Odol med 3 Zahncreme Testbericht

Odol-med-3-zahncreme
ab 3,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hanni64

Damit putze ich gerne meine Zähne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die zweiten Zähne wurden schlecht und man begann sie auszureissen!
Die Dritten kamen gerade recht um mit ihnen ins Gras zu beissen!

Wenn man sich daran hält seine Zähne gut zu pflegen, d.h. nach jeder Malzeit sie zu putzen und regelmäßig den Zahnarzt aufzusuchen, dann dürfte in diesem Spruch von Heinz Erhard sogar viel Wahrheit liegen. Nachdem Zahnersatz immer teurer wird, sollte man sich schon ganz gewissenhaft um seine Beisserchen bemühen, denn sonst kann man ganz schön in die Geldbörse greifen.
Zahlreiche Produkte gibt es für die Zahnpflege auf dem Markt und oft verliert man die Übersicht und weiß nicht was taugt und was nicht. Wer möchte denn nicht ein hübsches, verführerisches Lächeln und strahlend weiße Zähne? Da muss ich immer an ewig grinsende Schlagerfutzis denken, wie z.B. Hansi Hinterseer. Denkt jetzt bloß nicht ich hör den gerne. Nur wenn ich den irgendwo sehe, dann grinst er mit seinem Blendax – Lächeln so unecht durch die Gegend, dass ich mir oft denke, ob er sich seine Zähne bleichen lies, oder eine spezielle Zahncreme verwendet?
Ich benutze seit etwa 6 Monaten die Zahncreme von Odol. Genauer gesagt die Odol med 3 und die Erfahrungen die ich bisher damit machte, möchte ich gerne schildern.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Auf die Verpackung möchte ich nicht lange eingehen. Es handelt sich um eine gewöhnliche weiße Tube aus Kunststoff, die mit einem Drehknopf verschlossen ist. Das ist das einzige, was mir an dieser Zahncreme nicht gefällt, denn ich finde die Verschlüsse zum Auf – und Zuschnappen wesentlich besser und praktischer. Das kann man mit einer Hand bewältigen, während man mit der anderen Hand seine Zahnbürste heben kann. Um den Drehverschluss wieder zu schließen muss ich entweder warten, bis ich mit dem Putzen fertig bin, oder ich lege die Zahnbürste hin, verschließe die Tube und in der Zeit kippt mir die Bürste samt Zahnpasta drauf um und ich kann die Creme vom Waschbeckenrand wieder auf die Bürste kratzen. Das hasse ich. In der Tube befinden sich 75ml und ich bezahle bei Schlecker
1,79 Euro dafür.


Die Zahncreme und ihre Eigenschaften:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da fällt zuerst einmal die Farbe auf. Die Creme selber ist dreifarbig. Auf der Tube steht zu lesen, dass der rote Streifen zum Schutz vor Parodontose dient, der weiße Streifen gegen Karies und der blaue Streifen gegen Zahnstein. Da schlägt man also drei Fliegen mit einer Klappe, wenn es denn so ist, wie der Hersteller verspricht!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinen Zähnen schon einiges mitmachte und wenn ich einmal jährlich zum Zahnarzt gehe, dann sind bis zu drei Besuchen jedes Mal notwendig. Ich putze wirklich viel und lege auch bei meinem Sohnemann von Klein auf großen Wert auf gute Zahnpflege. Dieser Lümmel allerdings ist dermaßen putzfaul, dass ich mich jedes Mal freue wenn er zum Zahnarzt muss und der Doktore ein Löchlein finden müsste. Aber nix. Er hat mit seinen 14 Jahren nur ein winzig kleines Löchlein, dass ihm vor etwa 3 Jahren blombiert wurde.
Lange Zeit benutzte ich verschiedene Sorten von Zahnpasta und als ich vor einem halben Jahr die Odol versuchte, blieb ich aus den verschiedensten Gründen dabei:
Zum einen, weil sie mir einfach schmeckt. Sie hat einen sehr angenehmen erfrischenden Geschmack und der bleibt auch über längere Zeit erhalten. Seit ich sie benutze spare ich mir das Mundwasser, das ich bisher immer noch kaufte. Ich fühle mich alleine schon durch die Benutzung der Zahncreme sicher. Sie brennt nicht und schmeckt leicht minzig, aber nicht zu stark. Außerdem schäumt sie auch nicht zu stark auf, und ich habe nach der Reinigung ein sehr gepflegtes und sauberes Gefühl.
Bei manchen Zahncremes ist mir auch aufgefallen, dass trotz intensiver Anwendung und längerem Putzens immer wieder Rückstände in der Zahnbürste zurück blieben, die man ausklopfen muss und die ich immer sehr ekelig finde. Auch das kommt bei Odol nicht vor.


Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fakt ist, dass ich vor drei Wochen wieder beim Zahnarzt war und er mir das erste Mal nicht nach einem Jahr Behandlungspause den Zahnstein entfernen lies. Mit dem Zahnfleisch hatte ich noch nie große Probleme, da kann ich also keine Erfahrungen mitteilen. Ich fühle mich jedoch mit dieser Zahncreme rundum sicher und gepflegt und denke, dass sie die richtige Zahncreme zum Schutz für meine Zähne ist. Auch wenn sie etwas teurer ist, werde ich sie mir auch weiterhin kaufen, denn das Mundwasser lasse ich seitdem weg und beschwert hat sich seitdem noch niemand.


*Eure Hanni64*

26 Bewertungen