Nokia 3210 Testbericht

ab 24,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(45)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Django006

Djangos Oldi, das Nokia 3210

Pro:

zuverlässigkeit, einfache Handhabung, klein, Handlich, kein Schnick-Schnack, auch für ältere Menschen oder für Kiddys als Ersthandy

Kontra:

beschaffung, wenn über e-bay

Empfehlung:

Ja

Djangos, erstes Nokia Handy, war das 3210

Da ich nun nach einer Weile mal meine alten Handys ausmiste, fand ich mein erstes Nokia

Das kann man nicht glauben obwohl das, 3210 schon so lange auf dem Markt ist, ist es immer noch ein Renner.2 Jahre hatte ich es und war mehr als Zufrieden mit diesem Handy. Die Vorteile des Handys waren, es ist sehr leicht, gut und einfach zu Bedienen, vielseitige Anwendung und Umgestaltung.

Dadurch dass man die Oberschale und die Unterschale austauschen kann, hat man immer die Möglichkeit dem Handy ein anderes Aussehen zu verpassen. Dann denkt man " Oh schon wieder ein neues Handy " dies geht sehr schnell und leicht, also für Freunde der Abwechslung Ideal. Die, Austausch Covers gibt es schon ab 10 Euro, diese sind dann aber nicht Original Nokia, aber es muss ja nicht immer das Originale sein.

Das Display ist sehr gut abzulesen, doch man sollte auf keinen Fall eine Hologrammbildfolie aufkleben, sieht zwar gut aus, stört aber beim Ablesen. Für die es doch Interessiert, sie kostet so um die 5 Euro und gibt es in allen Möglichen Motiven.

Das 3210 hat auch den Vorteil dass, das Akku hinter der Unterschale Verborgen ist, das wiederum hat den Vorteil das sich der Akku nicht Lösen kann.( sehr gute Idee ), wie zum Beispiel beim 5110, 6210 und 7110, denn bei diesen und noch anderen Handys die das Akku direkt am Handy haben lösen die sich nach geraumer Zeit und das hat den Nachteil, das es dann keinen richtigen Kontakt mehr hat und das Handy ausgeht.

Die Bedienung und die Handhabung sind sehr Einfach, so dass auch Kinder damit umgehen können. Das Funktionsmenü ist übersichtlich unterteilt, durch Bilder im Display.

Wie z.b. das Verzeichnis, ein Buch und ein Handy, in diesem kann man, Telefonnummern eingeben mit Namen oder diese Suchen, auch kann man natürlich sämtliche Einträge bearbeiten und verwalten.

Die Mitteilungsfunktion wird durch ein Kuvert und Handy angezeigt, damit kann man dann SMS versenden, empfangen, abspeichern und auch Bildmitteilungen versenden bzw. empfangen. Bildmitteilungen können aber auch nur an Handys versandt werden die auch Bildmitteilungen empfangen können, also eher eine nutzlose Funktion.
Auch ist ein Wörterbuch unterstütztes Eingabe Menü vorhanden, dem Wörterbuch müssen aber noch einige Wörter beigebracht werden will er nicht alle kennt.

Eine Erinnerungsfunktion, mit Datum und Uhrzeit, Rechner, Anruflisten, Einstellungsmenü, Sicherheitseinstellungen und Rufumleitungsmenü sind ebenfalls drin, sowie 3 Spiele, Rotation, Snake und Pairs. Die Spiele sind Spielbar, aber mal ehrlich, will ich ein Telefon oder muss ich damit auch spielen können. Mir Persönlich ist schon das Display für zu spielen zu klein, aber das sollte ja jeder für sich selbst entscheiden.

Technische Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Abmessungen: Höhe 124cm, breite 50.5cm und Tiefe 22,5cm

Gewicht: 151gr

Sendeleistung: 2 Watt

Stand- by 260 Std.

Gesprächszeit: 4:30 Std.

Akku: NiMh 900 mAh

Ladezeit: 5:30 Std.
Displaygröße: 84 x 48 Pixel (grafisch)

Max. Zeilen x Zeichen ca. 16 x 5 (dynamisch)

Klingeltöne 38 + 2

Rufnummernspeicher je 255 Gerät und Karte

Diebstahlschutz, durch Eingabe eines Sicherheitscodes.

So, das waren die wichtigsten Daten, wer noch mehr Infos zu den Technischen Daten haben will, mal auf der Nokiaseite im Internet gehen.

Djangos Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°

Das Handy ist für den Einsatz im GSM 900 und GSM 1800 Netz zugelassen.

