Oil of Olaz Total Effects 7x Anti-Ageing Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
- Wirkung:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Jacqui01
Für mich die beste Gesichtscreme!
Pro:
Konsistenz, Ergiebigkeit, Hautverträglichkeit, Hautgefühl nach der Anwendung, Wirkung
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Vor einigen Monaten wurde ich mal wieder "Opfer" der TV-Reklame. Da wurde nämlich eine Neuheit von Oil of Olaz vorgestellt - eine neue Gesichtscreme. Und - ich musste sie unbedingt haben.
Um genau diese Creme soll es in meinem heutigen Bericht gehen.
___________________________________________________________________
1. Das Produkt - Beschreibung des Herstellers
2. Kaufanreiz
3. Einkauf + Preis
4. Hersteller - Kontakt
5. Inhalt und Aussehen der Verpackung
6. Inhaltsstoffe
7. Geruch und Konsistenz
8. Anwendung
9. Praxistest
10. Meine Gesamtbewertung
___________________________________________________________________
>>>>> 1. Das Produkt <<<<<
Bei der Neuheit von Oil of Olaz handelt es sich um die "Total Effects"-Feuchtigkeitscreme ANTI AGING FÜR UNREINE HAUT - eine Feuchtigkeitspflege, die gegen 7 Zeichen der Hautalterung wirken und gleichzeitig helfen soll, Hautunreinheiten vorzubeugen.
Der Hersteller verspricht folgende Wirkung:
- mildert sichtbar Linien und Fältchen
- glättet die Hautstruktur
- sorgt für ein gleichmäßigeres Hautbild
- gibt stumpf wirkender Haut eine neue, frische Ausstrahlung
- verfeinert das Erscheinungsbild der Poren
- gleicht Pigmentflecken und Rötungen aus
- spendet trockener Haut intensive Feuchtigkeit
Sie ist für normale, trockene, fettige und Mischhaut - kurz - für jeden Hauttyp geeignet und nicht komedogen (d.h. verstopft nicht die Poren).
>>>>> 2. Kaufanreiz <<<<<
Als ich den Reklame-Spot sah, dachte ich sofort, das ist die richtige Creme für mich. Ich habe nämlich einen, sagen wir mal seltenen Hauttyp. Meine Haut neigt zur Trockenheit, gleichzeitig habe ich aber auch Unreinheiten, besonders Mitesser u. hin und wieder sprießt auch mal ein Pickelchen. Die meisten Pflegeprodukte gegen unreine Haut sind jedoch überwiegend auf fettige Haut abgestimmt, was ich bei eher trockener Haut schon mal nicht verwenden kann.
Außerdem möchte ich schon jetzt was zur Vorbeugung von Fältchen & Co. tun - schließlich gehe ich ja stramm auf die 30 zu... *lach*
Und da erschien mir diese Neuentwicklung von Oil of Olaz genau richtig für meine Gesichtshaut.
>>>>> 3. Einkauf + Preis <<<<<
Zugegeben, die Creme ist nicht ganz billig, sie kostet stolze 12,95 EUR. Gekauft habe ich sie bei Rossmann. Man bekommt sie sicher auch bei Schlecker und anderen bekannten Drogerien, die Oil of Olaz-Produkte führen.
>>>>> 4. Hersteller - Kontakt <<<<<
Procter & Gamble UK
Weybridge, Surrey
KT13 OXP, UK
Kostenlose Telefon-Hotline (D): 0800/6529847
(A): 0800/201646
Im Internet unter: www.olaz.de
>>>>> 5. Inhalt und Aussehen der Verpackung <<<<<
Die Creme, die ich gekauft habe, entspricht nicht ganz dem Foto oben.
Anstelle eines Creme-Tiegels, habe ich sie in der Tube gekauft.
Die äußere Verpackung sieht recht edel aus - eine schwarze, überwiegend mit gold beschriftete, rechteckige Pappschachtel, in der sich die Cremetube befindet.
Die Tube selber ist perlmuttfarben und ebenfalls in gold und schwarz beschriftet.
Auf weitere Details verzichte ich mal, da ich unten 1 Foto angehangen habe.
Die Tube enthält 50 ml Creme.
