Oil of Olaz Total Effects 7x Anti-Ageing Testbericht

ab 13,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Für mich die beste Gesichtscreme!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Konsistenz, Ergiebigkeit, Hautverträglichkeit, Hautgefühl nach der Anwendung, Wirkung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Vor einigen Monaten wurde ich mal wieder "Opfer" der TV-Reklame. Da wurde nämlich eine Neuheit von Oil of Olaz vorgestellt - eine neue Gesichtscreme. Und - ich musste sie unbedingt haben.
Um genau diese Creme soll es in meinem heutigen Bericht gehen.
___________________________________________________________________

1. Das Produkt - Beschreibung des Herstellers
2. Kaufanreiz
3. Einkauf + Preis
4. Hersteller - Kontakt
5. Inhalt und Aussehen der Verpackung
6. Inhaltsstoffe
7. Geruch und Konsistenz
8. Anwendung
9. Praxistest
10. Meine Gesamtbewertung
___________________________________________________________________


>>>>> 1. Das Produkt <<<<<

Bei der Neuheit von Oil of Olaz handelt es sich um die "Total Effects"-Feuchtigkeitscreme ANTI AGING FÜR UNREINE HAUT - eine Feuchtigkeitspflege, die gegen 7 Zeichen der Hautalterung wirken und gleichzeitig helfen soll, Hautunreinheiten vorzubeugen.
Der Hersteller verspricht folgende Wirkung:

- mildert sichtbar Linien und Fältchen
- glättet die Hautstruktur
- sorgt für ein gleichmäßigeres Hautbild
- gibt stumpf wirkender Haut eine neue, frische Ausstrahlung
- verfeinert das Erscheinungsbild der Poren
- gleicht Pigmentflecken und Rötungen aus
- spendet trockener Haut intensive Feuchtigkeit

Sie ist für normale, trockene, fettige und Mischhaut - kurz - für jeden Hauttyp geeignet und nicht komedogen (d.h. verstopft nicht die Poren).


>>>>> 2. Kaufanreiz <<<<<

Als ich den Reklame-Spot sah, dachte ich sofort, das ist die richtige Creme für mich. Ich habe nämlich einen, sagen wir mal seltenen Hauttyp. Meine Haut neigt zur Trockenheit, gleichzeitig habe ich aber auch Unreinheiten, besonders Mitesser u. hin und wieder sprießt auch mal ein Pickelchen. Die meisten Pflegeprodukte gegen unreine Haut sind jedoch überwiegend auf fettige Haut abgestimmt, was ich bei eher trockener Haut schon mal nicht verwenden kann.
Außerdem möchte ich schon jetzt was zur Vorbeugung von Fältchen & Co. tun - schließlich gehe ich ja stramm auf die 30 zu... *lach*
Und da erschien mir diese Neuentwicklung von Oil of Olaz genau richtig für meine Gesichtshaut.


>>>>> 3. Einkauf + Preis <<<<<

Zugegeben, die Creme ist nicht ganz billig, sie kostet stolze 12,95 EUR. Gekauft habe ich sie bei Rossmann. Man bekommt sie sicher auch bei Schlecker und anderen bekannten Drogerien, die Oil of Olaz-Produkte führen.


>>>>> 4. Hersteller - Kontakt <<<<<

Procter & Gamble UK
Weybridge, Surrey
KT13 OXP, UK

Kostenlose Telefon-Hotline (D): 0800/6529847
(A): 0800/201646

Im Internet unter: www.olaz.de


>>>>> 5. Inhalt und Aussehen der Verpackung <<<<<

Die Creme, die ich gekauft habe, entspricht nicht ganz dem Foto oben.
Anstelle eines Creme-Tiegels, habe ich sie in der Tube gekauft.
Die äußere Verpackung sieht recht edel aus - eine schwarze, überwiegend mit gold beschriftete, rechteckige Pappschachtel, in der sich die Cremetube befindet.
Die Tube selber ist perlmuttfarben und ebenfalls in gold und schwarz beschriftet.
Auf weitere Details verzichte ich mal, da ich unten 1 Foto angehangen habe.

