Nivea Visage Young Wash Off! Testbericht

ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schloddie

Meeresfrische für's Gesicht!!! (Teil 1)

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Reinigt sehr gut ohne die Haut auszutrocknen, ich habe über eine Woche lang nicht das Bedürfnis ein Peeling zu brauchen, Verträglichkeit, irgentwie eine schöne Verpackung, der Preis ist in Ordnung

Kontra:

Ich selbst finde den Geruch nach einer Weile nervig, schäumt nicht und hat eine zähe Konsistenz

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch den ersten Teil meiner Nivea Visage Young Serie näherbringen. Es handelt sich um das Waschegel der Serie.

Preis:
Gekauft habe ich es, wie noch vieeele andere schöne Sachen, bei meinem Großeinkauf bei DM vor ca. zwei Wochen. Dort bezahlt man für 150ml 2.75€, das geht für so ein Marken-Waschgel in Ordnung, finde ich. Bei Rossmann kostet es soweit ich weiß genau so viel, nur bei Schlecker und Drospa (Ihr Platz) muss man wie immer etwas tiefer in den Geldbeutel greifen.

Verpackung:
Die Flasche auf dem Bild oben ist nicht mehr ganz Aktuell, ich werde unten auch noch ein Bild einstellen.

Es ist zwar immer noch eine harte, zylinderförmige Plastikflasche mit Pumpspender und einem weiß-undurchsichtigem Decker, aber sie ist nicht mehr farbig und so gestaltet, dass man das Waschgel nicht sehen kann. Sie ist jetzt durchsichtig und hat soeinen "Plättchenmechanismus". Immer wenn man auf den weißen Pumpspender drückt schiebt das Plättchen immer ein bisschen Waschgel nach außen und wenn das Plättchen ganz oben ist, dann ist eben kein Waschgel mehr enthalten.

"Vorne" findet man:
- Das "Nivea Visage" Logo
- "Young" mit einem silbernen Halbmond darunter
- "Wash Off!" Wasch-gel und nochmal einen blauen, aber schmaleren, Halbmond
- "Mit Meeresmineralien"
- "Seifenfrei"
- Zwei kleine ovale Symbole
- "Reinigt intensiv und mild"
- "Für frische, geschmeidige Haut"

"Hinten" sind die üblichen Angaben, also Herstellerversprechen, Anwendung, ein bisschen Werbung, Inhaltsstoffe und Herstellernachweis.

Herstellerversprechen:

Gerade junge Haut braucht besonders milde und zugleich wirksame Gesichtspflege, die ihr natürliche Gleichgewicht bewahrt. Deshalb wurde von der NIVEA Hautforschung die Gesichtspflegeserie NIVEA VISAGE YOUNG entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse junger Haut abgestimmt ist.

NIVEA VISAGE Young Wash Off! Wasch-Gel:

WIRKUNG:
- Das milde, mit Meeresmineralien angereicherte Wasch-Gel befreit die Haut intensiv von Schmutz, Hautfett und Make-up und beugt Unreinheiten vor.
- Gleichzeitig bewahrt es das Feuchtigkeits-Gleichgewicht der Haut und schützt sie vor dem Austrocknen.

ERGEBNIS:
Die Haut ist gründlich und gleichzeitig mild gereinigt und fühlt sich weich und geschmeidig an.

Anwendung:
Täglich morgens und abends auf dem angefeuchteten Gesicht sanft kreisend einmassieren, die Augenpartie dabei aussparen.
Mit reichlich klarem Wasser abspülen.

Für die speziellen Bedürfnisse junger Haut gibt es außerdem von NIVEA VISAGE YOUNG:

- All Fresh! Gesichtswasser (Bericht folgt)
- Scrub Away! Peeling-Creme (Bericht folgt)
- Moist On! Gel-Creme (Bericht folgt)

- Seifenfrei
- Hautneutraler pH-Wert

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Carbomer, Ostrea, Maris Limus, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Decyl Glucoside, Propylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Benzophenone-4, Aluminum Chlorohydrate, Parfum, CI 42090

Herstellernachweis:

BDF

Beiersdorf
Hamburg - Paris - Wien

Hamburg ist bei mir unterstrichen, ich denke also, dass die Firma dort sitzt.

www.nivea.com

Geruch:
So spontan würde ich einfach nur süß sagen, aber wenn ich genauer "hinrieche", dann ist er auch ganz leicht fisch. Ich mag ihn nicht sooo, mir wäre es lieber wenn er frischer oder fruchtiger riechen würde, aber es kommt ja auf die Wirkung an. Schade, dass Ciao nur "neutral" zur Auswahl hat und nicht "na ja". Ich nehme jetzt mal "neutral", obwohl der Geruch nicht neutral ist. Ich sag hier eben man na ja.

