Nokia 7250i Testbericht

ab 16,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von obsession89

Immer noch ein empfehlenswertes Handy!

Pro:

zahlreiche Funktionen (Radio, Foto...)

Kontra:

gewöhnungsbedürftige Tastatur

Empfehlung:

Ja

Vor zwei Jahren hatte ich das Handy Nokia 7250i. Ich hab es immer noch zu Hause und benutze es für meine zweit Karte oder für Dinge, die mein jetziges Handy nicht kann.

Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe anfangs schon ab und zu die falschen Tasten getroffen aber mit der Zeit ging das schon ganz gut.
Das Handymenü ist wie bei den meisten Nokias einfach aufgebaut.
Dafür, wie alt das Handy schon ist, hat es eine sehr gute Ausstattung.
Nebenbei ist die Erweiterung vom Nokia 7250.
Das Handy hat eine VGA Kamera (im Gegensatz zum Nokia 7250), die eigentlich ganz nette Fotos macht. Für den PC sind sie nicht besonders geeignet, aber für jemanden, der nicht besonders auf eine Kamera am Handy achtet, für den sollte das dann auch kein Problem sein. Für damals war die Kamera am Handy schon echt toll. Und für einen schönen Hintergrund, den man selbst fotografiert hat, reicht sie auch bestens aus.
Außerdem kann man das Handy auch an den PC anschließen und seine SMS, Fotos, Adressbucheinträge, Klingeltöne, usw. speichern. Oder man kann umgekehrt auch Klingeltöne drauf laden. Das Nokia kann zwar nur Polyphone Töne abspielen, aber da gibt es ja auch die meisten Lieder, die dann fast so klingen wie MP3.
Interner Speicher des Handys beträgt 4 MB, was vollkommen ausreicht, da die Bilder ziemlich klein sind und kaum Platz verbrauchen. Man kann bis zu 500 Telefonbucheinträge machen!
Per Infrarot kann man leider nur Adressbucheinträge an andre schicken, also man kann das Infrarot eigentlich kaum gebrauchen.
Das Nokia hat auch ein Radio. Das kann man nur in Verbindung mit dem Headset benutzen, was aber eigentlich bei jedem Handy dabei sein sollte. Wenn man es anschließt kann man also Radio über die Kopfhörer hören oder man kann auch den Lautsprecher einstellen. Die Klangqualität ist total gut und ich benutze das Radio heute noch gerne, da mein neues Handy diese Funktion nicht unterstützt und mir das ab und zu fehlt.
Wenn man angerufen wird, kann man zum Beispiel auch den Namen im Adressbuch mit einem Foto abspeichern. Wenn diese Nummer also das nächste mal anruft, erscheint das Foto auf dem Display.
Ich benutze das Handy auch heute noch gerne, es gefällt mir auch immer noch sehr vom Aussehen her, da es einen ganz besonderen Stil hat. Und es funktioniert auch noch nach vier Jahren einwandfrei, auch der Akku hält noch fast so lange wie am ersten Tag.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • tk7722

    05.02.2009, 12:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    19.01.2009, 18:57 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • echodelta

    18.12.2008, 00:50 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Feiertage wünscht KAI = echodelta

  • Baby1

    26.10.2007, 12:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • swissflyer

    25.10.2007, 19:05 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider ein wenig arg knapp Deine Ausführungen. Aber Kopf hoch, das wird schon noch mit der Zeit

  • freshmaik

    25.10.2007, 16:51 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider doch sehr wenig Infos.. Schau dir doch mal andere Handyberichte an...