>>>>> 6. Inhaltsstoffe <<<<<
Aqua
Glycerin
PPG-15 Stearyl Ether
Dimethicone
Polymethylsilsesquioxane
Salicylic Acid
Polyacrylamide
Titanium Dioxide
Tocopheryl Acetate
Panthenyl Ethyl Ether
Tocopheryl Nicotinate
Stearyl Alcohol
C13-14 Isoparaffin
Cetyl Alcohol
Behenyl Alcohol
Cetearyl Alcohol
Cetearyl Glucoside
Dimethiconol
Isohexadecane
Laureth-7
Steareth 21
Parfum
Disodium EDTA
Myristyl Alcohol
Polyhydroxystearic Acid
Triethoxycaprylylsilane
Tocopherol
BHT
CI 77492, CI 77491
Amyl Cinnamal
Butylphenyl Methylpropional
Limonene
Linalool
>>>>> 7. Geruch und Konsistenz <<<<<
Der Geruch der Creme ist so dezent, dass man ihn eigentlich kaum wahrnimmt. Das, was man geruchsmäßig ausmachen kann, ist eine etwas liebliche Note, ich finde diesen Hauch eines Duftes sehr angenehm, eine Gesichtscreme muß für mich auch nicht parfümiert sein, gut ist das eh nicht für die Haut.
Die Creme selber ist leicht beigefarben und hat eine feste und trotzdem cremige Konsistenz, so dass sie sich sehr gut verteilen lässt.
>>>>> 8. Anwendung <<<<<
Nach der Reinigung jeden Morgen und Abend mit den Fingerspitzen sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.
>>>>> 9. Praxistest <<<<<
Kurz gesagt - die Creme ist einfach klasse!
Das habe ich gleich bei der ersten Anwendung gemerkt. Sie ist so was von ergiebig - für einmal eincremen reicht eine ca. erbsengroße Menge völlig aus. Und das schöne ist - sie zieht sofort ein, somit ist sie optimal als Make up-Unterlage geeignet. Man braucht sie nicht, wie bei vielen anderen Cremes erst trocknen lassen, sondern kann das Make up unmittelbar danach auftragen.
Nach der Anwendung ist die Haut angenehm mattiert, die Creme hinterlässt keinerlei Fettglanz. Sie fühlt sich herrlich glatt und geschmeidig an - man merkt sofort, dass es sich hierbei um eine gute, also etwas teurere Creme handelt.
Momentan benutze ich sie morgens und abends nach der Reinigung, aber demnächst werde ich mir wahrscheinlich eine Nachtcreme holen - sicher auch von Oil of Olaz.
Jetzt, nach längerer Anwendung muß ich sagen, dass ich echt überrascht bin, was die Langzeitwirkung anbetrifft. Ich nehme sie jetzt seit ca. 3 Wochen und mein Hautbild hat sich insgesamt wesentlich verbessert. Die Poren wirken feiner und die Haut fühlt sich im ganzen glatter und frischer an. Es ist jedes Mal ein angenehmes Gefühl, die Creme aufzutragen.
Trotz einiger chemischer Inhaltsstoffe vertrage ich die Creme sehr gut, ich hatte bisher keinerlei Anzeichen einer Unverträglichkeit o.ä.
>>>>> 10. Meine Gesamtbewertung <<<<<
Diese Neuentwicklung von Oil of Olaz verdient eindeutig die Bestnote! Die Creme, die ich davor hatte, war schon sehr gut, aber die hier ist noch besser.
Sie ist für jeden Hauttyp geeignet und sehr gut verträglich. Die Wirkung gegen Hautunreinheiten hat sich bei mir eindeutig bestätigt, immerhin werden die Poren verfeinert und die Haut wird glatter und sieht richtig gesund aus.
Also eine eindeutige Weiterempfehlung!
So, das war´s mal wieder aus dem Bereich "Beauty", ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen eine eventuelle Kaufentscheidung leichter machen.
Danke für´s Lesen und Bewerten!
Eure Jacqui
146 Bewertungen, 52 Kommentare
-
10.04.2007, 00:22 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
07.03.2007, 14:56 Uhr von Binki
Bewertung: sehr hilfreich°°° sh und lg Binki °°°
-
25.02.2007, 20:16 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris :-)
-
22.02.2007, 20:06 Uhr von AnjaS911
Bewertung: sehr hilfreichHmm, vielleicht sollte ich das auch mal probieren ;-)
-
14.02.2007, 10:03 Uhr von Mareike22
Bewertung: sehr hilfreichLG Mareike :o)
-
08.02.2007, 18:28 Uhr von TheBestGirl
Bewertung: sehr hilfreichlg sarah
-
27.01.2007, 18:47 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichein sh von mir für Dich. LG Stephan
-
25.01.2007, 23:08 Uhr von Qantas
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)
-
20.01.2007, 23:00 Uhr von bodenseestern
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Petra
-
08.01.2007, 12:01 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreich(¯`•.¸*sh*¸.•´¯)
-
05.01.2007, 16:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichGift für meine Haut....
