Nivea Visage Pflegendes Gesichtswasser Testbericht

ab 3,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Alles für die Schönheit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Egal was man macht, ob man sich jeden Tag mit x-Cremes einschmiert oder täglich 3 l Wasser trinkt, man altert doch und die Haut auch. Nun, nichts dagegen zu unternehmen wäre auch falsch. Dann ginge es nur noch schneller abwärts. Verhindern ist nicht, aber hinausschieben ist möglich. Also immer genug trinken aber auch die vielen Pflegemittelchen nicht vergessen. Damit die Haut nach der Reinigung strahlend frisch aussieht, empfiehlt die Kosmetikindustrie ein Gesichtswasser zu benutzen. Gut, so habe ich immer mal zwischendurch so ein Wässerchen gekauft und es gelegentlich auch benutzt. Doch ich beginne mal von vorn.

Das ist es:
``````````````
Es ist ein Pflegendes Gesichtswasser von Nivea Visage. In einer rosafarbenen Plastikflasche sind 200 ml Gesichtswasser. Der Preis ist unterschiedlich. So habe ich 3,49Euro bezahlen müssen. Sah es aber wenige Tage später fast einen Euro billiger. Das ist mir bei Niveasachen nicht zum ersten Mal passiert. Die Flasche ist durchsichtig und lässt einen Blick auf den Inhalt zu. Den vermutet man auch rosa, doch das ist er nicht. Das Wasser ist klar wie Wasser und flüssig wie Wasser. Vorn steht groß Nivea drauf und in klitzekleiner weißer Schrift stehen auf der Rückseite die Inhaltstoffe.

Angereichert mit Provitamin B5, Kamille und Aloe vera soll es für meine Haut richtig gut sein. Die Haut soll vor Feuchtigkeitsverlust geschützt werden, nicht gereizt sondern beruhigt und zarter werden.

Inhaltstoffe:
`````````````````
Panthenol, Aqua, Glycerin, PEG-8, Aloe barbadensis, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, PEG-40, Parfum, EDTA, Methylparaben, Polyaminopropyl Biguanide, Polyquaternium-10, Niacinamide, Chamomilla recutita, Hydrogenated Castor Oil. Trisodium.
Was die Sachen genau sind weiß ich nicht, nur dass es viel zu viel Zeugs ist, das weiß ich.

Praxis:
``````````
Niveaartikel hatte ich schon oft und auch ein Gesichtswasser besaß ich bereits. Doch dieses kannte ich noch nicht und da nahm ich es eben mit. Unter dem breiten und für Nivea typischen Plastikdeckel sitzt ein kleines Loch, aus dem das Gesichtswasser herausläuft. Dosieren geht gut, da das Loch eine gute Größe hat. Nicht zu klein, so dass man auf jeden Tropfen warten muss. Aber auch nicht so groß, dass gleich ein dicker Strahl herausschießt und ich mit meiner Flasche nur halb so lange wie geplant hinkomme.

Der Geruch ist angenehm wie bei allen Niveasachen. Es riecht mild und blumig. Ein bisschen nach Kamille und Vanille vielleicht. Meine Niveaseife riecht fast genauso. Von mir aus kann ruhig noch weniger an Parfum drin enthalten sein. Die Wirkung ist ja wohl das Entscheidende.

Also zuerst reinige ich mein Gesicht richtig gut und dann schnappe ich mir ein Wattebällchen tränke es etwas mit dem Gesichtswasser und fahre dann über das Gesicht und den Hals. Schön sanft und ohne zu drücken oder feste zu reiben. Dann reibt man sich nur noch mehr Falten in die Haut. Alles muss schön sanft gemacht werden. An dem Wattebällchen sieht man, ob die Reinigungslotion gut oder schlecht ist. Ist sie gut, bleiben an der Watte keine Schmutzreste zurück. Ist sie schlecht hat die Watte dunkle Stellen. Bei einem weißen Bällchen sieht man das natürlich besser als bei einem roten. Der feine Schmutz, der vielleicht doch noch in den Poren sitzt, bleibt auf der Watte hängen.

Wenn ich mein Gesicht mit dem Gesichtswasser einreibe wird es sehr kühl und ich spüre ein leichtes Kribbeln. Könnte ja sein, dass meine Durchblutung im Gesicht angeregt wird und so das Kribbeln entsteht. Wenn ich fertig bin habe ich im Gesicht ein sauberes und frisches Gefühl.

Aber das mein Gesicht jetzt ruhiger oder entspannter ist, kann ich nicht sagen. Die Falten und Fältchen gehen nicht zurück und die Poren bleiben auch mehr oder weniger groß. Allerdings ist es durchaus möglich, dass die besonders gereinigte Haut jetzt noch viel besser für die Aufnahme meiner Tages- oder Nachtcreme vorbereitet ist. Doch leider konnte ich auch eine Langzeitwirkung nicht erkennen.

Und doch brauche ich so ein Gesichtswasser schon mal und da macht es sogar Sinn. Bei langen Autofahrten im Wohnwagen zum Beispiel oder wenn wir Radtouren machen und sich Staub und Schmutz auf meiner Haut absetzen konnten, nutze ich das Wasser gern. Da ich immer einen Rucksack mitnehme für alles Mögliche an Sachen, lasse ich immer ein Plätzchen frei für die Plastikflasche. Die ist nun wirklich nicht besonders groß und zwei Wattebällchen dürften auch noch Platz finden. So kann ich unterwegs, wenn ich das Bedürfnis habe, den Straßenstaub einfach und schnell von einem Gesicht wischen und fühle mich sofort wieder frisch. Dafür ist das Gesichtswasser wirklich gut. Doch für zu Hause brauche ich es eher weniger.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass das Gesichtswasser überflüssig ist. Doch dringend nötig ist es eigentlich auch nicht. Als Produkt habe ich es gut vertragen. Ich bekam keinen Ausschlag im Gesicht und auch keine schuppenden oder trocknen Stellen. Da passierte nichts. Ergiebig ist es auch und es riecht gut. Wer unbedingt ein Gesichtswasser habe möchte, ist sicher mit diesem gut beraten. Ich werde es weiterhin nur bei besonderen Anlässen benutzen, da ich persönlich keine überwältigende Wirkung feststellen konnte. Mit einer Bewertung im mittleren Bereich kommt das Gesichtwasser von Nivea gut weg.

Hopsten

37 Bewertungen