Orgasmus Testbericht

No-product-image
ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von seehuhn

Den kann sich jeder selber machen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute mal ein wieder ein Cocktailrezept von mir.
Da heißt es doch immer viele Frauen können keine Orgasmus bekommen, ich möchte euch nun zeigen, wie man es selber machen kann. ;)

Zutaten

  • 1 cl Kaffee Likör
  • 2 cl Bailey's
  • 1 cl Amaretto


Zubereitung
Zur Zubereitung benötigt man einen Cocktailshaker. Meine Mutter hat von Tupperware so ein Teil, zum Salatdressing machen. Das eignet sich genauso. Einfach die Zutaten in das Gefäß geben und kräftig shaken. Nun kommt die Mischung in eine Cocktailschale und wird noch ein wenig dekoriert.

Garnitur
Die Dekoration besteht eigentlich immer aus einem kleinen Sahnehäubchen. Diese wird dann mit Kakaopulver bestäubt. Wer gerade keine Sahne zur Verfügung hat, kann auch Milchschaum nehmen. Schmeckt genauso gut und ist besser für die Linie. ;)

Zu welcher Gelegenheit
Am besten eignet sich der Cocktail nach dem Essen. Er ist auch ein so genannter After-Dinner-Cocktail. Hier steckt ja schon drin: Nach dem Essen.

Geruch
Der Cocktail riecht meiner Ansicht nach sehr gut. Wie ein Eiskaffee mit einem Schuss Alkohol. Der Geruch ist auch eher süßlich.

Geschmack
Der Cocktail ist sehr cremig und leicht süßlich. Hier kann man wirklich mal wieder genießen. Zum Besaufen ist er allerdings nicht geeignet, da einem gerade von cremigen Cocktails schnell mal schlecht werden kann.
Den Alkohol spürt man schon, aber durch die Cremigkeit schmeckt man es nicht zu stark heraus.

Noch etwas zu den Zutaten
Amaretto
Der bekannte italienische Mandellikör wird aus natürlichen Mandelextrakten, mazerierten Mandelschalen, verschiedenen Geschmacksaromen und Bourbon-Vanille hergestellt. Damit sich alle Zutaten zu einem harmonischen Geschmack verbinden, werden die Amarettos erst nach längerer Lagerzeit abgefüllt. Der meist 28prozentige Likör ist ideal zum MIxen und eine vorzügliche Beigabe zum Kaffee.

Baileys
Die Basis für Baileys Original Irish Cream ist irische Sahne, abgerundet mit irischem Whiskey und natürlichen Aromastoffen. Der R & A Bailey & Co. Ltd. in Dublin gelang es in jahrelangen Versuchsreihen, zwei der bekanntesten Produkte Irlands stabil zu kombinieren: Sahne und Whiskey. 1975 wurde Baileys in Großbritannien und in einigen Ländern Nordeuropas eingeführt. 1979 kam er - mit bisher großem Erfolg - auf den amerikanischen und deutschen Markt. Alkohol: 17 Prozent.

Fazit
Der Cocktail ist wirklich sehr lecker. Allerdings muss man sich dennoch fragen, wo er denn den Namen her hat.

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • B.Hämmert

    03.12.2002, 18:24 Uhr von B.Hämmert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann viel Spass :-)) Bis dann - oder wann ....

  • maus0711

    18.11.2002, 13:56 Uhr von maus0711
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja und was is kaffelikör? bei andren rezepten heißts

  • diewicca

    02.09.2002, 00:06 Uhr von diewicca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier gibt es den auch, unter gleichem Namen. Lecker

  • SeeHummel

    18.06.2002, 11:20 Uhr von SeeHummel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das zeug ist wirklich lecker nur leider in den Kneipen so teuer Gruß Hummel

  • Klamotte

    24.05.2002, 02:25 Uhr von Klamotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich auch schon getrunken!

  • tobi.birkner

    22.05.2002, 15:30 Uhr von tobi.birkner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenn den Orgasmus nur als Shortdrink, und zwar Baileys mit Sambuca. Schmeckt auch ziemlich geil. Gru? Tobi

  • Madame

    20.05.2002, 21:52 Uhr von Madame
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einmal wurde hier behauptet, könnte länger sein, aber ich denke hat schon kürzere O....

  • Kuschelbiene

    20.05.2002, 15:29 Uhr von Kuschelbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schlimm sclimm schlimm :)

  • Angel05

    17.03.2002, 18:40 Uhr von Angel05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne den Orgasmus etwas anders: Sambuca und Baileys in zwei Schichten über einen Löffelrücken vorsichtig in ein schnapsglas gefüllt und mit Kaffelikör "garniert". Davon solte man aber nicht zu viel trinken. Ciao! Ang

  • tigie

    15.03.2002, 09:45 Uhr von tigie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Titel zu diesem Bericht ist echt klasse!!! ;-)

  • Gluehsternchen

    14.03.2002, 17:02 Uhr von Gluehsternchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hihi, was ein Titel... aber klingt lecker!!!!

  • DrDuke

    12.03.2002, 15:24 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab davon noch nie was gehört. Wert ich wohl mal testen

  • larshermanns

    10.03.2002, 21:42 Uhr von larshermanns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm....ich kenne das eigentlich mit Bailey's und Sambucca....mit einem Sahnehäubchen! ;o)

  • Nanooky

    10.03.2002, 20:50 Uhr von Nanooky
    Bewertung: weniger hilfreich

    Tut mir leid, aber da fehlt einiges, etwas zu kurz geraten. Gruß Nanooky