Der Akku hält sehr lange bis zu 270 Stunden Stand-by und 4,5 Stunden Telefonieren, man sollte natürlich nicht andauernd damit spielen, denn das geht auf das Akku.
Die Speicherkapazität ist ausreichend. Auf der Sim-Karte gehen bis 255 Nummern und Namen und im Gerät kann man noch mal die gleiche Anzahl abspeichern. Die Bildmitteilungsfunktion ist, mit 3 Bildern nicht so gut (aber wer braucht das) SMS senden geht einfach und unkompliziert. Schreiben und absenden. Sollte man die Nr. nicht Wissen klicken und Suchen dann senden. Auch hat dieses Gerät schon die Automatische Wortkennung T9, damit kann man schneller und einfacher eine SMS Fehlerfrei schreiben.

Auch ein Vorteil ist, dass der Wiederverkaufswert noch sehr Hoch ist, dadurch dass ja auch jede Menge Ober und Unterschalen mitverkauft werden. Für Mein 3210, habe Ich noch 135 € bekommen, mit ein paar Xpress-On- Covers. Auch hat das Handy gegenüber den neueren den Vorteil das die Freisprecheinrichtung unten über eine Art Chinch angeschlossen wird, dadurch kann sich der Anschluss nicht verziehen und der Kontakt bleibt bestehen. Besser wie beim 5110 6210 7110, denn sollte man mal hängen bleiben, zieht sich nur der Chinch raus und nichts geht kaputt. Das ist der Einziege Nachteil, bei meinen neuen 7110. Zum Guten Schluss wenn einer ein gutes Handy haben will das immer anders Aussehen soll, dann das Nokia 3210. Das Nokia bekommt man sicherlich noch bei E-bay und ist immer noch ein sehr gutes Handy. Nicht viele Funktionen, zweckmäßig und auch für ältere Menschen gedacht. Es ist klein, Handlich und hat die nötigsten Funktionen und sehr einfach in der Bedienung.

Viel Spaß damit und ich hoffe, dass euch der Bericht Gefallen hat. Ich werde wohl weiter der Firma Nokia treu bleiben, denn auch mein 7110 und das 6210, haben mich durch ihre Stabilität und Zuverlässigkeit überzeugt.

Bis dann euer

© Django006

248 Bewertungen, 79 Kommentare

  • frankensteins

    17.01.2009, 21:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 19:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben...

  • anonym

    29.11.2008, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • angela1968

    29.11.2008, 10:29 Uhr von angela1968
    Bewertung: besonders wertvoll

    sh mit morgengruß, angela

  • Meyerhoffsche

    21.11.2008, 04:30 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    20.11.2008, 14:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • giselamaria

    14.09.2008, 14:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet!! schönen Sonntag noch gell, herzliche Grüße Gisela PS: schon lustig, ich habe erst mein zweites Handy, seit 1997 :-)))) ein abgelegtes meiner Tochter, weil beim ersten der integrierte Akku futsch war :-)))

  • tipsi3

    12.08.2008, 18:30 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Striker1981

    24.07.2008, 18:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • wolli007

    29.03.2008, 18:21 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • gerrhosaurus1978

    16.02.2008, 12:44 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nokia mag ich gar nicht. LG, Daniela

  • mu4you

    06.02.2008, 00:38 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße..mu4you

  • Internetlady

    17.01.2008, 09:18 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh& *lg* Petra

  • sweetsixty

    06.01.2008, 21:36 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • paula2

    24.12.2007, 21:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • windelmann

    24.07.2007, 03:41 Uhr von windelmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Nokia hatteichbisher nicht soviel Glück. Dein Bericht ist trotzdem schön. LG :o)

  • Ratzchen

    19.07.2007, 16:10 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    -.-Sh & Lg, Katja-*-

  • Volker111

    29.04.2007, 02:26 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatte ich auch, recht lange sogar.

  • diana75

    10.04.2007, 03:03 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • michaela_black

    05.04.2007, 17:35 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Grüße aus Rostock !!!

  • Hannihead96

    29.03.2007, 01:20 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist für mich schon zu alt, aba der testbericht = TOP! sh, lg hannes

  • anonym

    27.03.2007, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    du darfst dich glücklich schätzen,es war meine letzte Bewertung hier bei yopi,auf der anderen Plattform bin ich schon deaktiviert...der Nikon-Bericht war mein Abschiedsbericht...LG Uwe

  • Sabate

    23.03.2007, 21:54 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse aus Berlin...Todd

  • rosewitch

    23.03.2007, 17:34 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uih, das liegt auch noch irgendwo daheim rum *in Nostalgie schwelg* ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • sabrina.witte@gmx.de

    16.03.2007, 22:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zuckermaus29

    15.03.2007, 10:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 16:34 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~ SH :) ~~~~~~

