--------------

Das Produkt befindet sich in einer 300ml fassenden blauen Kunststoffflasche, die ca. 20,5 cm hoch ist und maximal 8 cm breit. Der obere Teil der Flasche ist in einem schönen gelb gehalten, direkt an der Oberseite befindet sich ein dunkelblauer Verschluss, der leicht zu öffnen ist. Er lässt sich auf und zu klappen. Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufdruck des Herstellers und einige Eigenschaften, am unteren Ende befindet sich ein kleines Tier, der Nobbi. Dabei handelt es sich um einen Seehund, der eine große Waschbürste besitzt und der sein Aussehen verändert, wenn er in heißes Wasser gelangt, dann wird aus dem blauen Tier ein weißes Tier. Auf der Rückseite befinden sich dann nochmals einige Eigenschaften des Produktes und eine Angabe über die Inhaltsstoffe und eine Angabe darüber, wie und wo der Hersteller zu erreichen ist. Die Flasche ist auch für die Kinder zum Spielen geeignet, da sie nämlich nicht untertaucht, sondern schwimmt.


Anwendung & Wirkung
-----------------------------

Die Anwendung dieses Schaumbades ist erdenklich einfach, es reicht, wenn man die Flasche ein wenig drückt und den Zusatz dann in die Badewanne gibt. Dabei enthält dieses Schaumbad einen Zusatz, der bitter schmecken soll, damit die Kinder nicht in Versuchung kommen, das Zeug zu trinken, ich persönlich habe diesen Geschmack nicht getestet und werde dies ganz sicher auch nicht mehr tun:-)

Die Farbe des Schaumbades ist aprikosenfarbig. Und genauso riecht es auch, der sehr starke Aprikosenduft ist direkt beim Öffnen des Verschlusses zu spüren. Er wirkt zudem sehr erfrischend. Läßt man Wasser auf das Schaumbad laufen, so bildet sich sehr schnell eine Menge Schaum, der aber leider nicht sehr lange erhalten bleibt. Dafür nimmt die Haut aber den Aprikosenduft an und hält diesen auch verhältnismäßig lange. Das Schaumbad ist dabei direkt auf die Pflegebedürfnisse der Kinder zugeschnitten, was sich zum Beispiel in der sehr cremigen Konsistenz zeigt. Außerdem ist es sehr mild und sanft, die hautschonenden Inhaltsstoffe und das Pflegevitamin F sorgen dafür, daß die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird. Das Schaumbad ist weiterhin sehr reizarm und alkaliseifenfrei und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.


Inhaltsstoffe
---------------

Wie immer gebe ich für interessierte Menschen und Allergiker die Inhaltsstoffe an:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Myreth Sulfate,
Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside,
PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate,
Glycol Distearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin,
Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja, Potassium Sorbate,
PEG-7 Glyceryl Cocoate, Denatonium Benzoate, Propyl Gallate,
Parfum, CI 13015, CI 14720


Preis und Hersteller
------------------------

Der Preis für die 300ml Verpackung liegt im DM-Drogeriemarkt bei 1,53 Euro.

Hersteller dieses Produktes ist die Beiersdorf AG mit Sitz in Hamburg. Sie ist telefonisch unter der Telefonnummer zu erreichen:

01805/605040


Fazit
------

Mein Fazit fällt wieder mal sehr positiv aus. Dieses Schaumbad erfüllt genau das, was es soll. Lediglich das schnelle Verschwinden des Schaumes ist vielleicht etwas ärgerlich. Dass es sich um ein Kinderschaumbad handelt, stört mich auch nicht sonderlich. Es trägt diesen Namen sicher auf Grund des Tieres, das seine Farbe verändert und wegen dem bitteren Zusatz. Außerdem sollen besonders Stoffe benutzt worden sein, die für die Kinderhaut sehr verträglich sind. Dass es den Erwachsenen auch gut tut, habe ich selbst festgestellt, ich verspüre nach dem Baden ein angenehmes und wohltuendes Gefühl und meine Haut fühlt sich sehr geschmeidig an. Da dieses Produkt zudem zu einem sehr fairen Preis angeboten wird, kann ich nur alle Sterne vergeben. Meine Flasche ist seit einem knappen halben Jahr in Benutzung und immernoch nicht leer. Da ich aber auch nicht immer bade, ist es schwierig zu sagen, wie lange man mit dieser 300ml Flasche auskommt, ich denke, dass sollte man individuell testen, denn es kommt ja schließlich auch immer darauf an, wieviel Schaumbad man nimmt, mir persönlich reicht ein Druck auf die Flasche und ich habe die richtige Dosis.
Da dieses Produkt zudem noch einen sehr angenehmen Geruch aufbieten kann, ist es für mich optimal.


Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren.

Erschienen auch bei Dooyoo und Ciao.

Gruß Hansafux

44 Bewertungen