Oral-B Brush Aways Testbericht

ab 14,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Nicoleoprz

"Brush - ahhhhhhhh"

Pro:

siehe vorteile

Kontra:

siehe nachteile

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr da draußen!

Ich bin s wieder mal und melde mich zur Stelle und zwar diesmal über einen Bericht über die Brush Aways von Oral-B. Wie kam ich zu diesen Brush – Aways? Ja gute Frage, ich fand die Werbung zwar immer total nervig mit dem: „Brush – ahhhhhhhh“ aber ich dachte mir auch, dass diese Dinger vielleicht doch ganz nützlich sind, wenn man zum essen geht, oder wenn man mal irgendwo anders übernachtet, wie auch immer.
Gut, heute früh geh ich also durch Ingolstadt, am MeinPlatz vorbei, wo ich mir eigentlich was zu Trinken kaufen wollte, doch im Laden sehe ich ein riesiges Schild: „Alles muss raus“ also habe ich mir gleich mit Schminke zugedeckt ;o)
Doch was sah ich da? Oral – B Brush – Aways, ein zwölfer Pack, das eigentlich 3,49 kostet und heute nur 1,00 Euro. Da kann ich nicht nein sagen und nehme es auch noch mit. Aber genug der Erzählungen!

_.::-**-::._.::-** Was sind diese Teile eigentlich?

Brush Aways wurden – denke ich – entwickelt um sich zwischendurch die Zähne zu putzen, wenn man evtl. unterwegs ist. Es sind Kappen, die man über den Finger stülpen kann, und dann kann man sich damit die Zähne putzen. An sich doch eigentlich gar keine schlechte Idee, oder?

_.::-**-::._.::-** Hergestellt von

Gilette Gruppe Deutschland GmbH & Co. oHG Kronberg/Ts.
2003 Oral – B Laboratories
Made in USA
www.oralb.com

_.::-**-::._.::-** Verpackung

Sie sind in einer blauen Verpackung, auf der Zähne zu sehen sind, die gerade von diesen Dingern geputzt werden. Man kann sehr gut erkennen, dass darauf: Oral – B Brush Aways steht. Dazu noch: Clean Teeth. Fresh Breath. Anytime, Anywhere. Für alle die das nicht verstanden haben noch einmal auf Deutsch: Geputzte Zähne, Frischer Atem, Jederzeit, Überall.
In meiner Packung sind 12 Stück enthalten das steht in der linken unteren Ecke.

Für alle die es wissen möchten, zähle ich an dieser Stelle gleich die Inhaltstoffe auf:

Starch Octinyl Succinate, Aroma, Ethyl Menthane Carboxamide, PEG8, Maltodextrin, Sodium Saccharin, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Postassium Sorbate, Phosphoric Acid, Limonene

Außerdem ist auf der Packung angegeben, wie man die Brush Aways anwendet, diese ist sehr leicht, aber ehrlich gesagt kann sich sowieso jeder vorstellen wie das funktioniert. Dazu steht auf der Rückseite noch:
Jederzeit und überall das Gefühl frisch geputzter Zähne mit den neuen mintfrischen Oral – B Brush Aways
Ideal nach dem Essen, während der Arbeit und auf Reisen.
Reinigen Sie Zähne, Zahnfleisch und Zunge.
Kein Ausspülen mit Wasser erforderlich.
Feuchtigkeitsabweisend – für trockene Finger.

_.::-**-::._.::-** Dann mal los

Ich reiße also die Packung auf, was ich gar nicht hätte machen müssen, weil sie eine extra Stelle zum Öffnen hat und diese ist auch widerverschließbar. Dann nehme ich aus der großen Packung noch einmal eine der 12 kleinen Packungen. Schön, diese Teile sind einzeln verpackt. Sie sehen genauso aus, wie die äußere Verpackung nur natürlich kleiner. Auf einer Seite kann man einen Pfeil sehen, wo ich davon ausgehe, dass man sie hier öffnet. *ratsch*
Ok Packung 2 geöffnet, und schon kommt mir ein angenehmer Duft entgegen, er erinnert mich an Wrighleys Spearmint (wenn das so richtig geschrieben ist).
Aber Enttäuschung 1: Ich dachte diese Dinger wären aus Gummi….so sah es zumindest in der Werbung aus. Aber das sind sie nicht, sie sind aus etwas Papierähnlichem. Ich kann es nicht genau beschreiben. Die Farbe ist die gleiche wie in der Werbung und zwar Türkis mit kleinen Noppen drauf.
Ich stülpe das Teil über den Finger, wie auf der Packung beschrieben, das funktioniert ohne Schwierigkeiten. Es ist fast genauso lang wie mein Zeigefinger und auf der Rückseite kann man ganz oft – was sonst – Oral – B lesen.
Dann mal zum Test:
Das Brush away stülpt über meinem Finger und ich führe es zu meinen Zähnen….auch der Geschmack ist ziemlich gut und nicht zu scharf. Ich fange an es hin und her zu bewegen, das geht sehr gut, weil es sich meinem Zeigefinger anpasst und ich in jede Ecke komme, doch leider kommt es nicht dort hin, wo es wichtig ist, in die Rillen, wo eine Zahnbürste spielend hinkommt. Mein Finger wird wirklich nicht nass und der Geschmack bleibt das ganze Putzen über bestehen und verblasst nicht wie bei einem Kaugummi.

_.::-**-::._.::-** Danach

Leider fühlen sich meine Zähne nicht sehr geputzt an, denn wenn man die Zähne so gründlich putzt wie ich, dann bleiben von diesen Brush aways leider Teile im Mund hängen. Wenn ich mit der Zunge über meine Zähne streiche, sind sie schon einen Tick glatter, doch nicht so, als würde man eine Zahnbürste benutzten. Der Geschmack ist mir auch jetzt noch im Munde – 5 Minuten danach.

_.::-**-::._.::-** Vor- und Nachteile in Stichpunkten

Vorteile:

- Gut für Zwischendurch, wenn man beim Essen war beispielsweise
- Passt sich gut dem Finger an
- Wirklich frischerer Atem
- Angenehmer Geschmack
- Einzeln Verpackt

Nachteile:
- nicht aus Gummi wie – ich schätze nicht nur von mir – angenommen
- löst sich im Mund irgendwie auf, wenn man zu lange und zu kräftig putzt
- Teuer
- Nicht unbedingt nötig

_.::-**-::._.::-** Meine Meinung

Ich werde diese Teile wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen, dass liegt nicht daran, dass sie schlecht sind, sondern, dass sie einfach nicht notwendig sind. Man kann sich doch immer noch zu hause die Zähne putzen. Ich weiß ja nicht, ob es solche Menschen gibt, die sich so oft am Tag die Zähne putzen, d.h. mehr als 2 mal. Ich für meinen Teil, putze sie morgens und abends, das reicht denke ich. Sie erfrischen zwar den Atem für eine Zeit, aber ich finde dass einen Kaugummi immer noch angenehmer und vor allem nicht so teuer.

_.::-**-::._.::-** Fazit

Ich gebe den Brush Aways auf Grund ihrer Vor- und Nachteile 3 Sternchen. Die Vorteile überwiegen zwar noch, aber trotzdem denke ich nicht, dass dieses Produkt auf dem Markt so hoch steigen wird, wie die Kaugummis.
Eine Kaufempfehlung spreche ich für die Leute aus, die wirklich oft unterwegs sind, und sich dann im Zug ins Klo stellen müssen mit der Zahnbürste ;o)
Da sind diese Teile ganz praktisch.


Danke schon im Voraus für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.
GLG aus Ingolstadt Nici

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Kranich

    10.04.2006, 21:37 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • NancyNoack

    03.11.2005, 11:09 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • mami_online

    03.11.2005, 01:54 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.... ich kann die Dinger nicht leiden.... LG, Nicole

  • Rosen

    02.11.2005, 15:20 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.09.2005, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Alaska00

    22.09.2005, 20:08 Uhr von Alaska00
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese auch schon Probiert und finde sie scheusslich ;)