Nivea Visage Vital Aufbauende Tagespflege Testbericht

Nivea-visage-vital-aufbauende-tagespflege
ab 8,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sunrise67

Lieber nicht!

2
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, riecht gut, ergiebig

Kontra:

die Inhaltsstoffe machen mir ein bissen Angst

Empfehlung:

Nein

Neulich schenkte mir meine Mama eine Creme, die ihr selber nicht so zugesagt hat. Sie steht halt nicht so auf Nivea wie ich, daher machte sie mir dieses Geschenk:



Nivea Visage Vital Aufbauende Tagespflege.
==============================


Preis:
=====
liegt so bei 9,99 Euro.


Hersteller:
========
Beiersdorf
Hamburg
oder:
www.nivea.de
oder:
01805605040 (0,14 Euro/Min.)


Verpackung:
=========
Die Verpackung ist bei dieser Creme ein so ziemlich goldener Karton mit einem kleinen Aufsteller, der über den Karton hinausragt. Auf diesem ist zu lesen, dass die Creme Calcium enthält, eine zusätzliche Portion Stärke. Auf der Vorderseite ist der Produktname und der Hersteller aufgedrucken, dass es sich um eine aufbauende Tagespflege handelt und diese neue Stärke und Widerstandkraft durch Calcium und Nachtkerzenöl der Haut verleiht.
Auf der Seite des Kartons kann man die Philosophie von Nivea Visage Vital lesen, nämlich, dass diese Serie auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht und diese Produkte speziell für die Bedürfnisse reifer Haut entwickelt wurden. Die Wirkstoffe sind besonders wirksam und unterstützen die natürlichen Funktionen der Haut.
Auf der Rückseite des Kartons entdecke ich die Wirkung und das Ergebnis. Auf der anderen Seite kann man die Anwendung lesen. Dort ist erklärt, dass die Haut für Frauen des Alters ab 55 entwickelt wurde. Auf der Unterseite des Kartons findet man die Inhaltsstoffe.


Inhalt:
=====
50 ml


Herstellerbeschreibung:
=================
(Zitat:)
Die Aufbauende Tagespflege von NIVEA VISAGE VITAL stärkt mit Nachtkerzenöl und dem essenziellen Mineralium Calcium die hauteigene Widerstandskraft von innen. Mit Vitamin F aus Traubenkernen versorgt sie die Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Natürliche Bio-Aktivstoffe und ihr UVA-UVB Schutzsystem bieten aktiven Schutz vor äußeren Einflüssen.

Mit dem Alter verliert die Haut an Stärke, sie wirkt dünner, wird zunehmend trockener und reagiert sensibler auf äußere Einflüsse.
NIVEA VISAGE VITAL Aufbauende Tagespflege schenkt reifer bis sehr reifer Haut die tägliche Portion Stärke und neue Widerstandskraft.
Wirkung:
Die Formel mit kräftigendem Calcium und wertvollem Nachtkerzenöl stimuliert die Zellaktivität, baut die Haut von Innen heraus auf und stärkt ihre Widerstandskraft.
Mit Vitamin F aus Traubenkernen und natürlichen Feuchtigkeitsspendern versorgt sie die Haut mit intensiver und langanhaltender Feuchtigkeit.
Ein spezielles UVA/UVB-Lichtschutzsystem mit reinem Vitamin E schützt die Haut wirksam vor lichtbedingter Hautalterung und schädigenden Umwelteinflüssen.
Ergebnis:
Die Haut ist gestärkt und erhält eine gesunde, frische Ausstrahlung.
Sie fühlt sich wunderbar glatt und geschmeidig an
Wirksamkeit wissenschaftlich und Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
Anwendung:
Täglich morgens nach dem Reinigen und Erfrischen mit NIVEA VISAGE VITAL Reinigungsprodukten sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen.
Ideal auch als Make-Up Unterlage geeignet.


Inhaltsstoffe:
==========
Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glyceryl Stearate, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Dicaprylyl Carbonate, Cyclomethicone, Octocrylene, Oenothera Biennis, Vitis Vinifera Seed Oil, Calcium Pantothenate, Faex, Tocopheryl Acetate, PEG-40 Stearate, Mannitol, Titanium Dioxide, Dimethicone, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Tetrasodium Iminodisuccinate, Alumina, Silica, Sodium Carbomer, Sodium Polyacrylate, Citric Acid, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Methylparaben, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Limonene, Geraniol, Benzyl Benzoate, Eugenol, Coumarin, Parfum



Aussehen / Duft / Konsistenz:
======================
Die Creme ist reinweiss. Von der Konsistenz her ist sie etwas fester aber trotzdem weich und man benötigt sehr wenig für das Gesicht und den Hals. Der Duft ist Nivea-typisch, ganz leicht blumig und frisch.


