Odol med 3 Zahncreme Testbericht

Odol-med-3-zahncreme
ab 3,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Da strahlen meine Beißerchen wie neu

Pro:

putzt sauber macht weißere Zähne

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Viele Zahncremes habe ich im Laufe der Jahre probiert und viele sind gut. Aber ab einem bestimmten Alter muß man noch mehr für seine Beißerchen tun und deswegen bin ich auf dei dol med 3 gekommen. Nach Aussagen der Firma tut sie noch mehr für meine Zähne und das finde ich schon sehr wichtig.

Zuerst einmal soll sie für die Zahnpflege ab 40 sein, dann hat sie eine Dreifach Vorsorge die da wären: Plaque an freiliegenden Zahnhälsen, Zahnfleischentzündung und Zahnhalskarries, lauter Sachen die man haben kann und die durch die Odol med 3 eine Vorsorge bekommen.

Kommen wir zum Aussehen der Zahnpastatube, sie ist in schlichtem weiß, die Aufschrift \"Odol med 3\" in großen Goldbuchstaben wobei die 3 in rot zu sehen ist.Klinisch getestet steht über der Schrift
seitlich rechts lese ich unter der Zahl 40 die in blau zu sehen ist,das die \"Odol med 3\" speziell reifere Zähne pflegt.

Und darunter kann ich auch noch lesen das die Zähne ab 40 anders gepflegt werden sollen als jüngere Zähne leuchtet mirnicht so ganz ein, aber wird wohl so stimmen.Hier wird auf die vielen Probleme eingegangen die auftreten können und die ich weiter oben schon beschrieben habe.Wie dem auch sei, ich habe die Zahnpasta ausprobiert und bin ganz zufrieden damit.

Die Zahnpasta ist rot blau gestreift die Grundfarbe ist weiß. Sie riecht sehr frisch nach Pfeffermnz und wie ich meine schmeckt sie leicht nach Kaugummi.In der Tube sind 75 ml, die Tube hat einen Dekel den ich auf und zudrehen kann, finde ich nicht so ideal, ein Klappverschluß wäre mir lieber weil er leichter zu handhaben wäre das fände ich besser.

Der Preis ist 2,49 Euro, soviel habe ich bei meinem chlecker bezahlt, ganz schön viel viel für 75 ml finde ich, aber was ist heute noch billig.Zum Putzen kann ich folgendes berichten, die Zahncreme kommt gut aus der Tube und riecht frisch, sie schmeckt auch sehr angenehm. Ich konnte feststellen das sich meine Zähne nach dem Putzen nicht rauh anfühlten, sie waren ganz glatt. Und nach einigen Tagen sah ich das sie auch ein wenig weißer geworden waren, das fiel mir besonders auf.

Natürlich ist Odol auch Internet vertreten unter :www.odol-med3.de
ansonsten findet ihr die Fa. unter GlaxoSmithKline 77815 Bühl
Telefon konnte ich nicht entdecken. Empfehlen kann ich die Zahpasta \"Odol med 3\" auf jeden Fall, nur den Preis finde ich schon ein wenig hoch. Hinstellen kann man die Tube auch, einfach auf den Verschluß.Ich hoffe das ich alles erwähnt habe bis auf die Zutaten aber die sind so klein geschrieben das ich eine Lupe brauche und die habe ich nicht.

15 Bewertungen