Ostern Testbericht

No-product-image
ab 20,20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von pep08

OSTERN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ostern

Ostern ist ein religiöses Fest,das schon in der vorchristlichen Zeit bei den Völkern nördlich der Alpen als Frühlingsfeier gefeiert wurde.Bei den Germanen gab es eine Frühlinsgöttin mit den Namen Ostara.Sie ließ die hellen Tagen wieder Macht über die dunkle Winterzeit gewinnen im Aprilim Estormanoth sollen ihre Opfer dargebracht worden sein.Sowohl die Altgermanischen Bräuche als auch das Christliche Osterfest versinnbildlichen das gleiche:
Den Sieg des Lebens über den Tod.
Bei den Christen wird Ostern am ersten Sonntag nach dem Frühlingsvollmond gefeiert,den an diesem Ostersonntag soll Jesus um 4.10 auferstanden sein.Deshalb wird in der Kirche das Osterfest von vielen Frühjahrs-und Fruchbarkeitsrittern gefeiert und mit Symbolen verbunden. zB.Osterfeuer,Ostereier,Osterhase.
Das Osterfeuer wird in den meisten Dörfern am Ostersonnabend entfacht, in einigen Orten auch erst am Ostersonntag.
Der Brauch ist auch die gefärbten Ostereier am Ostersonntag früh zu verstecken und die kleinen Kinder danach suchen lassen und ihnen zu erzählen die Eier hätte der Osterhase versteckt.
Solche Osterszenen gibt es auf vielen Bildern und Poskarten geschildert. Es werden aber auch Schokoladeneier verschenkt.

11 Bewertungen