Anwendung:
=========
Nach der Reinigung des Gesichtes wird die Creme leicht im Gesicht und auf dem Hals und Dekolletee verteilt. Man benötigt sehr wenig der Creme, diese lässt sich auch leicht entnehmen und portionieren. Der leichte Duft verteilt sich auf der Haut und ist deutlich zu vernehmen. Von der Creme hatte ich beim eincremen einen recht fettigen Eindruck, welcher sich allerdings dann nicht auf der Haut zeigt. Da war ich sehr beruhigt, denn ein glänzendes Gesicht mag ich ja nun gar nicht.
Eigentlich passe ich ja auch nicht gerade zu der Altersgruppe, für die diese Creme entwickelt wurde, aber ich dachte: Schaden kann es auch nicht und schließlich kann man eine Creme für 10 Euro ja auch nicht in den Müll tun.
Bei den Inhaltsstoffen war ich dann doch entsetzt, dass diese Creme sehr viele Inhaltsstoffe enthält, die krebserregend sind. Seit dem ich das weiß, macht mir die Benutzung keine besondere Freude mehr. Auch habe ich mir in diesem Zusammenhang vorgenommen, in Zukunft vor dem Kauf einer Creme mich damit mal etwas mehr zu beschäftigen.
Ansonsten kann ich über die Creme nichts schlechtes berichten, meine Haut fühlte sich den ganzen Tag über gut an. Sie war ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und der Duft hielt auch eine ganze Weile an.
Meine Haut sah frisch aus und als Unterlage für Make Up habe ich die Creme auch verwendet und für gut befunden.
Vertragen habe ich die Creme sehr gut, keinerlei Reizungen der Haut oder rote Stellen. Von den Falten her, die ich leider auch im Gesicht habe, kann ich keine Veränderung feststellen. Alles ist wie bisher, ich hatte nicht den Eindruck, dass sich da was geändert hat durch die Anwendung der Creme.



Ergiebigkeit:
==========
Die Ergiebigkeit ist bei dieser Creme in Ordnung, man benötigt nur sehr wenig und daher reicht die Creme ziemlich lange.


Hautverträglichkeit:
===============
Bei meiner Haut hatte ich keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit, ich hatte keine Pickelchen, keine Rötungen und auch kein Jucken.


Fazit:
====
Die Creme macht die Haut frisch und riecht gut, sie wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich gut an. Die Inhaltsstoffe jedoch, wovon sechs als weniger oder nicht empfehlenswert sind (lt. Codecheck) halte ich dann doch für sehr bedenklich. Ich werde mir diese Creme auf keinen Fall kaufen und ziehe daher drei Sterne ab.





Danke für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Eure sunrise67

81 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Befamous

    03.02.2011, 10:26 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • derwarentester

    07.07.2010, 20:40 Uhr von derwarentester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich guter Bericht! Viele Grüße!

  • Bunny84

    27.05.2010, 18:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwubs habe ich auch bei dir gelesen. LG BUNNY84

  • Dewin92

    27.05.2010, 10:54 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! LG Dewin

  • misscindy

    27.05.2010, 01:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • giselamaria

    26.05.2010, 20:39 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich mir grade auch gekauft... - LG gisela

  • morla

    25.05.2010, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    25.05.2010, 16:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    22.05.2010, 14:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • catmum68

    20.05.2010, 23:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • TheHammer

    19.05.2010, 23:50 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Striker1981

    19.05.2010, 22:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • XXLALF

    19.05.2010, 17:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Mondlicht1957

    19.05.2010, 14:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Cessie47

    19.05.2010, 13:56 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • sigrid9979

    19.05.2010, 13:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • rainbow90

    19.05.2010, 13:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • hjid55

    19.05.2010, 13:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • LeonaMercedes

    19.05.2010, 12:39 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, sehr hilfreich. Schönen Mittwoch. LG Leona