Parker Outburst! Testbericht

Parker-outburst
ab 19,72
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von melliCLP

Party+Spiel+Spaß= Outburst

Pro:

Spaßfaktor , Wissen gefragt , Partyspiel

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Soo aus meiner geliebten SPielesammlung geht auch Outburst hervor....Da ich selbst ein absoluter Spielejunkie bin , werde ich meine >Erfahrungen mit Outburst nun mit euch teilen...

***Hersteller***

Der Hersteller ist PARKER! Parker stellt eine Reihe von Kinder-und auch Erwachsenenspielen her und ist eine häufig vermarktete Spielekette.


***Art des Spiels***

Outburst ist ein Ratespiel , dass auf Zeit gespielt wird. Je mehr Begriffe umso besser...:)


***Zielgruppe***

Das Spiel ist für Erwachsene geeignet. Parker empfiehlt das SPiel ab 12 Jahren. Ich bin auch der Meunung dass man ab diesem Alter aktiv an dem Spiel teilnehmen kann.


***Spieldauer***

DIe Spieldauer ist unterschiedlich , ich würde sagen dass eine Spielrunde ca. 50-60 Minuten dauert!!Das finde ich nicht zu lang und nicht zu kurz...:)


***Anzahl der SPieler***

Das SPiel kann man ab 2 Spielern spielen und es können beliebig viele Spieler dazukommen. Je mehr desto lustiger. 14 Spieler ist glaub ich die perfekte Anzahl...


***Preis des Spiels***


Der Preis liegt bei ca. 30 Euro.. Das liegt im Rahmen meiner Meinung nach. Ich find den Preis für ein tolles Gesellschaftsspiel auf jeden Fall völlig in Ordnung!


***Inhalt des Spiels***
Spielinhalt:
200 doppelseitig bedruckte Stichwortkarten
doppelseitiges Spielbrett
Lösungsfilter
Sanduhr
2 Spielfiguren
Spielanleitung





***Vorbereitung auf das SPiel***

Die Spieler werden in 2 gleichstarke und große Teams eingeteilt.....Das SPielfeld wird aufgestellt. Die Spielfiguren der Teams werden auf STart gesetzt.


***Ablauf des Spiels***


Also das team das beginnt bekommt nun zuerst eine Karte. Das Gegenteam nimmt den "Leser" ( Karte wird in das teil gesteckt und Antworten werden sichtbar) Auf der karte steht ein Oberbegriff. Nun muss der Spieler des Teams der an der reihe ist alle Begriffe nennen , die ihm dazu einfallen, so lange bis die Sanduhr abgelaufen ist . Je mehr Begriffe auf der karte stehen , desto mehr Punkte bekommt das team und darf dementsprechend viele Felder vorrücken...


***Ziel des SPiels***

Die Mannschaft , die die meisten Punkte erarbeitet hat gewinnt und ist somit als erstes im Ziel...


***Fazit***

Ich finde das Spiel ist sehr geeignet für Partys , Treffen oder einfach chillige Abende... ich empfehle es auf jeden Fall weiter!!!!Mir macht es einen Riesen Spaß!!!!

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • SiJo62

    07.04.2007, 03:41 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg silvi

  • morla

    25.02.2007, 01:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Matze1195

    03.02.2007, 12:51 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. liebe Grüße ☼

  • pointofview

    03.02.2007, 03:39 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG von PoV

  • LittleSparko

    02.02.2007, 22:35 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • lena016

    02.02.2007, 20:54 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    02.02.2007, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    02.02.2007, 19:22 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ H & LG ╔╩╦╝

  • swissflyer

    02.02.2007, 19:19 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °o° sh °o°

  • LilaLisa

    02.02.2007, 17:53 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Lisa :-)

  • kobold612

    02.02.2007, 17:46 Uhr von kobold612
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Melli :)

  • waltraud.d

    02.02.2007, 17:35 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich