Nokia 5130 Testbericht

Nokia-5130
ab 13,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von grindlose

Beste Handy von Preis leistungsverhältnis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi leude!
Jetzt schreib ich mal über mein Handy, das Nokia 5130!
Das Nokia 5130 ist das einzige dasnur mit dem anbieter E-Plus im Handel ist! Falls man aber einen anderen Anbieter bevorzugt, gibt es auch noch das Nokia 5110, welches im großen und ganzem das selbe ist! Der einzige unterschied ist, das das Nokia 5130 nur E-Plus hat!
Jetzt eine kurze Beschreibung:

Also im Menü unter VERZEICHNIS kann man wie eigentlich bei jedem Handy Rufnummern speichern, suchen, löschen, bearbeiten, man kann eine gespeicherte Nummern an eine andere Nummer senden oder man kann Kurzwhl Nummern eingeben und anderes!
Weiter gehts mit dem Verzeichnis MITTEILUNGEN, unter dem man Kurzmitteilungen wie mit jedem anderen handy senden, empfangen, speichern oder man kann bereits bekommenden SMS durchlesen!
Unter ANRUFLISTEN kann man sehen, welche Nummer zuletzt angerufen hat, welche man selbst zuletzt angerufen hat, oder man kann verfolgen wie lange man das letzte mal oder insgesamt telefoniert hat!
In dem Menü EINSTELLUNGEN kann man die normalen Standart einstellungen einstellen! Wie zum Beispiel den Pin abruf oder andere anruf-, telefon- und Sicherheitseinstellungen!
Unter RUFUMLEITUNG kann man alle anrufe auf ein anderes telefongerät leiten.
Unter SPIELE wird jedem ein Verzeichnis voll von Spiel und Spaß gezeigt! Das mitlerweile sogar zum Kultspiel gewordene Spiel SNACE kann man mit diesem Handy Nokia 5130 spielen, wie auch andere Spiele!
Im Verzeichnis RECHNER kann man wie das Wort schon sagt jede weitaus mögliche Rechenaufgabe lösen (gut für den Unterricht)!
Unter UHR kann man natürlich die Uhr einstellen! Oder man kann den Wecker stellen!
Schließlich kann man unter Töne und Klänge den Anruf- und Kurzmitteilungssignalton und die lautstärke einstellen! oder man kann die Tastentöne auf die richtige Lautstärke bringen!
Das wars dann auch! Also ich finde dieses Handy einfach super! Es ist nicht zu teuer und kann trotzdem alles bieten was man brauch!
Also das Handy ist echt meine empfehlung für euch, wenn ihr noch keins habt!
Bis bald!
und bewertet schön, damit ich weiss was ich verbessern kann!!
Danke und bis bald

15 Bewertungen