Odol med 3 Zahncreme Testbericht

Odol-med-3-zahncreme
ab 3,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Diese Zahnpasta mag ich nicht

Pro:

Schlichte Verpackung

Kontra:

Brennen auf den Lippen

Empfehlung:

Nein

Heute hatte ich das morgendliche Vergnügen, beim Zähneputzen eine andere Zahncreme zu benutzen, als ich es sonst gewohnt bin.
Dabei handelt es sich um die klinisch getestete Odol med 3 von der GlaxoSmithKline Unternehmensgruppe.

__--Die Verpackung--__

Die Verpackung misst ca. 17 x 3 x 2 cm, wobei sie vom Deckel weg immer schmaler wird. Die Grundfarbe ist weiß und auf der Vorderseite ist der Name zu lesen, sowie der Hinweis, dass die Zahnpasta eine 3fach Prophylaxe gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung enthält. Am oberen Ende ist zudem der Vermerk, dass das Produkt beim Test der Stiftung Warentest 11/06 mit sehr gut abgeschnitten hat.
Auf der Rückseite finden sich die Hinweise zur Karies-, Parodontose- und der anti Zahnsteinneubildungs-Prophylaxe.
Im unteren Teil werden die Inhaltsstoffe wieder mal nicht in Deutsch beschrieben, was ich auch hier nicht ganz nachvollziehen kann, da ansonsten alles auf der Packung auf Deutsch ist.
Unten rechts in der Ecke findet man noch die Inhaltsangabe von 125g.

__--Der Inhalt--__

Wie bereits erwähnt, beträgt der Inhalt 125g. Die Grundfarbe der Zahnpasta ist weiß, wurde aber mit blauen und roten Streifen versetzt, was zum einen auf die Inhaltsstoffe, aber auch auf eine schönere Optik zurückzuführen ist.

__--Die Zahnpasta in der Anwendung--__

Da ich eine elektrische Zahnbürste mit einem relativ kleinen runden Kopf nutze, kommt der optische Effekt nicht so zur Geltung, wie es bei einer Handzahnbürste der Fall ist, aber es sah dennoch ganz gut aus.
Beim Putzen fiel mir zunächst der relativ neutrale Geschmack auf, der bei mir allerdings bereits nach einigen Sekunden die Erinnerungen hervorriefen, warum ich diese Zahnpasta schon damals nicht mochte. Denn mit der Zeit bildetet sich auf meinen Lippen ein leichtes, unangenehmes Brennen, dass das Putzen eher zur kleinen Qual macht und ich froh war, als die 2 Minuten rum waren.

__--Mein Fazit--__

Für mich persönlich ist diese Zahnpasta absolut nichts, da ich mich nicht jedes Mal mit diesem leicht brennenden Gefühl abfinden will, wodurch einem schon der ganze Spaß am Zähneputzen vergeht, insofern es einem überhaupt Spaß macht.
Bzgl. des Preises kann ich nur sagen, dass dieser in gewissen Discounter auch weit unter 2Euro liegt.

57 Bewertungen, 19 Kommentare

  • frankensteins

    02.04.2009, 18:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg........................

  • werder

    16.03.2009, 19:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • ingoa09

    15.03.2009, 12:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Striker1981

    05.03.2009, 12:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    03.03.2009, 10:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • rainbow90

    14.01.2009, 22:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    09.01.2009, 01:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. SH

  • katimouse007

    08.01.2009, 20:02 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! mag auch kein odel! :-) lg kati

  • ColaFantaSprite

    08.01.2009, 15:27 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so!

  • Miraculix1967

    06.01.2009, 17:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Eiskalte Grüße aus dem verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967

  • timecode001

    06.01.2009, 16:14 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Cessie47

    06.01.2009, 15:50 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag

  • racheane

    06.01.2009, 13:34 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Iris1979

    06.01.2009, 13:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    06.01.2009, 12:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung..Lg Sigi

  • NancyNoack

    06.01.2009, 12:03 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen lieben Gruß aus dem winterlichen Berlin

  • Jerry525

    06.01.2009, 11:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kannte ich noch gar nicht, lg JERRY

  • Engel679

    06.01.2009, 10:58 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...LG..

  • nikita86

    06.01.2009, 10:57 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung! lg, nikita