Die Tube enthält 50 ml Creme.


>>>>> 6. Inhaltsstoffe <<<<<

Aqua
Glycerin
PPG-15 Stearyl Ether
Dimethicone
Polymethylsilsesquioxane
Salicylic Acid
Polyacrylamide
Titanium Dioxide
Tocopheryl Acetate
Panthenyl Ethyl Ether
Tocopheryl Nicotinate
Stearyl Alcohol
C13-14 Isoparaffin
Cetyl Alcohol
Behenyl Alcohol
Cetearyl Alcohol
Cetearyl Glucoside
Dimethiconol
Isohexadecane
Laureth-7
Steareth 21
Parfum
Disodium EDTA
Myristyl Alcohol
Polyhydroxystearic Acid
Triethoxycaprylylsilane
Tocopherol
BHT
CI 77492, CI 77491
Amyl Cinnamal
Butylphenyl Methylpropional
Limonene
Linalool



>>>>> 7. Geruch und Konsistenz <<<<<

Der Geruch der Creme ist so dezent, dass man ihn eigentlich kaum wahrnimmt. Das, was man geruchsmäßig ausmachen kann, ist eine etwas liebliche Note, ich finde diesen Hauch eines Duftes sehr angenehm, eine Gesichtscreme muß für mich auch nicht parfümiert sein, gut ist das eh nicht für die Haut.
Die Creme selber ist leicht beigefarben und hat eine feste und trotzdem cremige Konsistenz, so dass sie sich sehr gut verteilen lässt.


>>>>> 8. Anwendung <<<<<

Nach der Reinigung jeden Morgen und Abend mit den Fingerspitzen sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.


>>>>> 9. Praxistest <<<<<

Kurz gesagt - die Creme ist einfach klasse!
Das habe ich gleich bei der ersten Anwendung gemerkt. Sie ist so was von ergiebig - für einmal eincremen reicht eine ca. erbsengroße Menge völlig aus. Und das schöne ist - sie zieht sofort ein, somit ist sie optimal als Make up-Unterlage geeignet. Man braucht sie nicht, wie bei vielen anderen Cremes erst trocknen lassen, sondern kann das Make up unmittelbar danach auftragen.
Nach der Anwendung ist die Haut angenehm mattiert, die Creme hinterlässt keinerlei Fettglanz. Sie fühlt sich herrlich glatt und geschmeidig an - man merkt sofort, dass es sich hierbei um eine gute, also etwas teurere Creme handelt.
Momentan benutze ich sie morgens und abends nach der Reinigung, aber demnächst werde ich mir wahrscheinlich eine Nachtcreme holen - sicher auch von Oil of Olaz.
Jetzt, nach längerer Anwendung muß ich sagen, dass ich echt überrascht bin, was die Langzeitwirkung anbetrifft. Ich nehme sie jetzt seit ca. 3 Wochen und mein Hautbild hat sich insgesamt wesentlich verbessert. Die Poren wirken feiner und die Haut fühlt sich im ganzen glatter und frischer an. Es ist jedes Mal ein angenehmes Gefühl, die Creme aufzutragen.
Trotz einiger chemischer Inhaltsstoffe vertrage ich die Creme sehr gut, ich hatte bisher keinerlei Anzeichen einer Unverträglichkeit o.ä.


>>>>> 10. Meine Gesamtbewertung <<<<<

Diese Neuentwicklung von Oil of Olaz verdient eindeutig die Bestnote! Die Creme, die ich davor hatte, war schon sehr gut, aber die hier ist noch besser.
Sie ist für jeden Hauttyp geeignet und sehr gut verträglich. Die Wirkung gegen Hautunreinheiten hat sich bei mir eindeutig bestätigt, immerhin werden die Poren verfeinert und die Haut wird glatter und sieht richtig gesund aus.
Also eine eindeutige Weiterempfehlung!

So, das war´s mal wieder aus dem Bereich "Beauty", ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen eine eventuelle Kaufentscheidung leichter machen.
Danke für´s Lesen und Bewerten!

Eure Jacqui

146 Bewertungen, 52 Kommentare

  • paula2

    10.04.2007, 00:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Binki

    07.03.2007, 14:56 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und lg Binki °°°

  • anonym

    25.02.2007, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • AnjaS911

    22.02.2007, 20:06 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm, vielleicht sollte ich das auch mal probieren ;-)

  • Mareike22

    14.02.2007, 10:03 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • TheBestGirl

    08.02.2007, 18:28 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Zzaldo

    27.01.2007, 18:47 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Qantas

    25.01.2007, 23:08 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

  • bodenseestern

    20.01.2007, 23:00 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Petra

  • krullinchen

    08.01.2007, 12:01 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • anonym

    05.01.2007, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gift für meine Haut....

  • diana75

    28.12.2006, 15:34 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ·:*¨¨*:· *G*U*T*E*N - R*U*T*S*C*H* ·:*¨¨*:·W*Ü*N*S*C*H*T* D*I*R* -D*I*A*N*A*-75**

  • zwecke79

    23.12.2006, 21:48 Uhr von zwecke79
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~LG und schöne Weihnachten wünscht Sandy~

  • Düsseldorf

    13.12.2006, 19:17 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    lese sehr genr mehr

  • Django006

    11.12.2006, 21:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Sommergirl

    29.09.2006, 15:15 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas brauche ich im Moment noch nicht

  • samatweb

    19.09.2006, 10:36 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • junior33

    30.08.2006, 19:58 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • schokofan

    20.08.2006, 03:34 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ganz liebe Grüsse Dagmar

  • Laylaca

    16.08.2006, 20:21 Uhr von Laylaca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MatthiasHuehr

    16.08.2006, 19:37 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • panico

    20.06.2006, 23:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • Hatma

    16.06.2006, 01:35 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, hatma

  • gensinrw

    01.06.2006, 21:24 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, gensinrw

  • anonym

    31.05.2006, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    21.05.2006, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    18.05.2006, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße! Dani :-)

  • misscindy

    17.05.2006, 13:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • oxalife

    17.05.2006, 12:04 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Bea_im_Netz

    16.05.2006, 19:11 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    opferbereit bin ich auch immer wieder gern - und wenn es sich soo lohnt… :-)

  • jockel2001

    16.05.2006, 15:16 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. ciao Jo

  • sung1rl

    16.05.2006, 00:51 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • steinbock71

    15.05.2006, 12:13 Uhr von steinbock71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessantes Produkt, LG Nicole

  • andrea30b

    13.05.2006, 14:36 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>viele Grüße andrea30b

  • matahari66

    13.05.2006, 04:57 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe grüße + ein sonniges Wochende <br/>matahari66 ;o))

  • kate222

    11.05.2006, 20:04 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • Wolfinia

    11.05.2006, 13:07 Uhr von Wolfinia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut, hätt ich nicht gedacht. LG Kathi

  • 2Bee

    11.05.2006, 13:03 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    besser gegen falten hilf.. weniger Sonne, weniger Rauchen, mehr Vitamine und immer schön eincremen! super Bericht ! Hier ist dein <b>>(((((((°></b> Gruß Tim

  • anonym

    11.05.2006, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- Von Yopi User, für Yopi User *G* :)

  • mkmm

    11.05.2006, 11:45 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>

  • Madrianda

    10.05.2006, 22:45 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...<h4><font color=brown">***sehr hilfreich***VG Beate:-)</font></h4>

  • bodspy

    10.05.2006, 21:08 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>klasse Beitrag... <br/>* * * Sehr Hilfreich * * * <br/>sonnige Grüße... RenÖ ;o </b>

  • blackangel63

    10.05.2006, 20:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • anonym

    10.05.2006, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! <br/> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o))

  • Mogry1987

    10.05.2006, 19:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 19:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Flute

    10.05.2006, 17:48 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-: Lg. Dunja

  • Estha

    10.05.2006, 17:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht - lässt sich gut lesen :-) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.ychat.de.vu )

  • anonym

    10.05.2006, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • morla

    10.05.2006, 17:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • ColaFantaSprite

    10.05.2006, 17:01 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • sun1979

    10.05.2006, 16:51 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG sun1979