Nivea Visage Augen Make-up Entferner Lotion Testbericht

Nivea-visage-augen-make-up-entferner-lotion
ab 8,74
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von _jana

So sanft zu meinen Augen :)

4
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich denke mal, das Problem ist bekannt: Man schminkt sich die Augen, am Abend wäscht man sich das Gesicht doch die Augenschminke klebt noch an/unter/auf den Augen und lässt sich nur mit entsprechendem Entferner (wie zum Beispiel diesem \"Augen Make-Up Enferner Lotion\" von Nivea Visage).
Also ich ging in den Supermarkt Edeka und wollte mir einen Augen Make-Up Entferner zulegen.
Warum ich mich für dieses Produkt entschieden habe? Ganz einfach, weil es nur diese Sorte bei Edeka gab ;) Ich hatte also gar keine Wahl. Gekostet hat mich das ganzr ca. 3,70€.

Design
*****
Zuerstman muss ich sagen, dass meine Flasche anders aussieht als die der Abbildung hier bei yopi. Warum das so ist weiss ich auch nicht ;) Aber auf der offiziellen Nivea Homepage sieht es genauso aus wie das wie ich besitze ;)
Also, es handelt sich um eine 12cm hohe Plastikflasche,
das untere drittel ist durchsichtig-hellblau, das obere drittel weiss. Durch die Transparenz kann man immer gut sehen, wie viel sich noch darin befindet.
Die Klappe, die sich obendrauf befindet und man natürlich öffnen muss um etwas von der Flüssigkeit rauszubekommen ist dunkelblau und fällt auch nach hundertfachem Öffnen nicht ab (wie es mir bei anderen Marken schon passiert ist).
Auf der Vorderseite befindet sich das Nivea Visage Logo, der Produktname, sowie die Versprechen
\"Für wasserlösliches Make-Up
Reinigt gründlich ohne zu fetten\"

Aha. Also nur für wasserlösliches Make-Up. Für mich kein Problem, wasserfeste Mascara benutze ich eh nie.

Auf der Rückseite finden sich die Inhaltsangaben.

Aqua, Poloxamer 124, PEG-8, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Panthenol, Isosteareth-20, Steareth-20, Dipotassium Phosphate, Potassium Phosphate, Polyaminopropyl Biguanide, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Linalool, Parfum


Es befinden sich 125ml Lotion in der Flasche.
Der Hersteller ist die Beiersdorf AG Hamburg.

Ich finde diese Flasche sehr ansprechend und stilvoll. Auch der ausführliche Text auf der Rückseite sagt mir zu.

Anwendung
*****
Ich öffne also diesen blauen Verschluss und gebe etwas Lotion (nicht zu viel, es reicht oft schon ein kleiner Fleck) auf ein Wattepad (Klopapier etc. funktioniert überhaupt nicht... das müssen schon Wattepads sein) und wische damit über die Schminke meiner Augen. Und nochmal. Wenn ich die Schminke einmal mit der Lotion angefeuchtet habe, kann ich auch einfach mit einer trockenen Stelle des Wattepads drüberwischen, der Schmutz wird trotzdem aufgenommen.
Man muss zwar mehrmals wischen bis alles weg ist, abr dafür funktioniert es prima. Ausserdem ist es super mild zu den Augen und sehr verträglich.
Es fettet wirklich nicht und neues Make Up lässt sich gleich wieder auftragen. Den Geruch würde ich als angenehm beschreiben.

Ergiebigkeit
*****
Ich bin wirklich sehr sparsam mit der Lotion umgegangen, obwohl ich es jeden Tag benutze. Man braucht wirklich nur ein paar kleine Tropfen davon :)
Eine Flasche hat bei mir bei täglicher Anwendung über ein Jahr lang gehalten.

Fazit
*****
Die Flasche ist nun aufgebraucht und ich bin sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich mir nun einen günstigeren Entferner gekauft der genauso gut ist (den von Rilanja, Schlecker).
Natürlich gebe ich diesem Produkt eine Empfehlung und vier Sterne (einen Stern habe ich abgezogen weil man so oft wischen muss bis alles weg ist und ein kleines bisschen wegen des Preises)

vlg jana

40 Bewertungen