Nokia 3410 Testbericht

ab 33,90
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Amana_Blech_Blech

Nokia 3410 - ein gutes Handy

Pro:

alle wichtigen Funktionen

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hi , heute möchte ich mal versuchen ein Produkt zu beschreiben ...

Es handelt sich um ein Handy , genauer gesagt um das Nokia 3410 in Silber . Ich hab mir das Nokia 3410 ausgesucht , weil ich das Handy selber besitze und es eigentlich doch ganz gut finde ...
Hier nun die Infos :

------------------------------------------------------

Das Handy :
Das Nokia 3410 ist das nachfolger Model des Nokia 3330 und sieht dem vorgänger auch sehr ähnlich .
Zuerst ist das Handy in Türkis rausgekommen , aber mitlerweile ist es schon in vielen verschiedenen Farben erhältlich . Ich hab mich für das silberne Model entschieden , weil mir das am schönsten vorkam .
Nun zum Preis muss ich sagen , dass der mir nicht ganz passt ... immerhin zahlt man knapp 200 €uro für das Ding . (ich hab es für 170€uro bekommen) Der Preis passt mir deswegen nicht , weil das vorgänger Model schon für Knapp die Hälfte zu haben ist . Und so viele neue Funktionen hat das Nokia 3410 ja auch nicht . Aber dazu später ...
Das Handy ist ziehmlich klein und handlich , was mir persöhnlich sehr gut gefällt . Es passt auch prima in die Hosentasche oder auch sonst wo hin ...
Der kinderleichten Bedienung , muss ich auch ein Lob geben .
Meiner Meinung nach ist die beste Neuerung das wirklich gute Akku des Nokia 3410 . Denn das Akku des Vorgängers hatte eine große Macke , und zwar musste man (wenn man das Akku nicht beschädigen wollte) immer warten - bis es ganz lehr war um es wieder aufladen zu können . Das ist beim Akku des 3410 nicht mehr der Fall ;-) Und außerdem hällt das Akku ein bisschen länger als das vom Vorgänger .
Das Handy ist (wie ich finde) ganz gut designt worden . Die silberne Schale (Cover) passt besser als die vom ersten 3410 Model , welches wie schon mal erwähnt türkis war .
hmm so kommen wir nun zu den Funktionen ...

------------------------------------------------------

Funktionen :
Das Nokia 3410 hat viele Funktionen . Deswegen hab ich mal eine Liste davon für euch erstellt :
1. Viebrationsallarm .
2. SMS (bis zu 459 Zeichen)
3. Wecker und andere Erinnerungen
4. Spiele (Snacke 2,Space Impact,Bumper,Link 5,...)
5. Downloadfunktion
6. Klingeltöne
7. Telefonier-funktion
8. Uhr
9. Taschenrechner
10.Cover auswechselbar
11.Anrufbeantworter(Mailbox)
12.Bildmitteilungen
13.Bildschirmschoner
14.Logos möglich
15.Tastensperre
16.verschiedene Sprachen
... und noch einiges nicht nennenswertes .

Eigentlich alles was ein Normalverbraucher benötigt .
Wie gesagt , dass Handy hat nicht alzu viele neue Funktionen gegenüber dem Vorgänger . Und mal erlich wer ladet sich den mit dem Nokia 3410 schon was runter ?!?
Ps: Man kann glaub ich grad mal 10 SMS speichern .

------------------------------------------------------

Die Vorteile :
Alle nötigen Funktionen .

Gutes Akku .

Gutes Design .

Leicht zu bedienen .

------------------------------------------------------

Die Nachteile :
Kleiner SMS Speicher .

Etwas teuer .(im vergleich zum Vorgänger)

Wenig neue Funktionen . bzw. die neuen Funktionen sind nicht sehr brauchbar .

------------------------------------------------------

Erfahrungen :
Ich hab das Handy seit ca.2 Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden damit . Das Akku muss ich ca. 2mal pro Woche aufladen . Von den neuen Funktionen mach ich kein gebrauch , weil die wie gesagt nicht grad brauchbar sind .
Das Handy ist bei mir schon paar mal hingeflogen und es ist eigentlich nix dabei passiert ;-)

------------------------------------------------------

Fazit :
Ein gelungenes Handy mit allen nötigen Funktionen .
Schon eine Empfehlung wert .

16 Bewertungen