Nivea Visage Augen Make-up Entferner Lotion Testbericht

Nivea-visage-augen-make-up-entferner-lotion
ab 8,74
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von June

Weg mit dem Make-up!

3
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Verträglichkeit

Kontra:

trocknet etwas aus, Preis, Reinigungswirkung

Empfehlung:

Ja

Da ich von meinem vorherigen Augen-Make-up-Entferner von Schlecker enttäuscht war, musste natürlich ein Neuer her. Irgendwie muss ich ja die schwarze Farbe von meinen Augen bekommen. Ich entschied mich diesmal für eine Augen-Make-up-Entferner-Lotion von Nivea.

Verpackung:
+++++++++++++++
Die Lotion befindet sich in einer kleinen Plastikflasche, die in Blautönen gehalten ist und 125 ml fasst. Nivea-typisch eben. Der Verschluss ist ein Klappdeckel. Das finde ich weniger praktisch. Ein abschraubbarer Verschluss wäre da sinnvoller. Denn durch den Klappdeckel muß ich die Lotion auf das Wattepad spritzen und da kann schon mal was daneben gehen.

Auf der Rückseite der Flasche stehen einige Infos. Ich finde eine Kurzbeschreibung zum Produkt, die Anwendungsempfehlung, einen Hinweis zur Herstellerfirma, die Inhaltsstoffe und das Mindesthaltbarkeitsdatum (12 Monate ab Anbruch).


Hersteller:
++++++++++++++

Beiersdorf AG
Hamburg

www.nivea.com
Hotline: 01805-60 50 40 (12 Ct./Min.)

Herstellerversprechen:
++++++++++++++++++++++++
Der Augen-Make-up-Entferner soll
-sanft, gründlich und nicht fettend reinigen
-es ermöglichen, dass man nach der Reinigung sofort neues Make-up auflegen kann, da er nicht fettet
-besonders sanft zur empfindlichen Augenpartie sein, da ProVitamin B5 enthalten ist.

Das alles hört sich doch sehr vielversprechend an.

Preis und Bezugsquelle:
++++++++++++++++++++++++
Nivea-Produkte gibt es eigentlich in jeder Drogerie und auch in gut sortierten Supermärkten. Für die 125 ml – Flasche habe ich 3,69 Euro bezahlt. Normalerweise kaufe ich bei Augenmakeup-Entferner eher No-Name-Produkte, die billiger sind. Aber nachdem ich mit dem Rilanja-Entferner von Schlecker so schlechte Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich diesmal ein Produkt eines namhaften Herstellers kaufen.

Geruch:
++++++++++++
Ich öffne mal den Deckel und rieche an dem Inhalt. Mir strömt ein frischer Duft in die Nase. Der Duft ist schwer zu beschreiben. Mir fallen auf Anhieb folgende Schlagworte ein: Frische, Sportlich. Ein sehr dezenter Duft.
Er gefällt mir gut.

Aussehen und Konsistenz:
+++++++++++++++++++++++++++
Die Augen-Make-up-Entferner-Lotion ist farbstofffrei und somit durchsichtig und farblos. Wenn man „Lotion“ liest kommt einem sofort in den Sinn, dass der Inhalt eher dickflüssig – eben lotionartig – ist. Aber die Konsistenz ist wässrig. Das hat den Vorteil, dass die Lotion sehr gut von einem Wattepad aufgenommen wird.

Die Anwendung:
++++++++++++++++++
Ich tränke ein Wattepad mit dem Entferner und streiche mit diesem sanft über meine geschlossenen Augenlider und Wimpern. Das wiederhole ich sooft bis das Augen-Make-up vollständig entfernt ist.


Wirkung:
++++++++++++++
Das Produkt fühlt sich auf der Haut erfrischend an.
Sie entfernt das Augen-Make-up recht gut. Ich muss aber einige Male mit einem getränkten Wattepad über meine Augenpartie fahren. Erst dann ist alles abgeschminkt. Dabei habe ich gemerkt, dass leider auch einige Wimpern dran glauben müssen, obwohl ich sehr sanft über die Augen wische. Das war bei meinem vorherigen Augen-Make-up-Entferner nicht der Fall. Soweit so gut. Habe ich Mascara, Lidstrich & Co. sichtbar entfernt, habe ich das Gefühl abgeschminkt zu sein. Am nächsten Morgen zeigt sich mir jedoch ein anderes Bild: Unter dem Wimpernkranz hat sich noch einiges an Mascara angesammelt und auch auf dem Augenlid sehe ich noch Make-up-Reste, die in der Nacht verwischt sind.

Ein perfektes Ergebnis ist das nicht!

Inhaltsstoffe:
+++++++++++++++
Aqua, Poloxamer 124, PEG-8, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Panthenol, Isosteareth-20, Steareth-20, Dipotassium Phosphate, Potasium Phosphate, Polyaminopropyl Biguanide, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Linalool, Parfum.

Verträglichkeit:
++++++++++++++++++
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch und augenärztlich bestätigt.
Ich vertrage das Produkt recht gut. Lediglich meine Augenpartie, vor allem unter dem Auge fühlt sich etwas ausgetrocknet an. Ich muss dann immer nachcremen.

Ergiebigkeit:
++++++++++++++++
Die Lotion ist recht ergiebig. Man braucht wirklich nur wenige Spritzer des Produktes, um sich abzuschminken.

Fazit:
++++++++++
Insgesamt bin ich mit der Augen-Make-up-Entferner-Lotion recht zufrieden. Es gibt jedoch Punktabzüge für die austrocknende Wirkung und für die verbesserungswürdige Reinigungswirkung.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten! :)

87 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Lea960

    04.09.2011, 22:37 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lea

  • Django006

    16.06.2006, 02:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    17.04.2006, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < S H > * > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • Zuckermaus29

    07.04.2006, 23:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Kranich

    07.04.2006, 23:44 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 21:58 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina :-))

  • Salsaloco

    05.04.2006, 20:08 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht.

  • Sayenna

    03.04.2006, 17:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)› .......LG Ela

  • luna1011

    03.04.2006, 12:08 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir! :-)))))))))

  • Fluetie

    02.04.2006, 00:44 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • mcsuttner

    01.04.2006, 02:38 Uhr von mcsuttner
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutz das auch!

  • absinth_girl

    28.03.2006, 01:42 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller bericht

  • kate222

    26.03.2006, 11:35 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Katrin

  • LeonTheProfi

    25.03.2006, 22:48 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung <br/> <br/>1LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • moniseiki

    25.03.2006, 20:31 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • henna82

    19.03.2006, 18:59 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • swissflyer

    18.03.2006, 22:24 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • iii

    18.03.2006, 22:17 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenbewertungen-anna

  • anonym

    18.03.2006, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Elfe1988

    18.03.2006, 22:14 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht - freue mich auch immer über gegenlesungen

  • HiRD1

    18.03.2006, 22:05 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • schnekuesschen

    18.03.2006, 22:05 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich. LG Sandy

  • Naffy

    18.03.2006, 21:56 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • JoergTh

    18.03.2006, 21:52 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn ich es nie benutzen werde ;-) sh von mir! Liebe Grüße, Jörg

  • Vicky

    18.03.2006, 21:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • franjanina

    18.03.2006, 21:51 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    18.03.2006, 21:51 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • anonym

    18.03.2006, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***Lg, Christina :)

  • morla

    18.03.2006, 21:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich