Ombia Handcreme Testbericht

No-product-image
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sarah_C_K_one

*Shake-Hands*

4
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis und Wirkung

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Ich gebe zu: Meine Hände sind nicht das hübscheste an mir...wenn ich nervös bin oder mir langweilig ist, dann fange ich immer an, an meinen Fingern zu knibbeln...Weil ich das selber Ihhh baaahhhh pfuiii!!! finde, habe ich mir eine nette, wirksame Alternative überlegt als ich durch unseren ALDI SÜD gegangen bin...da stand sie nämlich. Eine 125 ml Tube Ombiasan Hand & Nail Creme für läppische 0,79 €. Also ab in den Einkaufswagen damit und schnell nach Hause zum eincremen ;-)

***Die Verpackung***
Es handelt sich um eine in mildem grün gehaltene Plastikflasche die *auf dem Kopf* steht. Wiederverschließbar durch einen Plastikdeckel, den man nach belieben immer wieder nach Gebrauch zudrehen kann. Diese Verpackung gehört in den gelben Sack und ist zum Verzehr nicht geeignet ;-)

***Der Hersteller***
E. Kiessling GmbH
D-91166 Georgensgmünd

***Inhaltsstoffe***
Da wir ja alle mal in der Schule Englisch gelernt haben, können wir jetzt überprüfen ob das auch was gebracht hat...alle anderen die in der Schule nicht aufgepaßt haben, haben jetzt Pech gehabt ;-)
Aqua, Paraffinum Liquidum, Glyceryl, Stearate SE, Cera Alba, Stearic Acid, Allantoin, Methylparaben, Propylparaben, Parfum
Ja, da hilft auch der beste Englisch-Unterricht nichts ... ich kenne von dem oben genannten Zeug fast nichts (hab wohl in Englisch nicht aufgepasst ;-))

***Die Versprechungen***
1. Mir wird eine schützende Pflege für Hände und Nägel versprochen, da diese Creme durch eine *besondere* Schutzformel pflegend auf stark beanspruchte Hände und Nägel einwirkt.
2. Diese Creme soll schnell einziehen ohne zu fetten und unterstützt die natürliche Regeneration von Haut und Nägeln. Enthalten sind *besonders* schützende Inhaltsstoffe, die reizlindernd und beruhigend auf die Haut einwirken und die Nägel widerstandsfähiger machen.
3. Wie durch einen Schutzfilm sollen Haut und Nägel vor schädlichen Einflüssen (z.B. aggressiven Tensiden, kalter Witterung, kalkhaltiges Wasser etc.) bewahrt werden

Aha...und das alles für nur 0,80 € ... da bin ich doch etwas skeptisch...?

***Meine Meinung***
Eine kleine Menge ist für meine Mini-Hände völlig ausreichend...aber hält die Creme auch alle Versprechen die so großspurig auf der Verpackung aufgedruckt wurden.
Versprechen 1: Schützende Pflege: Die Creme macht meine Hände weich und geschmeidig. Sie sehen nicht mehr so trocken aus...auch nach eine Stunde ist dieser Effekt noch zu erkennen. Das Versprechen wird eingehalten.
Versprechen 2: Schnell einziehende Creme ohne Fettrückstände. Eine kleine Menge der Creme zieht bei mir innerhalb von 20 Sekunden ein!!!. Das ist wirklich eine starke Leistung. Es entstehen somit keine unerwünschten Fettflecken...das habe ich bei anderen Hand-Cremes auch schon anders erlebt. Wer sich natürlich die halbe Tube auf seine Hände verteilen will, der braucht sich dann auch nicht zu wundern wenn diese Menge dann nicht ganz so schnell einzieht ;-) Bei einer kleinen Menge ist das Zeug aber ruckzuck in die Haut eingezogen. Das Versprechen wird eingehalten.
Versprechen 3: Schutzfilm vor schädlichen Einflüssen: Ähhh ja, dieses Versprechen kann ich nicht nachprüfen. Es sei denn ich bin Biologin, aber die bin ich NICHT. Daher finde ich es auch überflüssig solche Angaben auf der Verpackung zu machen...hört sich aber gut an, deshalb werden die Hersteller es auch wohl drauf geschrieben haben.

Ansonsten sind mir noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Ich benutze diese Tube jetzt schon seit einem halben Jahr und sie ist immer noch nicht leer...das ist ein klares Plus. Die Creme ist sehr ergiebig.

Leider ist der Geruch dieser Creme mit dem Parfum meiner Oma (Tosca!!!) zu vergleichen...und ich will doch nicht wirklich wie meine Oma riechen...daher einen Punktabzug dafür...vielleicht hätte man für die Duftzuammenstellung eine etwas dezentere Wahl treffen können ;-)

***Fazit***
Nichts desto trotz kann ich dieses Produkt weiterempfehlen. Zum einen wegen dem unschlagbaren Preis, zum anderen wegen der herausragenden Wirkung. Meine Hände sehen seit diesem halben Jahr wirklich viel gepflegter aus als vorher: Keine rissigen Stellen und keine spröde Haut. Zudem konnte ich den *Knibbel-Nebeneffekt* ebenfalls abstellen und vergebe damit zufriedene 4****.

***Shake-Hands***

Über Kommentare von euch würde ich mich freuen, viele Grüße, die SARAH

15 Bewertungen