-
28.12.2006, 15:34 Uhr von diana75
Bewertung: sehr hilfreich·:*¨¨*:· *G*U*T*E*N - R*U*T*S*C*H* ·:*¨¨*:·W*Ü*N*S*C*H*T* D*I*R* -D*I*A*N*A*-75**
-
23.12.2006, 21:48 Uhr von zwecke79
Bewertung: sehr hilfreich~LG und schöne Weihnachten wünscht Sandy~
-
13.12.2006, 19:17 Uhr von Düsseldorf
Bewertung: sehr hilfreichlese sehr genr mehr
-
11.12.2006, 21:04 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
29.09.2006, 15:15 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichsowas brauche ich im Moment noch nicht
-
19.09.2006, 10:36 Uhr von samatweb
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße!
-
30.08.2006, 19:58 Uhr von junior33
Bewertung: sehr hilfreichSH und liebe Grüße, Ingo !
-
20.08.2006, 03:34 Uhr von schokofan
Bewertung: sehr hilfreichsh und ganz liebe Grüsse Dagmar
-
16.08.2006, 20:21 Uhr von Laylaca
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
16.08.2006, 19:37 Uhr von MatthiasHuehr
Bewertung: sehr hilfreichCiao Matthias
-
20.06.2006, 23:04 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg panico :-)
-
16.06.2006, 01:35 Uhr von Hatma
Bewertung: sehr hilfreichsh, hatma
-
01.06.2006, 21:24 Uhr von gensinrw
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß, gensinrw
-
31.05.2006, 19:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
21.05.2006, 19:54 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
18.05.2006, 00:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße! Dani :-)
-
17.05.2006, 13:06 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, lg Sylvia
-
17.05.2006, 12:04 Uhr von oxalife
Bewertung: sehr hilfreichS H
-
16.05.2006, 19:11 Uhr von Bea_im_Netz
Bewertung: sehr hilfreichopferbereit bin ich auch immer wieder gern - und wenn es sich soo lohnt… :-)
-
16.05.2006, 15:16 Uhr von jockel2001
Bewertung: sehr hilfreichToll geschrieben. ciao Jo
-
16.05.2006, 00:51 Uhr von sung1rl
Bewertung: sehr hilfreichsh, lg - sunny
-
15.05.2006, 12:13 Uhr von steinbock71
Bewertung: sehr hilfreichInteressantes Produkt, LG Nicole
-
13.05.2006, 14:36 Uhr von andrea30b
Bewertung: sehr hilfreichsh <br/>viele Grüße andrea30b
-
13.05.2006, 04:57 Uhr von matahari66
Bewertung: sehr hilfreich* * S H * * <br/>Liebe grüße + ein sonniges Wochende <br/>matahari66 ;o))
-
11.05.2006, 20:04 Uhr von kate222
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Katrin
-
11.05.2006, 13:07 Uhr von Wolfinia
Bewertung: sehr hilfreichKlingt gut, hätt ich nicht gedacht. LG Kathi
-
11.05.2006, 13:03 Uhr von 2Bee
Bewertung: sehr hilfreichbesser gegen falten hilf.. weniger Sonne, weniger Rauchen, mehr Vitamine und immer schön eincremen! super Bericht ! Hier ist dein <b>>(((((((°></b> Gruß Tim
-
11.05.2006, 12:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- Von Yopi User, für Yopi User *G* :)
-
11.05.2006, 11:45 Uhr von mkmm
Bewertung: sehr hilfreich<h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>
-
10.05.2006, 22:45 Uhr von Madrianda
Bewertung: sehr hilfreich..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...<h4><font color=brown">***sehr hilfreich***VG Beate:-)</font></h4>
-
10.05.2006, 21:08 Uhr von bodspy
Bewertung: sehr hilfreich<b>klasse Beitrag... <br/>* * * Sehr Hilfreich * * * <br/>sonnige Grüße... RenÖ ;o </b>
-
10.05.2006, 20:18 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja
-
10.05.2006, 19:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToll geschrieben! <br/> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o))
-
10.05.2006, 19:55 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich =)
-
10.05.2006, 19:17 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny
-
10.05.2006, 17:48 Uhr von Flute
Bewertung: sehr hilfreich(-: Lg. Dunja
-
10.05.2006, 17:45 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht - lässt sich gut lesen :-) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.ychat.de.vu )
-
10.05.2006, 17:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)
-
10.05.2006, 17:02 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
10.05.2006, 17:01 Uhr von ColaFantaSprite
Bewertung: sehr hilfreichLG ± C.F.S.
-
10.05.2006, 16:51 Uhr von sun1979
Bewertung: sehr hilfreichsh! LG sun1979

Bewerten / Kommentar schreiben