Nokia 7250i Testbericht

ab 16,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Sushi23

NOKIA 7250 i

Pro:

gut für Einsteiger und für seltene Nutzer

Kontra:

immernoch recht teuer und besitzt nicht alle Funktionen, die man braucht

Empfehlung:

Ja

aufgelistete Allgemeine Funktionen vom 7250i

-XHTML-Browser
-Integrierte Digitalkamera
-MMS / SMS
-Triband-Mobiltelefon
-Unterstützung von Java
-GPRS
-HSCSD
-Hochladen von Fotos vom Mobiltelefon auf einen entsprechenden Server im Internet
-UKW-Stereo-Radio
-Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher
-Benutzerdefinierte und zeitgesteuerte Profile
-Polyphone Klingeltöne
-Farbige Display-Hintergrundbilder
-Austauschbare Farbschemas
-Bildschirmschoner
-Uhr, Wecker
-Rechner, Währungs-Umrechner
-Stoppuhr, Countdown-Funktion

Größe und Gewicht:
-Gewicht: 92 g (inkl. Standard-Akku BLD-3)
-Abmessungen: 105 x 44 x 19 mm

Display:
-Unterstützt 4.096 Farben bei einer Auflösung von 128 x 128 Pixeln
-Bis zu 8 Textzeilen (lateinischer Zeichensatz) in der Mitteilungsanzeige
-Display-Helligkeit einstellbar
-Alternative Darstellung des Menüs als iconbasiertes Gittermenü
-Galerie: Funktion zum gleichzeitigen Entfernen aller in der Galerie gespeicherten Elemente

Kamera:
-Nachtmodus (für das Aufnehmen von Fotos bei ungünstigen Lichtverhältnissen)
-Fotoeditor (zum Hinzufügen von Text, Rahmen oder Cliparts zu Fotos)
-Zoom
-Kontrast einstellbar
Speicherfunktionen:
- Telefonbuch (bis zu 500 Einträge) mit der Option zum Einfügen von kleinen Fotos für bis zu 100 Kontakte
-SMS-Kurzmitteilungen (bis zu 150 Textmitteilungen oder 50 Bildmitteilungen/extralange Textmitteilungen)
-Kalendereinträge (bis zu 250 Einträge)
-Aufgabenliste (bis zu 30 Einträge)
-Vordefinierte Klingeltöne (11, nicht entfernbar)

Klingeltöne:
-21 polyphone (mehrstimmige) und 10 einstimmige Klingeltöne sind vorinstalliert

Anrufverwaltung:
-Kurzwahl: Für bis zu 9 Namen (Taste 1 ist immer für die Sprachmailbox reserviert)
W-ahlwiederholung der zuletzt gewählten Rufnummer (Anzeige der gesamten Liste durch Drücken der grünen Hörertaste)
-Automatische Wahlwiederholung (max. 10 Versuche)
-Automatische Anrufannahme (nur mit Headset oder Kfz-Freisprecheinrichtung)
-Wahl von Notrufnummern wie 110 auch ohne SIM-Karte und bei aktivierter Anrufsperre möglich
-Anklopfen, Halten, Rufumleitung, Anrufdauer/Zeitzähler
-Automatische und manuelle Netzwahl
-Geschlossene Benutzergruppe (abhängig vom Netzbetreiber)
-Festgelegte Rufnummern; diese Funktion gestattet nur Anrufe zu vorher auf der SIM-Karte festgelegten Rufnummern (abhängig vom Netzbetreiber)
-Hochladen von Bildern und Klangdateien auf einen entsprechenden
-Server im Internet (direkt im Browser-Menü integriert)


Da ich dieses Handy auch selber besitze, werde ich hier noch meine eigenen Erfahrungen mit dem Nokia 7250i hinschreiben.
Aber vorab muss ich schon sagen, dass das Handy eigentlich ganz gut ist, nur fehlen meiner Meinung ein paar wichtige Funktionen wie Blue Tooth.Die Fotoqualität ist eigentlich ganz in Ordnung.Die MMS-Bilder-Qualität ist dafür sehr gut und die Qualität von Bildern die aus dem Internet geladen wurden ist auch sehr gut.
Die Soundqualität der Polyphonen Klingeltöne ist ebenfalls sehr gut,sowie die Qualität des Radios.Nur was mich am Headset stört ist, dass es direkt nach einer Gebrauchszeit von nicht mal einem halben Jahr dierekt einen Wackelkontakt hatte,sodass ich nicht mehr auf dem Weg zur Schule oder sonst wo hin Radio übers Handy hören konnte.
Zum Akku ist zu sagen, dass er ziemlich lange hält.Ich muss nur 1- höchstens 2 mal in der Woche den Akku aufladen und die Aufladezeit beträgt dafür auch nur eine Stunde, dazu ist auch noch zu sagen, dass ich ziemlich gerne Handyspiele spiele und das halt nicht selten ^^.
Und wenn ich schon mal bei den Handyspielen bin kann ich hier ja schonmal bleiben.
Die Qualität der Spiele ist zwar nicht die beste,aber es gibt auch andere Handys und nicht nur Nokias,wo das so ist.
Die Menüfunktion ist sehr leicht zu bedienen und sonst ist das Handy ein richtiges Anfängerhandy.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • snakerboy

    04.06.2005, 19:58 Uhr von snakerboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist dies hier richtig gut!...greetz...SnaKe...

  • kengi

    01.06.2005, 12:11 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Technische Daten und Auflistungen sind bei yopi nicht so wichtig. Umso wichtiger ist aber deine eigene Meinung und deine eigene Bewertung! Ein ganz wichtiger Punkt , der fehlt ist z.B. die Akkulaufzeit. Stimmt die mit dem Herstellerversprechen in etwa &uum

  • anonym

    01.06.2005, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    aber das ist kein Testbericht über ein Handy, schau dir vielleicht mal andere User an die über ein Handy geschrieben haben und schreibe deinen Bericht dann vielleicht in einer ähnlichen Form...LG renatus