La Roche-Posay Effaclar klärende Reinigungslotion Testbericht

La-roche-posay-effaclar-klaerende-reinigungslotion
ab 13,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von June

Trocknet aus!

Pro:

für fettige Haut ideal, Ergiebigkeit

Kontra:

trocknet zu sehr aus, Preis, nur in Apotheken erhältlich, Geruch

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es mal wieder einen Beautybericht von mir. Es geht um die porenverfeinernde Lotion von Effaclar.
Es handelt sich dabei um ein Gesichtswasser, das die Poren verfeinern soll und deren Verstopfung bekämpft.

Verpackung:
**********************
Die 200 ml Inhalt befinden sich in einer großen, schlanken Plastikflasche mit Drehverschluss. Diese ist transparent, so dass ich den Inhalt sehen kann. Auf der Rückseite klebt ein Aufkleber mit einigen Infos. Dort finde ich die Angaben zum Hersteller, eine Kurzbeschreibung und die Inhaltsstoffe. Auch eine Anwendungsempfehlung und das Mindesthaltbarkeitsdatum sind zu finden.
Insgesamt ist die Flasche sehr schlicht gestaltet, was sie aber in meinen Augen edel wirken lässt.

Hersteller:
******************
La Roche Posay
Laboratoire Pharmaceutique
86270 La Roche-Posay, France
www.laroche-posay.com


Herstellerversprechen:
*******************************
Die Lotion soll helfen, die Poren zu verfeinern und ihr Verstopfen zu bekämpfen. Dies bewirkt die Verbindung talgregulierender und hautklärender Wirkstoffe mit mikroexfolierendem LHA.

Preis und Bezugsquelle:
*********************************
Die La Roche-Produkte gibt es nur in ausgewählten Apotheken zu kaufen. Eine Liste dieser Apotheken findet Ihr auf der Homepage des Herstellers. In meiner Apotheke wird die Lotion für 8,58 Euro angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt aber bei etwa 10 Euro. Der Preis ist im Vergleich zu gängigen Produkten aus dem Drogeriemarkt sehr hoch. Aber die Lotion ist sehr ergiebig.

Aussehen und Konsistenz:
*************************************
Die Lotion ist vollkommen farblos und transparent. Die Konsistenz ist wässrig, was das Auftragen auf ein Wattepad erleichtert.

Geruch:
***************
Der Geruch gefällt mir nicht sehr gut. Die Lotion riecht nach Alkohol, obwohl auch Parfumspuren zu riechen sind. Riecht ziemlich künstlich.


Die Anwendung auf der Haut:
****************************************
Ich wende das Reinigungsprodukt so an, wie es der Hersteller angibt.
Nach der Gesichtsreinigung gebe ich etwas Lotion auf einen Wattebausch, so dass dieser davon getränkt
Ist. Mit dem Wattepad streiche ich dann sanft über die Gesichtshaut, um alle Schmutzpartikel zu entfernen.

Der Hersteller empfiehlt die Anwendung morgens und abends. Ich benutze die Lotion jedoch nur abends.

Wirkung:
***************
Sobald ich mit dem getränkten Wattebausch meine Haut berühre, brennt es unangenehm. Dafür ist wohl der hohe Alkoholanteil verantwortlich. Hätte ich schon vor dem Kauf auf die Inhaltsstoffe geschaut, hätte ich die Lotion nicht gekauft. Denn der Alkohol brennt nicht nur, sondern trocknet meine Haut auch sehr aus.
Das Brennen verschwindet nach einigen Sekunden wieder, aber zurück bleiben trockene Stellen.
Nach der Anwendung spannt die Haut leicht, wirkt aber porentief rein. Die Poren erscheinen etwas kleiner.
Auf dem Wattebausch sind noch einige Schmutzpartikel zu sehen, daher denke ich, dass durch die Lotion auch die letzen Makeup-Reste entfernt wurden.

Ich habe eher trockene Gesichtshaut, mit einigen fettigeren Stellen (T-Zone). Trotzdem trocknet die Lotion zu sehr aus, so dass ich diese eher bei fettiger Haut empfehlen würde.

Ob durch die Anwendung mit der Gesichtslotion Pickel verschwinden, kann ich nicht genau sagen. Ich verwende die komplette Pflegeserie von Effaclar und erziele damit ein recht gutes Ergebnis.

Inhaltsstoffe:
*********************
AQUA, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, SODIUM CITRATE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, DISODIUM EDTA, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, CITRIC ACID, SALICYLIC ACID, PARFUM

Verträglichkeit:
**********************
Ich vertrage die Lotion sehr gut. Sie ruft keine Allergien oder Unreinheiten hervor. Dennoch trocknet sie die Haut stark aus, so dass sie nicht für empfindliche und trockene Haut geeignet ist.


Fazit:
****************
Für fettige Haut ist diese Lotion ideal. Jedoch für meine Hautbedürfnisse nicht geeignet. Der hohe Alkoholanteil verursacht ein unangenehmes Gefühl und das kann ich bei einem Gesichtspflegeprodukt nun wirklich nicht gebrauchen.

Daher vergebe ich nur 3 Sterne.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten! :o)

60 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Nane29

    04.08.2006, 20:00 Uhr von Nane29
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nadine

  • Django006

    16.06.2006, 02:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • sebbelino

    10.06.2006, 04:47 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Sommergirl

    08.06.2006, 18:40 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Marke ist mir zu teuer, Qualität muss jedoch nicht teuer sein

  • iii

    15.05.2006, 14:41 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • kate222

    12.05.2006, 23:57 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist auch nix für mich. LG Katrin :-)

  • hachy01

    05.05.2006, 05:40 Uhr von hachy01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG hachy01

  • anonym

    04.05.2006, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    04.05.2006, 19:14 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • jockel2001

    04.05.2006, 18:03 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sihc gut :) ciao Jo

  • himmelsstuermerin

    04.05.2006, 02:13 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße!!!

  • naddanix

    04.05.2006, 00:40 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Anna

  • Kranich

    04.05.2006, 00:33 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-)

  • Rosensammlerin

    04.05.2006, 00:27 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für meine Haut ebenfalls nicht geeignet, Gruß Rosen

  • Estha

    04.05.2006, 00:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • hagbardceline

    04.05.2006, 00:23 Uhr von hagbardceline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen bericht. freue mich über gegenlesungen von dir. gruß kt

  • dankeanke0707

    04.05.2006, 00:21 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o)))

  • topware2002

    04.05.2006, 00:20 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • blackangel63

    04.05.2006, 00:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Sayenna

    04.05.2006, 00:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    04.05.2006, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <* SH *> </b>, dein Bericht! <br/> Lieben Gruss, <br/> MANUELA <b> :o)) </b>

  • bodspy

    04.05.2006, 00:09 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SH * * * <br/>warme Grüße <br/>René ;o </b>

  • morla

    04.05.2006, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • BelgiumKing

    04.05.2006, 00:02 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ___________s--§ss.__.ss§§§§§§§§§ss. <br/>____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s. <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§§§s <br/>____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s§§§§§§s <br/>___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³