Nivea Pflegebad Balance Testbericht

Nivea-pflegebad-balance
ab 4,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sixt1970

Ich bade in Wasserlilien

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

sehr guter , frischer Geruch, prima Schaum

Kontra:

der Preis, Verträglichkeit

Empfehlung:

Ja

------- NIVEA Pflegebad Balance "Wasserlilien" -------

750 ml
für ca. 5,40 €

gekauft bei dem Drogeriemarkt meines Vertrauens, gesehen in unserem ortsansässigen Supermarkt und in diversen weiteren.

Hersteller: Beiersdorf AG
Hamburg

bei Fragen und sonstigem Interesse einer Kontaktaufnahme:
www.NIVEA.com
01805 / 60 50 40 ( 12 Cent/Min.)
A: 08000 / 54 54 54


------- vERPACKUNG --------

Eine Umverpackung aus Pappe oder Kunststoff gibt es nicht.

Das Produkt wird angeboten in einer hohen, schmalen , hellblauen Kunststoffflasche.
Sie ist 28 cm hoch, max. 10 xm breit und ca. 3,5 cm tief.

Im unteren Drittel ist sie leicht verengt zum besseren Handling.

Der Deckel ist dunkelblau und muß zum Öffnen gedreht werden.

Auf der Vorder- und der Rückseite gibt es einen großen Etikettaufkleber mit diverser Bedruckung.
Vorderseite: Firmen- und Produktlogo, 5 Tropfen in grau und wie durch ein Bullauge mit Frost drumherum betrachtet: Himmel mit Schäfchenwolken. Desweiteren Produktart.
Rückseite: Firmen- und Produktlogo, Barcode, Mengenangabe, Firmenadresse, ausführliche Produktbeschreibung und Inhaltsstoffangabe.


------- Inhaltsstoffe --------

Diese Info gilt für diejenigen unter uns, die an Allergien leiden. Ich habe diese Liste nach bestem Wissen und Gewissen übernommen, kann aber keine Gewähr auf Vollständigkeit geben.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Parfum, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, Tetrasodium Iminodisuccinate, Glycol Distearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Glycerin, Laureth-4, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Nymphaea Odorata, Propylene Glycol, Hydroxysiohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Hexyl Cinnamal, Cl 42051, Cl 74160.


------- Geruch und Aussehen -------

Die Geschmacksrichtung der Firmenangabe bezieht sich auf Wasserlilien.
Leider habe ich persönlich keine Ahnung wie wohl Wasserlilien riechen könnten, von daher meine ich, der Geruch wäre der des Magnoliendufts sehr ähnlich.

Es riecht frisch und angenehm und das auch im Anschluß ans Baden auf meiner Haut.
Der Geruch ist ziemlich intensiv, verbleibt noch nach Einlaufen des Wassers so deutlich und klar, verringert sich dann aber auf der Haut.

Die Farbe des Produkts ist im gleichen türkisblau wie die Flasche selbst. Das Pflegebad ist zähflüssig, lässt sich gut dosieren und ins Wasser befördern.


------- Dosierung -------

Eine Dosierempfehlung gibt der Hersteller nicht.

Ich bin dazu übergegangen einfach die Flasche umzudrehen und zweimal kurz auf die Flasche zu drücken, manchmal auch dreimal. Das passt mir gut und meine Haut kommt mit dieser Menge zurecht.


------- mein Senf -------

Ich habe das Produkt zum ersten Mal gekauft und nun einige Male ausprobieren können.

Wie oben genannt habe ich nicht wirklich eine Ahnung wieviel man davon im Wasser versenken sollte. Also arbeite ich hier völlig Geruchs- und Schaummengen gesteuert. Ich drücke zwei bis maximal dreimal kurz auf die gekippte Flasche und lasse dann das Badewasser ein.
Bereits nach kurzer Zeit riecht es frisch und einladend im ganzen Bad und die Wasseroberfläche ist voller weichem Schaum.

Meine Haut erscheint gut gepflegt, klebt nicht und riecht gut.
Allerdings mit Einschränkung der Hände und Füße, die sehr ausgetrocknet sind und jucken. Ich muß sie sofort nach dem Baden eincremen.

Ich finde den Preis mit 5,40 € gerade noch angemessen für die Menge des angebotenen Badezusatzes, aber im Vergleich zu anderen Mittelen doch recht hoch.

Ich werde diesen Badezusatz sicher einmal wieder kaufen, da mich der frische Duft überzeugt hat.

Ausreichend war der Badezusatz übrigens für 5-6 Vollbäder.

Abschließend sollte ich vielleicht noch erwähnen: Ich leide ziemlich an Neurodermitis und vertrage es dennoch recht gut ( Ausnahme Jucken der Hände und Füße). Meine Tochter mit ihren 10 Jahren (Asthma und Neurodermitis) verträgt es gar nicht. Kommt sie direkt ins Bad während das Badewasser in der wanne ist, beginnt sie leicht zu husten und die Haut juckt sie sich nachts blutig.
Leider!

Also vorsicht bei empfindlicher Haut und viel Spaß beim Baden mit einem sehr gut riechenden Produkt!



Ich vergebe hier nur 3 Sterne, somit beurteile ich das Produkt mit gut. Sternabzug gab es für den Preis und den anderen für meine trockenen Hautstellen.

45 Bewertungen, 25 Kommentare

  • hotnici1989

    19.01.2010, 02:22 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht von dir lg nici

  • Mondlicht1957

    06.10.2008, 02:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • DOMMEL

    21.05.2008, 20:04 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesungen freuen

  • bambie34

    19.05.2008, 07:09 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Hatma

    18.05.2008, 00:17 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • anonym

    08.05.2008, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • MasterSirTobi

    30.04.2008, 17:57 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben und sehr gut formuliert. SH

  • wolli007

    08.04.2008, 23:16 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • campino

    08.04.2008, 14:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße, Andrea

  • papaonline

    08.04.2008, 00:26 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dirk

  • Bunny84

    07.04.2008, 23:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anja

  • manu63

    07.04.2008, 22:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • gerrhosaurus1978

    07.04.2008, 22:51 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Miraculix1967

    07.04.2008, 21:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start in die Woche wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • UnserMargret

    07.04.2008, 17:42 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • Killyouridols

    07.04.2008, 15:26 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben

  • sweetsixty

    07.04.2008, 15:06 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • wir_2

    07.04.2008, 10:31 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich vertrags auch nicht besonders, außerdem verfliegt der Duft einfach zu schnell

  • waltraud.d

    07.04.2008, 08:24 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kamikaze71

    07.04.2008, 01:53 Uhr von Kamikaze71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Ron

  • bigmama

    07.04.2008, 01:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    07.04.2008, 01:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • zauberfuchsi

    07.04.2008, 01:12 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich interessant an...Bis auf die Hände und Füße... Ein SEHR HILFREICH für Deinen Bericht! FREUE MICH ÜBER JEDE GEGENLESUNG!!! Wünsche Dir noch nen schönen Abend und ne ruhige, angenehme Nacht mit vielen schönen Träumen! Liebe Grüße, JeNnY

  • Jerry525

    07.04.2008, 01:07 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jerry

  • paula2

    07.04.2008, 01:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße