Nokia 3210 Testbericht

ab 24,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(45)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von stefan_manhart

Ein gutes Handy für Neueinsteiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi

Ich schreibe heute mal über das Handy Nokia 3210. Es ist ideal für Neuzugänge in Sachen Handy. Besonders die leichte und sehr gut verständliche Menüführung macht dieses Handy, obwohl es schon über 2 Jahre alt ist zu einem der best-verkauften Handys die es gibt. Die Menüfunktion sieht folgendermaßen aus:



Verzeichnis:
Hier können sie Nummern von Freunden speichern, löschen, bearbeiten, sie als Visitenkarte versenden oder jedem einen Ton zuordnen. Leichter geht’s übrigens wenn sie am normalen Bildschirm einfach die Nummer eingeben und dann die Taste nach unten Drücken und speichern. Wenn sie nichts im Bildschirm stehen haben und nach oben drücken sehen sie die letzten Nummern die sie gewählt haben.


Mitteilungen:
Hier können sie im Kurzmitteilungseingang ihre erhaltenen SMS (Short Message Service, auf deutsch: Kurzmitteilungsversand) anschauen. Im Kurzmitteilungsausgang sehen sie ihre gespeicherten Nachrichten. In „Kurzmitteilung verfassen“ können sie ihre Texte schreiben. Sie haben aber nur 160 Zeichen zur Verfügung.
Wenn sie dann auf Optionen gehen können sie ein Wort, eine Zahl oder Sonderzeichen einfügen. Dann können sie es senden indem sie auf senden gehen und die gewünschte Nummer wählen.


Anruflisten:
Hier können sie Ihre Anrufe die in Abwesenheit waren, ihre angenommenen Anrufe und ihre gewählten Nummern anschauen. Diese Listen können sie hier löschen.
Außerdem können sie hier ihre Anrufkosten und die Dauer anschauen.


Einstellungen:
Hier können sie bei den Anrufeinstellungen z.B. Wahlwiederholung, bei den Telefoneinstellungen z.B. Begrüßung oder bei den Sicherheitseinstellungen die Pin-Abfrage einstellen. Die Pin-Abfrage ist sehr gut um zu verhindern das kein unbefugter an ihr Handy rankommt. Wenn die Pin-Abfrage eingeschaltet ist wird jedes mal wenn sie das Handy einschalten ein Zahlencode erforderlich sein um das Handy benutzen zu können. Diesen Code finden sie bei der Verpackung des Handys.


Rufumleitung:
Hier können sie Anrufe, wenn sie mal nicht gestört werden möchten direkt an ihre Mailbox weiterleiten. Sollte eine Sprachmitteilung auf ihrer Mailbox drauf sein können sie die unter der Nummer 3311 abhören. Sie bekommen aber eine Meldung wenn sie eine Sprachmitteilung erhalten haben.


Spiele:
Bei Rotation muss man versuchen die Zahlen in richtiger Reihenfolge anzuordnen.
Bei dem weltweitbekannten Snake muss man eine Schlange steuern und die Pünktchen fressen. Man darf sich nicht in den Schwanz beziehungsweise in die Wand beißen, sonst ist das Spiel vorbei. Wenn man Stufe 1 (langsamste) wählt bekommt man 1 Punkt pro gefressenes Pünktchen und bei Stufe 9 (schnellste) bekommt man 9 Punkte pro gefressenes Pünktchen. Bei Pairs muss man immer 2 gleiche Symbole finden. Also genau das selbe wie Memory. Übrigens kann man bei „Anleitung“ nachschauen wie das Spiel geht.


Rechner:
Ein ganz normaler Taschenrechner bei dem sie eine Zahl eingeben und dann bei Optionen sie mit einer anderen Zahl addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren oder sie in eine andere Währung umwandeln können.


Uhr:
Hier können sie Uhrzeit, Datum und Erinnerungsfunktion einstellen.


Töne und Klänge:
Hier können sie die Anrufsignalisierung, den Ruftontyp, die Ruftonlautstärke, den Kurzmitteilungssignalton, die Spiel und Warnakustik oder die Tastentonlautstärke einstellen. Beim Toneditor können sie sich selbst einen Klingelton zusammenstellen. Übrigens können sie sich einen Klingelton zum Beispiel „Lucky“ von Britney Spears draufladen. Allerdings müssen sie dazu meistens teure Nummern anrufen die 3,63 DM pro Minute kosten. Wenn sie anrufen dann aber vom Festnetz, denn vom Handy kostet das genau das doppelte!!!

Sie können sich auch ein Logo aufs Handy laden dazu empfehle ich das sie sich kostenlos unter www.mobilfunk-guenstiger.de anmelden und dann Logos versenden können. Leider nur eins am Tag aber immerhin eine große Auswahl!

Außerdem macht eine Handyschale für ca. 30-80 DM vom Handyshop das Handy gleich viel schöner. Eine Handytasche für ca.30 DM ist auch praktisch um die Handyschale und das Handy selbst vor Schäden zu schützen. Ein Handyständer wie z.B. Damenschuh von Weltbild (ca.20 DM leuchtet bei ankommendem Anruf oder SMS) macht das Zimmer auch schöner.

Das Nokia 3210 kostet im Handel 250 DM, dabei sind aber 25 DM Startguthaben drauf.
Es wiegt 151 Gramm und man kann mit vollaufgeladenem Akku 4,5 Stunden telefonieren bzw. es 260 Stunden angeschaltet lassen wenn man in dieser Zeit es nicht benutzt.
Sehr gut ist auch das die Antenne zum Empfangen von Empfang schon eingebaut ist!

Sie können einen selbstgemachten und einen runtergeladenen Klingelton speichern.
Ein Logo kann gespeichert werden.
Und 4 Bildmitteilungen bzw. 10 SMS können gespeichert werden.

Sie können ihren Xtra-Kontoserver unter der Nummer 2000 abrufen.
Wenn sie wissen wollen wie viel Geld sie noch zum telefonieren bzw. schreiben haben können sie so feststellen: Geben sie das ein und drücken sie auf anrufen: *100# (Stern[links, unten]100 Raute [rechts, unten])

Ich selbst empfehlen das Handy weil ich es selbst besitze und mir es selber super gefällt.
Das ist jetzt mein 3. Handy und das beste. Es ist wahnsinnig gut.
Das war’s, tschüss und ich hoffe ihr lest auch meine anderen Berichte!
Bye Euer Stefan

20 Bewertungen