Oral-B Zahnseide mint gewachst Testbericht

Oral-b-zahnseide-mint-gewachst
ab 3,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von DiddlMausSteffi

Damit wird die Mundhygiene noch besser

Pro:

verbessert die Mundhygiene

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zahnseide benutze ich jetzt seit über einem Jahr, nachdem sie mir vom Zahnarzt empfohlen wurde. Eine Probepackung von Oral-B gab es damals auch gleich dazu und so bin ich auch bei dieser geblieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verpackt ist die Zahnseide in einem kleinen, unscheinbaren Behältnis aus weißem Kunststoff. Zur Entnahme der Zahnseide kann es aufgeklappt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mir wurde damals erklärt das gewachste Zahnseide leichter zu benutzen wäre, besonders wenn man im Umgang mit Zahnseide noch ungeübt ist. Ich habe bisher auch nur gewachste genommen und kann daher nicht sagen wie der Unterschied ist.

Anfangs ist die Anwendung gar nicht so leicht und man muss es direkt üben, bei mir gehörte auch etwas Überwindung dazu ehrlich gesagt. Aber inzwischen komme ich sehr gut damit klar.

Die Handhabung dieser Zahnseide von Oral-B ist sehr einfach. Die Aufbewahrungsdose ist so konstruiert das sie die Zahnseide abschneiden kann, dazu zieht man das Ende der Zahnseide bis zur gewünschten Länge heraus und trennt es an der entsprechenden Stelle ab. Der Rest ist also immer gut verpackt.

Diese Zahnseide schmeckt sehr angenehm nach Pfefferminze, auch wenn es nur ein kleiner dünner Faden ist den man im Mund hat nimmt man diesen Geschmack sehr gut war. Er ist nicht zu schart sondern sehr angenehm.

Die Zahnseide erscheint sehr dünn, wie ein Faden, aber sie ist trotzdem sehr reisfest und geht eigentlich kaum auseinander während der Benutzung.

Nachteile gibt es eigentlich überhaupt nicht, abgesehen von der Übungs- und Eingewöhnungszeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Preis liegt bei knapp 3,-€, einen Vergleich zu andern Herstellern und deren Preise habe ich nicht, aber 3,-€ finde ich sind nicht zu teuer, die Packung reicht ja auch eine Weile.

~~~~~~~~~~~~~~~~
Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich kann diese Zahnseide durchaus weiterempfehlen. Es ist ein gutes Produkt um die Zähne noch besser zu pflegen da sie die Zahnzwischenräume reinigt, was eine Zahnbürste normalerweise nicht so leicht schafft. Der Mintgeschmack ist frisch und angenehm im Mund und auch die Handhabung ist sehr gut.

32 Bewertungen