Nokia 2100 Testbericht

Nokia-2100
ab 33,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von naddanix

Was für ein Ding!!!

Pro:

gutes Aussehen

Kontra:

Qualität, Funktionen...

Empfehlung:

Nein

Hallöchen ihr da,
********************

heute schreibe ich ein Bericht über mein tolles Nokia 2100 und ich muss sagen, dass die Überschrift eine pure Ironie ist. Ich besitze das Handy seit fast 2 Monaten. Ich habe dieses Handy zu meinen Geburtstag bekommen und ich gebe zu ich habe es mir anfangs auch gewünscht, da mir die Optik dieses Gerätes sehr gefallen hat. Nun ja als ich das Gerät auspackte war ich sehr begeistert da es wirklich klasse aussieht, doch als ich es dann an gemacht habe und im Menü spielte verging mir schon die Lust an diesem Handy, es hat wirklich kaum Funktionen, zwar gehört dieses Gerät zu den neusten Handys aber das merkt man gar nicht. Das Handy besitzt also nur die Standardfunktionen, das heißt:
- Mitteilungen
- Anruflisten
- Profiele
- Einstellungen
- Wecker
- Erinnerungsfunktionen
- Spiele: Snake II, Space Inpact, Link5
- Extras: Taschenrechner, Stopuhr, Countdownzähler, Bildeditor, Toneditor,
-D2-Service

So das waren die tollen Funktionen.
Hier noch eine kleine Beschreibung der Funktionen wer damit nichts anfangen kann:

Mitteilungen:
Hier kann man SMS empfangen sowie versenden, außerdem kann man sich hier Vorlagen speichern und Einstellungen der SMS ändern.

Anruflisten:
Hier kann man nachsehen wen man wann angerufen hat, oder wer einen wann angerufen hat.

Profile:
Unter Profile kann man sich verschiedene Profile des Handys einstellen, das heißt, wenn man zum Beispiel in die Schule mit dem Handy geht kann man das Profil bzw. Handy auf dieses „Klima“ einstellen, das heiß die Lautstärke des Handys sowie die Melodie usw.

Einstellungen:
Hier ist es möglich die Einstellungen für das Handy zu ändern.

Wecker:
Hier kann man einstellen wann das Handy einen wecken soll.

Erinnerungsfunktionen:
Erinnerungsfunktionen sind eigentlich dem Wecker ähnlich bzw. ist es das gleiche, wie ich finde ziemlich dumm von Nokia.

Spiele:
Hier kann man die oben aufgezählten Spiele spielen.

Extras:
Hier findet man die oben aufgezählten Extras.

D2-Service:
Hier ist ein kleiner Service vom Netzbetreiber.

So hier habe ich euch ein kleines bisschen die Funktionen beschrieben die sehr wahrscheinlich sowieso schon bekannt sind.

Nun, nach dem ich mir die Funktionen angeschaut habe, habe ich das Handy voll geladen, damit es ja lange hält. Das Gerät hat zwar ein Li-ion Akku aber ich muss sagen dieser hält nix aus, bereits nach 2 Tagen war mein Akku so gut wie am ende und das obwohl ich das Handy nicht so sehr beansprucht habe, erst dachte ich, dass der Akku kaputt wäre doch wie ich auf einer Website entnähmen konnte ist dies normal bei diesem Handy.
Na ja, dann habe ich das Handy noch drei Wochen nutzen können und schon war es defekt, wie man erkennen konnte hatte es einen Displayfehler und das obwohl ich mit dem Handy nichts böses gemacht habe. Also nutzte ich die Garantie und lies es reparieren seit ein paar Tagen habe ich das Handy wieder doch jetzt funktioniert es nur noch auf englisch, es ist nicht möglich die deutsche Sprache einzustellen, das liegt sehr wahrscheinlich an den Leuten die das Handy repariert haben.
Ich kann nur sagen ich hatte bis jetzt überhaupt keine positive Erfahrung mit diesem Gerät, okay ich muss sagen dass das Handy eine recht schöne Displayfarbe hat (weiß) und dass die Tastaturensperre auch von selbst rein geht ist auch klasse, doch was habe ich davon wenn dass Handy mir sonst nichts bietet, zwar will man mit dem Handy nur telefonieren und SMS schreiben aber dann sollte das Handy nicht 150€ kosten ich meine das sind ca. 300 DM und früher gab es für dieses Geld ein gutes Handy mit guter Qualität. Also ist der Preis zu hoch.
******************************************************

Der Hersteller:
****************

Der Hersteller dieses Gerätes ist Nokia und ich muss sagen ich war eigentlich sonst immer mit den Geräten von Nokia zufrieden, und Nokia sprach für mich für eine sehr gute Qualität und immer für Geräte die auf dem neusten technischen stand sind, doch das Nokia 2100 hat mich wirklich sehr enttäuscht. Nokia stellt nicht nur Handys her sondern auch Dbox, Videorekorder und, und, und.
Mehr Infos bekommt ihr auch online unter:
www.nokia.de
******************************************************

Aussehen:
**********

Das Handy ist 105,5 mm groß 44,2 mm breit und 20,5 mm tief, es wiegt 84,5g. Man bekommt dieses Gerät in verschiedenen Farben wie z. B. gelb, grün, grau/blau, pink...
Das Display ist für dieses Gerät recht groß und gut leserlich (wenn es mal funktioniert). Die Tastaturen sehen wirklich gut aus, sie sind immer zu dritt in einer Reihe aneinander bis auf die ersten zwei Reihen. Die Tastaturen sind eher viereckig und in der Farbe Silber. Das Cover kann man wie bei den meisten Nokia Handys austauschen.
******************************************************

Also ich würde euch dieses Handy nicht weiter empfehlen es seiden ihr wollt einfach nur, dass das Handy gut aussieht dann schon. Das Handy hat meiner Meinung nach keine Funktionen und das obwohl das Gerät erst seit April auf dem Markt ist. Der Preis in Höhe von 150€ ist wirklich viel zu hoch schließlich sind das ca. 300 DM also ich würde mir das Handy nicht noch Mal wünschen und meiner Meinung nach solltet ihr dies auch nicht tun ich kaufe mir jedoch jetzt demnächst ein neues sobald ich dieses verkauft habe.

Ich danke euch fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht.

Bye

Anna

78 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Zuckermaus29

    15.05.2006, 01:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • Django006

    14.05.2006, 20:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Sayenna

    08.05.2006, 01:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • oxalife

    26.04.2006, 23:33 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    s h

  • schreckenslord

    25.04.2006, 23:31 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    sagmal wieviele Handys besitzt du denn? gruß bianca

  • anonym

    24.04.2006, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Ilka123

    24.04.2006, 16:54 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • lana80

    24.04.2006, 00:45 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • anonym

    23.04.2006, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    23.04.2006, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • _knuddelmonster88_

    23.04.2006, 18:55 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<<

  • Mogry1987

    23.04.2006, 18:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Power_Surfer

    22.04.2006, 18:47 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • morla

    17.04.2006, 03:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • sindimindi

    17.04.2006, 02:27 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir würde selbst DAS reichen...