Konsistenz:
In der Flasche sieht sie türkis aus und hat kleine Luftbläschen, auf der Hand bleiben zwar die Luftblasen, aber die Farbe wird etwas heller. Außerdem fühlt sich das Gel nicht so an wie ich es von Waschgel gewohnt bin. Es fühlt sich wie richtiges Gel an, etwas klebrig und dickflüssig. Leider schäumt es nicht so gut, aber es lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen und auch gut abwaschen.

Verträglichkeit:
Ich hatte keinerlei Probleme mit Unverträglichkeiten. Keine Rötungen, keinen Juckreiz und auch keine Spannungsgefühle. Es ist auch sehr positiv, dass dieses Waschgel die Haut nicht austrocknet, denn ich habe zwar fettige- bis Mischhaut, aber sie ist gleichzeitig auch noch feuchtigkeitsarm. Aber hier wird die Haut gut gereinigt, ohne dass sich die Haut gleich abpellt.

Wirkung:
Zuerst feuchte ich mein Gesicht an und drücke wirklich nur ein mal auf den Pumpspender und massiere ca. 30 Sekunden das Gel auf die Gesichtshaut. Dann trockne ich die Flasche ab und stelle sie zurück, so zieht das Gel noch mal ca. 15 Sekunden ein. Danach wasche ich es ab und trockne mein Gesicht. Ich benutze zwar immer Gesichtswasser danach, aber ich sehe auch ohne, dass die Haut wirklich gut gereinigt ist und sie fühlt sich auch so an, richtig weich und geschmeidig. Ich kann richtig sehen wie die Poren gereinigt wurden. Ich benutze es jetzt ca. zwei Wochen und mein Hautbild sieht wirklich viel besser aus, das liegt aber warscheinlich auch an dem Gesichtswasser und der Creme. Ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis ein Peeling anwenden zu müssen, was ich sonst immer hatte, nach spätestens vier Tagen. Das ist bei fettiger Haut aber nicht gut, aber mit diesem Waschgel habe ich das ja nicht. Ich bin mit der Wirkung wirklich sehr zufrieden, weil sich das Gesicht wirklich sauber und rein anfühlt und auch so aussieht.

Ergiebigkeit:
Ich weiß nicht ob ich "ergiebig" oder "sehr ergiebig" wählen soll, weil ich unsicher bin wie lange das Waschgel noch hält. Ich benutze es eigentlich immer morgens und abends seit ca. zwei Wochen und das Plättchen ist schon 1/4 bis 1/3 nach oben gegangen und wenn ich jetzt mal so rechne, dann wird es theoretisch noch vier Wochen halten und ich finde das doch normal und gebe ein "sehr ergiebig". Vielleicht passiert ja noch was und es hält doch noch länger, ist bei mir alles schon vorgekommen.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden und vergebe hier vier Sterne (bei Ciao sind es 5), weil die Wirkung wirklich gut ist. Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert, ich habe nicht das Bedürfnis dauernd ein Peeling zu brauchen und mein Gesicht fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Den Preis finde ich ok für ein Markenprodukt, außerdem ist die Verträglichkeit wirklich gut, weil die Haut so gut wie gar nicht ausgetrocknet wird, sie aber trotzdem rein ist. Den Geruch und die Konsistenz finde ich jetzt nicht sooo gut, ich mag bei Waschgels lieber frische Gerüche und auch lieber, dass es schäumt, aber es geht schon, da es ja auf die Wirkung ankommt. Ich werde das Produkt nicht so schnell wieder kaufen, nicht deshalb weil es so schlecht war, sondern weil ich nie bei einem Produkt bleiben kann, aber irgentwann werde ich es bestimmt wieder besorgen.

Das war es wieder von mir. Ich bedanke mich für's Lesen und Bewerten und über ein Kommentar freue ich mich wie immer auch sehr. LG eure Schloddie

12 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Flute

    13.10.2005, 18:42 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • nele83

    12.10.2005, 11:08 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut gelungen

  • Nightmare

    11.10.2005, 10:12 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht (sh) <br/>der weg zum neuen yopi forum: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Elokin19

    10.10.2005, 22:28 Uhr von Elokin19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klar ein sh! LG Nicole

  • Green_Tree

    10.10.2005, 20:51 Uhr von Green_Tree
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • gitty_goes_shopping

    10.10.2005, 19:39 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern gelesen!

  • Chrillemaus

    10.10.2005, 19:38 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ein schöner Bericht. LG Martina

  • morla

    10.10.2005, 19:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • genzo

    10.10.2005, 19:34 Uhr von genzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, sh :)