Nokia 6230 Testbericht

ab 13,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(36)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von ErlicherGauner

Fast schon ein PDA

Pro:

Vielseitigkeit, guter Akku. Halbegs akzeptable Bilder.

Kontra:

Zubehör ist teurer.

Empfehlung:

Ja

Mein Handy ermöglicht mir den Internetzugang und ist eine richtige Informationszentrale. Es weckt mich jeden Morgen, auch wenn ich es dann am liebsten gegen die Wand werfen möchte. Aber es hat mich noch nicht in Stich gelassen.

Es ist mein kleiner Freund der mich an Termine erinnert und es verträgt sich bestens mit meinen zweiten Freund (Meinen PC).

Es verwaltet Telefonnummern, gibt mir Auskunft über mein Telefonverhalten und vor allem es motzt mich nicht an. Zugegebenermaßen liebe Worte bekomme ich nicht von ihm, sonder höchstens von einen Anrufer.

Das Display ist bunt aber etwas klein geraten, na ja ein Rückprojektionsfernseher wird bestimmt nie daraus. Zumal es dann doch einige Tausend Farben mehr brauchen würde, ganz zu schweigen davon das mein Akku schnellstens der Saft ausgehen würde.

Mit der Bluetooth Funktion verbindet es mit meinen kleinen Mann im Ohr (Freisprecheinrichtung) und andere Geräte mit sich selbst. Das kann im Bus oder der Bahn tolle Effekte geben, wenn andere die Funktion bei Nichtnutzung nicht ausschalten.

Das Infrarotmodem ist nicht so interessant für mich, da es mir zu langsam ist.

Auch habe ich das Handy mit Modemkabel am Computer angeschlossen und nicht mit Bluetooth, aus genau den selben Grund. Dadurch bin ich in der Lage vollen Zugriff auf mein Handy zu haben, leider musste ich mir deswegen auch Windows 2000 Professionell zulegen. Diese Entscheidung bereue ich aber bis Heute nicht.
Nun kann ich selber Klingeltöne, Bilder und Spiele auf mein Handy laden, oder meine Telefonnummern am PC verwalten.

Ach hätte ich doch nur einen Laptop, dann währe ich mit meinen kompletten Büro mobil.

Dann könnte ich mit meinen beiden Freunden, ganz Braunschweig unsicher machen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Braunschweiger nehmt euch in Acht.

Um es kurz zusammenzufassen das Teil befriedigt meinen Spieltrieb voll und ganz.

Wenn es noch UMTS hätte könnte ich sogar damit Fernsehen und, ach Herz schweig stille nichts ist perfekt.
Dieser Bericht wurde von mir auch bei Ciao veröffentlicht.

Sehnsuchtsvoll blicken ich tu, euer ErlicherGauner.

P S ::::::
Mittlerweile habe ich festgestellt, das der Internetzugang über Handy lauter versteckte Fallen enthält. Nun bin ich per Wlan im NET. Damit ich kein armer Mann werde. Grüße an Vodafon.

63 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Mondlicht1957

    30.06.2007, 02:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • anonym

    09.10.2006, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • Fluetie

    12.04.2006, 21:46 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 16:05 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    H & LG :o) Ina

  • sokinai

    10.04.2006, 00:48 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - sonja

  • bavaria123

    09.04.2006, 17:37 Uhr von bavaria123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH #####

  • absinth_girl

    07.04.2006, 19:14 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!

  • Engal00

    07.04.2006, 14:24 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG Anja

  • Connector

    06.04.2006, 14:15 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Sayenna

    06.04.2006, 00:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • marti22

    05.04.2006, 15:46 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • schokofan

    04.04.2006, 02:48 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, wir kennen uns ja auch von ciao, lg Dagmar

  • mami_online

    04.04.2006, 00:20 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole

  • Sternenhimmel

    03.04.2006, 23:06 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kira123

    03.04.2006, 22:59 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    das handy gefaellt mir ganz gut! lg :))

  • AnkeL

    03.04.2006, 18:35 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - # lg, danke-anke #

  • anonym

    03.04.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • _knuddelmonster88_

    03.04.2006, 17:03 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • Kranich

    03.04.2006, 16:59 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg und danke für alles * ;-))

  • Django006

    03.04.2006, 16:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber für diese Extreme Kurz Info, kann man nicht mehr wie ein hilfreich geben. Da steht auf dem Karton mehr, keine Angaben zu der Technischen Seite, was hat es, was kann es, wie ist es usw. keine Erfahrungswerte. So kann ich über etwas 1000 Handys s

  • Oli33DUI

    03.04.2006, 15:46 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver <br/>

  • Flute

    03.04.2006, 15:40 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • moniseiki

    03.04.2006, 15:09 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • ochsenfrosch43

    03.04.2006, 15:06 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! ;-)

  • SeriousError

    03.04.2006, 15:06 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Bericht. Gruß SeriousError!

  • luna1011

    03.04.2006, 15:03 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh gibt es von mir!! Toller Bericht! :-)))))

  • morla

    03.04.2006, 15:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich