OBI Baumarkt Testbericht

Obi-baumarkt
ab 132,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Sortiment:  groß
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Wartezeit an der Kasse:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sandriza

Servicewüste Obi

1
  • Sortiment:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Wartezeit an der Kasse:  lang
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

man findet alles, sofern man einen Bekannten bzw. Fachmann dabei hat!!

Kontra:

Die Preise sind viel zu hoch (Apotheke) und viele Verkäufer sind nicht fähig

Empfehlung:

Nein

Letztens stand ich mal wieder da, von tuten und blasen keine Ahnung und sehnte mich nach Hilfe, aber was war, keiner da!!

Naja, ich suchte gerade nach einer bestimmten Lampe fürs Auto und hatte auch eine (die zwar innerlich kaputt war, aber ansonsten sehr gut zu erkennen war) mit, diese zeigte ich dem Herren in der Lampenabteilung, der \"natürlich\" damit nichts anfangen konnte und fragte mich, für was denn diese Lampe sein sollte, worauf ich erwiederte, fürs Auto!

Dieser \"nette\" Kerl schickte mich daraufhin in die Autozubehörabteilung, wo ich erst nach etlich langem suchen einen Service Mitarbeiter fand. Diesem erklärte und zeigte ich die Lampe, woraufhin er ich mit fragenden Blicken strafte und sagte, dass er so eine Lampe noch nie gesehen habe.

Ich entgegnete ihm, dass dies eine gängige Lampe für ein VW wäre, worauf er gleich fragte, für was für eine VW Marke, woraufhin ich wiederum antwortete: für alle!

Naja, dass zog sich so ca. 10 Minute hin, bis ein jüngerer Mann der Servicetruppe dazukam und auch versuchte diese Lampe zu finden.

Letztenendes nach ca. 20 Minuten kamen beide zu dem Schluß, dass ich doch in die Lampenabteilung gehen solle, dort gäbe es bestimmt so eine Lampe!

Naja, da ging ich dann wieder hin und dort ging das ganze dann wieder los! Natürlich gab es die Lampe dort nicht!

Als ich nun völlig gefrustet so langsam den OBI Laden verlies, traf ich genau beim Rausgehen einen guten Bekannten, der sich auch ein wenig mit Autos auskannte. Diesem erzählte ich von der \"Panne\" bei OBI und meinem Frust!

Als er sich die Lampe genauer ansah, nahm er mich gleich nochmal mit rein zu OBI, ging schnurstracks in die Autoabteilung mit mir und schaute sich nochmal die selbe Leiste mit Lampen an, an der auch die 2 Servicearbeiter nach der Lampe gesucht hatten. Nach etwa (UNGELOGEN) einer Minute hatt er genau die Lampe gefunden, die ich brauchte!

Sie war zwar nicht genau vorne, sondern hinter einer anderen Versteckt, und auch ganz oben im Regal, aber sie war da!! Naja, ich konnte sie wirklich nicht finden, ich kam gar nicht nah genug an die obere Leiste heran, aber die beiden Service Mitarbeiter hätten es locker schaffen können.

Als einer von den beiden da gerade um die Ecke kam, fragte er gleich, ob ich die Lampe gefunden hätte, ich sagte ihm ja, ich hätte sie, daraufhin entgegnete er: Naja, is wohl Ausschußware, ansonsten würde sie öfter verlangt werden und auch nicht ganz oben in der Leiste hängen.

Ich schüttelte nur den Kopf und ging zur Kasse. Dort bezahlte ich und ging \"erschüttert\" aus dem Laden!

Man muß sich doch nur mal vorstellen, diese Lampe gibt es in eigentlich jedem VW und auch in vielen anderen Autos, naja, sie ist zwar sehr klein und knirpsig, dennoch braucht man sie.

Ich kann es jedenfalls nicht verstehen, wieso sich die Mitarbeiter nicht in ihrem Bereich auskennen.

Ich meine ich könnte so unzählige Geschichten von OBI erzählen, aber das würde hier echt den Rahmen sprengen, ein Beispiel vielleicht noch: Farben sucht man sich besser woanders, aber bloß nicht bei OBI!!!!!

Viel spaß in eurem OBI-Laden, ich jedenfalls gehe nur noch hin, wenn ich wirklich keinen Service brauche!

Ach ja, neulich wollte ich was umtauschen, noch Original-eingepackt und den Bon hatte ich auch dabei, aber trotzdem hat es eine halbe Stunde gedauert, bis ich mein Geld dann endlich hatte!!!

Über die Preise bei der \"OBI-Apotheke\" muß ich hier wohl nichts mehr schreiben....!Oder?...
Gruß
Man liest sich!

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Hasilein2009

    22.09.2009, 17:32 Uhr von Hasilein2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey du. die Preise sind eigentlich ganz in ordnung. Aber ich stimmer dir auf jedenfall bei der Kundenberatung zu. Man wartet ewig und dreifach nur wegen einer Reklamation. Und wenn man jemanden braucht, dann muss man halt selber suchen. Der Service ist absolut schlecht und wenig Kundenorientiert!!! Sehr schöner und wahrheitsgetruer Bericht!!!! Grüßle Hasilein

  • Power_Surfer

    05.05.2006, 22:16 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Mischka27

    31.10.2004, 16:55 Uhr von Mischka27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ich habe bei OBI schon falsche Auskünfte erhalten, aber eine Lampe für mein Auto kaufe ich in einer Kfz Werkstatt :o)

  • Vojvodinac

    29.10.2004, 04:51 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es sehr ausfürhlich man sollte ab und zu nicht in die Detei eingehen sondern mehr oberflächlich sein.

  • Bluebirdunfa

    29.10.2004, 03:49 Uhr von Bluebirdunfa
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur ein "h" von mir, weil ich zu dem Obiladen zu wenig Informationen finde. Das Personal in fast allen Baumärkten ist grottenschlöecht. Als regelmäßiger Baumarkt besucher weiß ich das. Mittlerweile find ich mich da bess