Oral-B Zahnseide mint gewachst Testbericht

Oral-b-zahnseide-mint-gewachst
ab 3,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Towelie

Meine Zahnzwischenräume haben gut lachen

Pro:

bringt viel, Mintgeschmack, gewachst, sehr ergiebig

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ja ich benutze Zahnseide, habe aber shcon von mehreren gehört, dass sie Zahnseide nicht mögen und sie auch nicht benutzen. Warum kann ich nicht verstehen, da die Zahnseide doch einen wichtigen Zweck erfüllt. Momentan benutze ich die Oral-B Zahnseide mint gewachst um meine Beisserchen auf Vordermann zu bringen.


Verpackung
Wie man auf dem Bild gut sehen kann, befindet sich die Zahnseide in einem weißen Döschen mit einer Kappe, die man aufklappen kann, um die Zahnseide herauszuziehen. Auf der linken Seite ist ein kleiner Schlitz, aus dem die Zahnseide zu ziehen ist. Rechts sieht man eine kleine mettalne Erhebung, die dazu dient, die Zahnseide abzutrennen. Dabei kann man die Zahnseide in der Mitte von beiden Vorrichtungen anfassen und ein beliebig großes Stück abtrennen.
Der Preis für die Zahnseide ist recht hoch mit 2,19 Euro, den ich im Minimal bezahlt habe.

Das Döschen ist sehr handlich und klein, lässt sich gut transportieren wenn man mal wegfährt. Die Klappe des Döschens lässt sich durch leichten Druck recht fest verschließne, man braucht also nicht die Befürchtung haben, dass es sich in der Tasche von selbst öffnet.


Zahnseide
Eigentlich achte ich nicht darauf, ob Zahnseide gewachst oder ungewachst ist, bis ich einmal aus Zufall eine andere Zahnseide benutzt habe als sonst. Ich habe sie bei meinem Vater im Schrank gefunden und mal ausprobiert, diese war jedoch nicht gewachst und es hat sich verdammt seltsam angefühlt. zudem konnte ich sie eigentlich nicht richtig benutzen, da sie unheimlich rau ist und auch weh getan hat.
Diese Zahnseide ist anders, da sie sich sehr gut anpasst und kein bischen wehtut. Durch das Wachs gleitet sie sehr gut durch die Zahnzwischenräume und lässt sich auch gut wieder entfernen. Schaut man sich die Zahnseide mal genauer an, sieht man, dass sie eher flach ist und durch Lichtreflektion glänzt.


Anwendung
Sie wird einfach zwischen die Zähne geführt und ein bischen hin und her bewegt. Da die Zahnseide jedoch gewachst ist, kann sie gelegentlich durch die Finger rutschen, weshalb ich die Enden um einen Finger wickel und somit mehr Halt habe. Wenn man die Zahnseide benutzt, schmeckt man einen leichten mit-Geschmack, der nicht unbedingt erforderlich ist, aber besser ist als ein Wachsgeschmack. Die Zahnseide kann nach gebrauch einfach in den Mülleimer geschmissen werden.


Meine Meinung
Ich benutze Zahnseide schon länger, da sie mir erstens vom Zahnarzt empfohlen wurde und zweitens weil ich mit Zahnseide noch einige Plaquerückstände und Essensreste entfernen kann, die ich mit der normalen Zahnbürste nicht entfernen kann, da ich die Stellen gar nicht erreiche. Hier kommt die Zahnseide ins Spiel, die auch die Zahnzwischenräume säubert. Der mintgeschmack ist sehr angenehm und sie kann man auch zwischendruch mal benutzen, ohne sich zwangsläufig die Zähne zu putzen, denn wenn die Zahnzwischenräume gesäubert sind, so sehen die Zähne doch gleich schon viel besser aus auch ohne Zahnbürste.
Ich gebe der Zahnseide 4 Sterne, einen habe ich wegen dem Preis behalten, aber dafür reicht die Zahnseide extrem lange und man muss sich nicht sofort eine neue kaufe. Eine Empfehlung gibt es auch jeden Fall von mir.

Ich danke für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

53 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Tweety30

    06.09.2006, 17:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • anonym

    05.08.2005, 03:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab die auch, benutze sie aber nie. Guter Bericht

  • babyrose

    25.07.2005, 13:16 Uhr von babyrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze auch nicht sehr oft Zahnseide. Liegt daran, dass es ein unangenehmes Gefühl ist. Bei mir zumindestens.