Odol med 3, 3fach-Vorsorge Testbericht

No-product-image
ab 1,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gia777

milder Pfefferminzgeschmack für Milchzähne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Odol- med 3 Milchzahn.

Ich kaufte vor einiger Zeit Odol-Med3 Milchzahncreme für meinen 4 Jährigen Sohn.
Aufmerksam auf diese Zahncreme bin ich durch eine Freundin geworden deren Tochter sich damit regelmäßig und gerne die Zähne putzt.

Die Verpackung:

Die Verpackung ist eine Tube mit einem Inhalt von 50ml mit bunter Schrift (blau-rot-gelb) steht der Name Odol-med3 auf der Tube sowie ein niedlicher Biber der mit strahlend weißen Zähnen lacht..

Der Schutz:

Die Zahncreme hat eine 3fach Vorsorge gegen Karies( Natruimflorid ist die von Zahnärzten empfohlende Flouridquelle für Milchzahn-Kariesschutz, Inhalt von 0,05% Flourid)-Zahnbelag( Feine Silikat-Putzkörper reinigen die Zähne gründlich und zugleich schonend) - sowie Zuckersäuren( Xylit hemmt die Bakterien, die Zucker in gefährliche Säuren umwandelt.)

Aussehen und Geschmack der Zahncreme:

Die Creme ist weiß-blau und rot gestreift und schmeckt nach Angaben von meinem Sohn lecker, nachdem ich mal probiert habe musste ich feststellen, dass sie ein wenig nach Pfefferminz schmeckt, wie Kaugummi allerdings nicht scharf sondern sehr mild, ideal also für Kinder.


Inhaltsstoffe:
-Aqua
- Glycerin
- Hydrated Silicia
- Xylitol
- Peg-6
- Xanthan Gum
- Sodium Flouride
- Sodium Methyl Cocoyl Taurate
- Disodium Phosphate
- Aroma
- Tinanium Dioxide
- Sodium Saccharin
- Methylparaben
- Propylparaben
- Cl 73360, Cl 74160


Die Zahncreme ist in Drogerien erhältlich und kostet ca 2 Euro.

Ich kann diese Zahnpasta weiterempfehlen.


Liebe Grüße Eure Gia777

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Burkhard54

    07.04.2002, 22:16 Uhr von Burkhard54
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alle Infos vorhanden. liebe Grüße Burkhard54