Oral-B Brush Aways Testbericht

ab 14,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Gittsibri

In der Disko auf dem Klo........

Pro:

: Praktisch für Zwischendurch, gutes Gefühl, guter Geschmack, schnelle Anwendung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich in meinem Bericht Einiges über die kleinen Brush Aways von Oral- B erzählen. Zum ersten Mal gehört, beziehungsweise gelesen, habe ich von diesen Brush Aways in einer Zeitung, genauergesagt eine Werbung, und weil ich mir dachte, dass diese kleinen "Saubermacher" sehr praktisch für Zwischendurch sein könnten, bin ich sofort auf zu Müller, wo man dieses Produkt in den Regalen, nicht weit entfernt von Zahnbürsten, finden kann. Je nachdem, wo man es kauft, varríiert der Preis, es müsste jedoch überall bei ungefähr 3, 50 Euro liegen, wo ich dann auch schon beim ersten und zugleich einzigen Nachteil wäre. Im folgenden Bericht beschreibe ich 1.))) das Aussehen, 2.))) das Versprechen des Herstellers, 3.)))die Anwendung, 4.))) den Geruch und den Geschmack, 5.))) die Reinigungswirkung, 6.))) sonstige Informationen zum Hersteller und 7.))) meine eigene Meinung.


--------------------Das Aussehen----------------------------------------------

In meiner Brush Aways Packung befinden sich zwölf Zahnreiniger, wobei man jedoch auch eine Packung mit nur drei Zanhreinigern kaufen kann.

Die Packung ist ca 10 cm breit und ca 15 cm hoch und in der Farbe blau gehalten. Auf der Vorderseite kann man folgendes lesen: "Brush Aways/ Oral- B/ Mint/ Neu/ Einweg- Zahnreiniger/ zwölf einzeln verpackte Zahnreiniger" und vor allem der Spruch: "Clean Teeth. Fresh Breath. Anytime. Anywhere!", um Käufer, bzw. Kunden in einem Geschäft durch möglichst viele positive "Eigenschaften" des Produkts zum Kauf zu überzeugen. Außerdem kann man auf der Vorderseite einen Frauenmund mit strahlend weißen Zähnen sehen, und eine Hand, die solch einen Zahnreiniger an die Zähne hält.
Auf der Rückseite kann man einige Informationen zum Hersteller lesen und auf Französisch, Deutsch und Italienisch das Versprechen des Herstellers. Außerdem gibt´s in vier verschiedenen Bildern eine Kurzbeschreibung zur Anwendung.

Die Verpackungen der zwölf Zahnreiniger selbst, die sich in der großen Verpackung befinden, sind ebenfalls in blau gehalten und ca vier cm breit und acht cm lang. Auf der Vorser- und der Rückseite steht fast das Selbe wie auf der großen Verpackung, was ich deswegen nicht mehr genauer beschreiben muss.

Die ausgepackten Zahnreiniger sind in einer leicht grünen Farbe und genaus so groß, dass man sie auf den Zeigefinger stecken kann, doch zur genauen Anwendung und dem Drum und Dran werde ich später noch kommen.

-----------------Versprechen des Herstellers------------------------------

"Jederzeit und überall das Gefühl frischgeputzter Zähne mit den neuen mintfrischen Oral B Brush Aways.
-- ideal nach dem Essen, während der Arbeit und auf Reisen
--Reinigen Sie Zähne, Zahnfleisch und Zunge
--Kein Ausspülen mit Wasser erforderlich
--Feuchtigkeitsabweisend- für trockene Finger"

-----------------Anwendung-----------------------------------------------------

Jetzt stellt sich die Frage, wie man also so einen Zahnreiniger anwendet. Wenn man eine der kleinen Verpackungen öffnet, kommt wie gesagt ein grünes, kleines Etwas aus der Verpackung, das schon beim Entnehmen nach Zahnpaste riecht. Auf der einen Seite befinden sich grüne Nobben, auf der anderen, etwas kürzeren kann man "Oral- B" lesen. Man steckt sich also dieses Teil über den Zeigefinger, und beginnt dann mit der grünen Seite, den Nobben, die Zähne zu putzen, indem man darauf reibt. Wenn man dies lang genug gemacht hat, das heißt, wenn man das Gefühl hat, die Zähne sind jetzt sauberer als vorher und das Frischegefühl erneuert, dann zieht man den Zahnreiniger vom Finger und entsorgt ihn- schließlich sind es ja Einweg- Reiniger.
Wie man sieht, bzw. liest, ist die Anwendung kinderleicht, superschnell und überall zu machen.

----------------Geruch und Geschmack-------------------------------------

Wie schon geschrieben, riecht man gleich beim Aufreißen der kleinen Verpackungen den typischen Zahnpaste- Geruch. Auch beim Benutzen der Zahnreiniger hat man den selben Geschmack im Mund wie beim Zähneputzen. Alles in allem gibt´s nicht viel mehr über den Geschmack und den Geruch zu sagen. Das Endergenis ist auf jeden Fall ein langanhaltender Frischegeschmack im Mund und somit ist das Versprechen des Herstellers erfüllt.

----------------Reinigungswirkung--------------------------------------------

Wahrscheinlich kennt jeder dieses Gefühl, wenn man mit der Zunge über die Zähne geht, und diese, nach längerem Putzen, schon eine bisschen rauere Oberfläche haben. Wenn man sich jedoch kurz nach dem Putzen über die Zähne fährt, ist das ganz und gar nicht so, denn die Oberfläche der Zähne ist superglatt. Und genauso ist es nach dem Benutzen dieser Zahnreiniger. Man hat gleich ein besseres Gefühl und die Zähne haben beim Betrachten im Spiegel gleich viel mehr Glanz.

----------------sonstige Informationen---------------------------------------

Inhaltsstoffe:
Sodium, Starch Octinyl Succinate, Aroma, Ethyl Mentane Carboxamide, PEG8, Maltodextrin, Sodium Saccharin, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phosphoric Acid, Limonene

Gillette Gruppe Deutschland GmbH& Co. oHG, Kronberg

www.oralb.com

----------------meine Meinung-------------------------------------------------

Was ganz deutlich von mir und auch vom Hersteller erklärt wird, ist, dass man aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten sollte, dass diese Reiniger ganz und gar nicht das Zähneputzen ersetzen sollen, sondern bloß so etwas wie eine Notlösung darstellen sollen, die man beim einfachen Vergessen des Zähneptuzens, auf Reisen, in der Arbeit, Schule oder kurz nach dem Essen in Erwägung ziehen kann. Natürlich bedeutet das Benutzen der Zahnreiniger nicht automatisch die selbe Pflege wie das Putzen selber und es käme auf die Dauer natürlich auch sehr teuer;)
Alles in allem aber eine super "Erfinung" und Idee, solche Zahnreiniger für Zwischendurch herzustellen und meiner Meinung gibt es außer dem Preis nur ganz viele positive Aspekte, die dafür sprechen, sich diese Brush Aways zuzulegen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren,

Liebe Grüße, zeiler für yopi und ciao!

31 Bewertungen, 14 Kommentare

  • bea1502

    03.05.2007, 22:26 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • evafl

    24.04.2007, 15:22 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * sh ! lg Eva *

  • AndreaBln

    23.04.2007, 16:49 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • rubio2000

    22.04.2007, 23:37 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Guten Start in die neue Woche. LG Marita

  • StifflersMom

    23.02.2006, 10:42 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Sarah1509

    21.02.2006, 02:00 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer auf rücklesungen..gruß sarah

  • WreckRin

    21.02.2006, 00:30 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • Alinas_Daddy

    21.02.2006, 00:26 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Viele Grüße und gute Nacht, der Daddy, der sich immer über Lesungen freut ;-)

  • Lidlefood

    20.02.2006, 23:50 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lotosblüte

    20.02.2006, 23:39 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt <br/>lg

  • nelchen

    20.02.2006, 23:11 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würde mich über gegenlesungen freuen..LG

  • Gemeinwesen

    20.02.2006, 23:08 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Disko? Klo? Irgendwie tauchten da vor meinem geistigen Auge die ganz falschen Bilder auf, und zeitweilig wurde darin aus der Zahnbürste eine Bürste für ... <i>aber lassen wir das.</i> Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • morla

    20.02.2006, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Betthuepfer

    20.02.2006, 23:02 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Gegenlesungen sind immer willkommen <br/>LG Jenny