  • bianca24

    09.03.2007, 21:39 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • Binki

    09.03.2007, 12:10 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • TheLick

    08.03.2007, 21:51 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG TheLick

  • hjid55

    01.03.2007, 16:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • LadySimara

    27.02.2007, 22:24 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°Liebe Grüße Steffi°~

  • sinnloscartoon

    24.02.2007, 15:02 Uhr von sinnloscartoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe auch ein altes Nokia, es ist mir vom Balkon auf Beton gefallen und hat nur nen Kratzer. Die alten gehen einfach nicht kaputt. sh lg ;-}

  • kleenerknuffi

    24.02.2007, 13:46 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • panico

    22.02.2007, 23:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    22.02.2007, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • blackangel63

    20.02.2007, 20:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .~-+*+-~.SH & LG ANJA.~-+*+-~.

  • Puenktchen3844

    17.02.2007, 19:15 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ja die Handys. Liebe Grüße

  • Ilka123

    11.02.2007, 20:34 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • TheBestGirl

    08.02.2007, 22:52 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Mareike22

    05.02.2007, 20:42 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • sigrid9979

    04.02.2007, 15:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasss lg sigi

  • barbu

    31.01.2007, 16:47 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich freun wenn du dir meine berichte auch mal anschaust.LG BARBU

  • golfgirl

    23.01.2007, 11:59 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Dani

  • sandraberg

    20.01.2007, 14:04 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und auch von dir wieder ein toller bericht. entschuldige die späte bewertung. ich hatte jetzt nie zeit, aber das cis arbeite ich immer artig ab :-) glg sandra

  • Schnarcher1

    19.01.2007, 19:45 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Nick_Neschi

    18.01.2007, 10:59 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • trine800

    18.01.2007, 07:17 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Das hatte ich auch mal...

  • papaonline

    16.01.2007, 22:31 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • tanja2003

    15.01.2007, 19:50 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    12.01.2007, 08:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatte ich auch mal und damals fand ich es toll. ;o) .. Lieben Gruss, Manuela (c:

  • Mondlicht1957

    12.01.2007, 02:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG bin auch bei CIAO

  • Nurse20

    11.01.2007, 15:21 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein genialer Bericht, das ist aber auch eht ne halbe Ewigkeit her, dass ich das hatte. LG Sandra

  • Sadie_at

    10.01.2007, 21:57 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Dschango *lacht*

  • Joa666

    09.01.2007, 20:10 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh********lg Kathi

  • VFB_fan_1893

    08.01.2007, 22:00 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg pete

  • Sternenhimmel

    08.01.2007, 18:57 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • namiti

    08.01.2007, 17:57 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • Alusru

    08.01.2007, 16:00 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß uschi.

  • snoopy202

    08.01.2007, 03:11 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • Taki200500

    07.01.2007, 19:50 Uhr von Taki200500
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...:::SH:::... Gruß Taki

  • Power_Surfer

    07.01.2007, 19:44 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.. lg patrick

  • Nettiteddy

    07.01.2007, 12:52 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • sudden23

    07.01.2007, 03:53 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • misscindy

    07.01.2007, 01:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • bigmama

    07.01.2007, 00:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    05.01.2007, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • luxusklasse1

    05.01.2007, 20:48 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    05.01.2007, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    05.01.2007, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht

  • anonym

    05.01.2007, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    05.01.2007, 13:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-).....ich hatte mein erstes Handy auch ca. 10 Jahre und hab´s bei Ebay dann unter "antik" vertickt *lach*

  • samatweb

    05.01.2007, 10:29 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    05.01.2007, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Öhm.. ich bin mit meinem Siemens-Handy ganz zufrieden.. *fg* .. Supi Bericht! Lieben Gruß :o)) Marianne

  • lara03

    05.01.2007, 08:50 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab nun auch schon seit über 4 Jahren mein Handy, allerdings ein sony e., das Nokia hab ich, wie Du auch empfohlen hast, meiner Tochter weitergereicht. Die älteren sind einfach unkaputtbar. Schöner Bericht, lG Lara

  • LittleSparko

    05.01.2007, 04:01 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    das war mein 2. Handy - das erste war 1999 ein 5110. Nach dem 3210 kam ein 3310, dann 3510i, 7610 und aktuell: 6270 und 6030 (Prepaid, damit ich meine private Nummer nich ins Internet setzen muss).....zwischendurch mal benutzt: 3330, 8210, 8810, 7110, 6110

  • anonym

    05.01.2007, 02:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • Gozo-Bernie

    05.01.2007, 02:30 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie. PS: ich glaube ich habe dich heute auf etlichen bildern gesehen

  • Baby1

    05.01.2007, 02:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *