Wagner Balance Hähnchen Wokgemüse Testbericht

ab 13,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Caitriona

Pizza für meine Gesundheit

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

gesunde Alternative, leckerer Geschmack, leicht und schnell zuzubereiten

Kontra:

trockener und etwas harte rand

Empfehlung:

Ja

Was für eine tolle Vorstellung… Pizza essen und dabei noch was Gutes für den Körper tun. Dank Wagner haben wir jetzt alle diese Möglichkeit, denn seit kurzem liegen in den Tiefkühlregalen zwei neue Sorten „ Balance“. Einmal mit grünem Spargel und die andere „Hähnchen Wokgemüse“, die ich mir vorgestern gegönnt habe.

Angesprochen hat mich weniger die Aussicht eine „gesunde“ Pizza zu essen, sondern der Belag aus Hähnchenfilet, Ananas, Zuckerschoten, Karotten, Mungobohnenkeimen, Frühlingszwiebeln und Mozzarella. Das hörte sich sehr lecker an und die Abbildung auf der Verpackung sah viel versprechend aus.


*** Was bekommt man für wie viel Geld? ***

Da Wagner Pizzen diese Woche im Angebot sind, habe ich 1,99 Euro bezahlt.
Dafür gibt es 340 g Pizza.

Um es ganz genau zu sagen, besteht die Pizza aus Dinkelmehl, Wasser, zerkleinerten Schältomaten (15%), schnittfestem Mozzarella (13%), mariniertes Hähnchenbrustfilet gegart (8%) (Hähnchenbrustfilet, Sojasoße, Balsamico-Essig, Zucker, Gewürze), Zuckerschoten (5%), Ananasstücke (5%), Ananas püriert (4%), Mungobohnenkeime (2%), Karotten (2%), Hefe, Frühlingszwiebeln, Molkepulver, jodiertes Speisesalz, Emulgatoren (Sojalecithin, Mono- und Diiglycerid), pflanzliches Öl (Raps), Joghurtpulver, Haferfasern, Kräuter und Gewürze, Sojasoße, Honig, Knoblauch.

Auf der Verpackung stehen auf der Rückseite neben den Nährwerten noch wichtige Fakten über Dinkel, die Zubereitungsempfehlungen, die Qualitätsgarantie und was sonst noch so wichtig ist.


*** Vor dem Genuß erst mal ab in den Ofen ***

Unser Backofen hat Ober- und Unterhitze, dafür empfiehlt Wagner bei 230 Grad 10 – 12 Minuten. Ansonsten bei Umluft 200 Grad oder Gas Stufe 4 – 5 auch 10 – 12 Minuten.

Im gefrorenen Zustand sieht die Pizza recht bunt aus: grüne Zuckerschoten, gelbe Ananas, sehr viel orangene Karottenstreifen, braunes Hähnchenfleisch. Aber von Tomaten und Mozzarella keine Spur. Der Dinkelboden sieht überraschend hell aus, hatte mehr etwas dunkleres wie Vollkornteig erwartet.


*** Und wie schmeckt´s? ***

Ich nehme die Pizza nach 13 Minuten aus dem Ofen, gerade noch rechtzeitig, denn der Rand ist schon sehr dunkel geworden.

Jetzt sieht die Pizza irgendwie voller aus, der Mozzarella ist aufgetaucht und es ist eine homogene Masse auf dem Pizzaboden entstanden. Auffällig ist nur noch die große Menge an Karotten und die grünen Zuckerschoten.

Als erstes fällt der etwas harte und krümelige Rand auf, als ich versuche die Pizza in Stücke zu teilen. Hmm, er schmeckt auch sehr trocken.
Aber der Geschmack verbessert sich extrem als sich Belag dazugesellt. Irgendwie frisch, leicht süßlich aber doch pikant. Die Karotten und die Zuckerschoten sind lecker bissfest und leicht knackig, wie direkt aus dem Wok. Die Ananasstücke sind saftig und nicht zu süß. Das Hähnchenfilet schmeckt auch tatsächlich nach Hähnchen, könnte für meinen Geschmack jedoch mengenmäßig höher vertreten sein.
Geschmacklich vermisse ich die Tomaten, die Zwiebeln und die Mungobohnenkeime. Das scheint irgendwie unterzugehen.

Der Belag ist nicht übermäßig dick, sondern ausreichend. Etwas mehr Fleisch und Tomaten würden aber nicht schaden.

Der Boden ist nur am Rand zu hart, ansonsten ist er schön dünn und sehr knusprig.

Am Ende sitze ich vor dem leeren Teller und fülle mich angenehm gesättigt, nicht gerade übervoll, aber es muss ja noch etwas Platz für Nachtisch geben.


*** Fazit ***

Absolut kein Fehlkauf. Der Belag ist wirklich mal eine Abwechslung, schmeckt gut, das Gemüse ist knackig und frisch. Beim nächsten Mal nehme ich die Pizza ein bis zwei Minuten früher aus dem Ofen, vielleicht ist der Rand dann nicht ganz so hart.

Ich finde diese Idee von Wagner gut, weil es nicht gesund sonder mehr lecker schmeckt.

Es gibt 4 von 5 Sternen, denn etwas mehr Tomaten, Fleisch und Mozzarella wäre gut. Beim nächsten Mal werde ich etwas nachhelfen …

Ich kann diese Sorte weiterempfehlen.

Guten Appetit


Caitriona am 21.04.2005

PS: Wer sich noch genauer informieren möchte kann das bei www.wagner-pizza.de tun.

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kruemel02

    03.05.2005, 19:02 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    esse in ein paar Minuten die mit grünem Spargel. Bericht abwarten. Gruß Oli

  • danysahne123

    21.04.2005, 18:04 Uhr von danysahne123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt habe ich aber echt Hunger auf Pizza bekommen... Super Bericht, weiter so!